Beiträge von nils

    Hi,


    meine SC09 macht im Drehzahlbereich von ca. 3000 - 4000 U/Min. Probleme. Beim Beschleunigen aus diesem Bereich läuft es zäh und rauh.


    Das Ganze fühlt sich ein wenig so, als wenn man den Benzinhahn zudreht und bei laufendem Motor die Vergaser leerlaufen lässt.


    Die Vergaser wurden gerade erst synchronisiert und der Leerlauf bei 1100 U/Min läuft auch ganz ruhig. Die Spitzenleistung und der Durchzug "oben" ist auch da und der Verbrauch liegt durchschnittlich bei 6,5 Litern. Den Luftfilter und die Zündkerzen habe ich schon gecheckt, alles OK. Die Ventile wurden zu Beginn der Saison (vor 10TKm) eingestellt.


    Any ideas?


    Gruß und danke!
    Nils

    Hi,


    meine originalen Federbeine (SC09, die mit Ausgleichsbehälter) tuns nicht mehr. Der rechte Dämpfer macht beim Einfedern "Pfeifgeräusche" und Federung und Dämpfung lassen mittlerweile auch zu wünschen übrig.


    Gibt es noch Firmen, die die Federbeine überholen und macht das Sinn? Die Ikon-Beine liegen neu bei 300€, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben... Hier im Forum findet man immer mal wieder Tipps von Gebrauchthändlern, kann man "alte" Konis noch guten Gewissens kaufen, oder kriegt man da nur Schrott?


    Gruß und danke
    Nils

    Hi,


    nach einem Alpenurlaub habe ich starke Sägezahnbildung am Vorderrad. Woher kann das kommen, kann man das vermeiden?


    Sowas hatte ich bislang bei keinem meiner Motorräder...


    Gruß
    Nils

    Hi,


    Nach SevenFifty, Fazer 600 u.a. habe ich mir im März eine SC09 gekauft. Ich komme gerade nach einer Woche Alpen und 2500 km zurück nach Norddeutschland.


    Klar gibt es bessere Fahrwerke, leichtere Bikes und stärkere Motoren, aber eigentlich hat es mit der 900er irren Spaß gemacht. :lol: :lol:


    Gruß
    Nils

    Hallo Mattenhh,


    wie kann man das erkennen? Außen am Kettenrad steht außen die Beschriftung 44 (für die Zähne?) Außerdem ist doch am Kettenrad diese "Blende" festgenietet, die gar nicht nach innen montiert werden kann...


    Gruß
    Nils

    Danke für die schnellen Anworten, mit Verkanten hat es dann geklappt... :lol:


    Der Grund für die ganze Aktion war ein merkwürdiges "Kettenbild". Die Kette ist gleichmäßig gelängt, Kettenrad und Ritzel sehen noch gut aus (31 TKM). Wenn ich mir allerdings die Kette genauer anschaue, sieht die merkwürdig aus:


    Der Teil der Kette, der nach "außen" zeigt ist geschmiert. Staub, ein wenig Schmutz, Kettenspray, so wie eine Kette halt aussieht.


    Der teil der Kette, der auf Ritzel und Kettenrad aufliegt, sieht aus wie poliert, kein Dreck, blitzblank sauber. Ich hatte jetzt den Deckel ab, um zu sehen, ob das was schleift, aber alles ist normal.


    So ein "Halb und halb" geteiltes kettenbild habe ich in 20 Jahren Motorrad noch nie gesehen. Hat jemand von euch sowas schon mal gehabt?


    Gruß
    Nils

    Hi,


    ich möchte bei meiner SC09 den Motordeckel über dem Ritzel entfernen. Dazu habe ich das Schaltgestänge von der Welle heruntergenommen. Nach Lösen der 4 Schrauben kann ich den Deckel nicht über die Schaltwelle abziehen, weil er entweder hinten an der Fußrastenanlage anstößt oder aber am vorderen Motordeckel verkantet.


    Was tun, an der Fußrastenanlage hängt die Schwinge und ich weiß nicht ob nach Demontage des Motordeckel Öl ausläuft...


    fragt sich
    Nils

    Hi,


    ich war vorhin bei der DEKRA, weil ich für meine SC09 ein Wertgutachten erstellen lassen wollte. Für die Versicherung, falls die Kiste mal gestohlen wird oder so...


    Mir wurde bei der DEKRA Lübeck gesagt, dass der Preis aufwandsabhängig sei und vermutlich zwischen 150 und 200 € liege.


    Die spinnen doch...


    Wie habt Ihr das gemacht?


    Gruß
    Nils