Beiträge von nils

    Da war ich noch nie dran...


    Müssen, um da ranzukommen Scheinwerfer, Armaturen und alles ausgebaut werden?


    Gruß und danke!
    Nils

    Moin,


    seit kurzem habe ich ein merkwürdiges Phänomen...


    Das Standlicht und das Rücklicht gehen bei eingeschalteter Zündung nicht, H4 und Abblendlicht funktionieren aber. Schalte ich im Zündschloss auf "Park" um, gehen sowohl Stand- als auch Rücklicht.


    Komischerweise geht auch die Armaturenbeleuchtung nicht mehr, die Kontrollen für Blinker, Leerlauf usw. hingegen schon.


    Mit ratlosem Gruß
    Nils

    Hi,


    zur CB 750C kann ich Dir zwar nichts spezielles sagen, aber da der Verkäufer ein Händler ist, muss er Dir 2 Jahre Gewährleistung geben. Somit bist Du auf der sicheren Seite.


    Der Preis ist dafür aber auch höher angesetzt...


    Achten würde ich auf folgendes:


    - Zustand Kettensatz
    - Zustand Reifen (Alter)
    - Stoßdämpfer
    - Lenkkopflager
    - Bremsen
    - Rost am Auspuff (teuer)
    - Motorlauf (gleichmäßig und ruhig)


    Gruß
    Nils

    Moin,


    für die Bolle passen doch die Sebring Anlagen Mu 150 und Mu 170. Beide Anlagen gibt es auch für diverse andere Hondas /Kawas /Suzis. Kann ich dann eine Mu 150, die bislang an einer Kawa dran war, auch an meine Bolle anbauen oder ist da ein anderer Anbausatz dabei?


    Gruß
    Nils

    Ich habe die Halbmonde mit Isolierband "fixiert", d.h. ich habe sie um die Krümmer gelegt und mit dünem Isolierband einmal umwickelt. Danach habe ich dann über diesen "Ring" die Briden geschoben. Dabei konnten die Halbmonde nicht mehr verrutschen...


    Das war zwar nicht besonders professionell, hat aber geholfen. Das Isolierband verbrennt irgendwann, die Halbmonde hängen trotzdem noch fest...

    Hi,


    das gleiche Problem hatte ich mit der Marshall Deeptone. Durch die im Vergleich zum Original dünneren Krümmer passten die Halbmonde nicht mehr richtig unter die Brieden und verrutschten immer wieder.


    Wahrscheinlich gibt es auch für die "Laser" einen speziellen Anbausatz, wo Alternativen zu den Halbmonden mitgeliefert werden.


    Gruß
    Nils

    wow, das ist ja fast schon Chat hier... :shock:


    Was ist Profilgummikleber, davon habe ich noch nie was gehört?


    Gruß und danke!
    Nils

    Hi,


    ich hätte da mal eine ganz dusselige Frage...


    Wie schafft Ihr es, den Ventildeckel mit der drunterliegenden Gummidichtung allein auf den Zylinderkopf aufzulegen? Also mir fehlen da mindestens 3 Hände...


    Kann man die Gummidichtung nicht mit irgendwas "festbacken"?


    Ratlose mit 3 Händen zu wenige Grü?e!


    Nils

    Moin,


    kann mir jemand von Euch in Schleswig-Holstein eine Werkstatt empfehlen, die ordentliche Arbeit zu vernünftigen Preisen macht? Ich muss bei meiner Bolle die Ventile einstellen lassen und komme aus dem Großraum Lübeck.


    Gruß
    Nils

    Hai,


    zum Anbau meiner gebraucht gekauften Anlage habe ich zwei Fragen:


    1.) Gehört ein Ständeranschlag dazu oder muss ich mir selber einen bauen? Wenn ja, was nimmt man am besten?


    2.) Gehören zum Lieferumfang spezielle Brieden und weiteres Befestigungsmaterial oder muss ich Originalbrieden und Halbmonde verwenden. Mit den Originalteilen habe ich da so meine Probleme, das Ganze am Krümmer dicht zu bekommen.


    Gruß und danke!


    Nils