Beiträge von nils

    Moin,


    2009 habe ich meine SC09 verkauft...:mecry:


    In der Zwischenzeit habe ich einige Motorräder gefahren und bin aktuell bei einer Monster 1200 angekommen. Aber vergessen habe ich die 900er nie, ja, das Fahrwerk ist nicht doll, der Motor ist auch nicht mehr der Burner, von den Bremsen ganz zu schweigen ...


    Ich suche trotzdem wieder eine :)-, als Zweitmotorrad, keine dieser verschandelten Caferacer aber auch nix für umsonst. Halt fairer Preis für ordentliches Motorrad...


    Angebote bitte per PN


    LG Nils

    Hi,


    ich habe gestern in Stockelsdorf (OH) eine CB 1100 R aus Lübeck gesehen. Kennt jemand den besitzer oder liest der hier vielleicht sogar mit?


    Bitte Nachricht / Mail / PN an mich.


    Gruß und danke
    Nils

    Hi,


    ich liebäugle mit einer SC16.


    Leider finde ich kaum Infos zum Motorrad. Kann mir hier jemand sagen, wie es mit Zuverlässigkeit und Ersatzteilen ausschaut?


    Gruß und danke!
    Nils

    Hi,


    ich bin seit heute stolzer Besitzer einer CB 1300 S , EZ 09/2008 mit 13TKm. Ich habe das Fahrzeug heute aus Osnabrück nach Lübeck gebracht. Beim Fahren mit den neuen Conti Attack Reifen ist mir ein Lenkerflattern im Bereich von ca. 80 km/h aufgefallen.


    Das hatte ich letzmalig in den 80ern auf einer Honda CBX550F.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit der CB13 gemacht?


    Gruß und danke!
    Nils

    Hi,


    hier wurde doch mal (zur Ersatzteilbestellung) eine Remote-Desktop-Adresse zum Einloggen genannt. Dort kam man kam direkt zu den Fishes für die 900er und weitere Modelle.


    Kann mir bitte jemand die IP geben?


    Gruß und danke!
    Nils

    Danke für die Antworten, die Achsklemmung ist ok...


    Der Bremssattel hat Spiel (vor und zurück) auf der Scheibe. Beim Festziehen der beiden Schrauben geht der ganze Sattel kurzfristig ein Stück nach vorne.


    Das sollte eigentlich für das AntiDive normal sein, oder...?


    Gruß
    Nils

    Dateien

    • bremse.jpg

      (79,5 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    mir fällt seit Beginn dieser Saison beim scharfen Bremsen mit der Vorderbremse ein klackerndes Geräusch auf. Es hört sich so an, als ob da eine Schraube locker wäre.


    Die Bremswirkung ist gut, alle Schrauben sind fest. Kann es sein, dass das Geräusch vom AntiDive kommt, mir ist allerdings in den letzten Jahren nichts aufgefallen...


    Gruß und danke!
    Nils

    Moin,


    DOT3 ist doch schon so alt, das gibt es möglicherweise schon gar nicht mehr... Nimm DOT4, das ist (zumindest bei älteren Bikes) Standard.


    Gruß
    Nils