Beiträge von 2Loud4U

    Huhu


    nach längerer Pause -glaub seitdem das Forum umgebaut wurde war ich hier garnicht mehr so aktiv :/ - muss ich mal wieder...


    Und zwar hab ich hier mal wieder so ein CM/CB400er Motor stehen bei dem ich mal das Polrad abmachen muss...

    Die Geschichte hatte ich bereits zwei mal hinter mir und kann mich eigentlich an keine komplikationen erinnern.

    Über die Jahre hatten sich in meiner Mailbox einige Tipps angesammelt (Beste Grüße an Olaf-Frankfurt an dieser Stelle :look:). Unter anderem wie das Polrad am besten zu blockieren ist, damit man die Schraube lösen kann.

    Wie ich feststellen muss, löschen sich nun in der neuen Forenversion die Nachrichten selbst :boese::sdanke:

    So nun hatte ich mir in Gedanken einen Plan überflogen...und *flitz* in die dunkle Garage...

    Und wie sooft...alles für den Ars%*$ ...Polrad dreht sich mit und ist ums verrecken nicht zu halten zu bringen :boese::booty:

    Nun bin ich ein ausgefuchstes Kerlchen und dachte mir *hmhm* so nicht...also das kleine RItzel für die Antriebskette abgemacht und...glaub 22er Stecknuss hat auf die gezackte Welle perfekt gepasst, Ratsche dran und Polrad gedreht bis die Ratsche sich verkeilt hat...sah bis dahin gut aus, leider wenn ich an der Polradschraube weiterdrehe rutscht was durch..(was sonst wenns nicht die Kupplungsscheiben sind?)


    Und nun brauch ich den ultimativen direkten Tipp :popcorn:

    Motor steht lose in der Garage...wie sind eure Tricks das Polrad zu fixieren???:helpx:


    Danke vielmals

    MFG

    Hallo Schrauberkollegen,


    erstmal für den Tetel hab ich versucht Schlagwörter zu wählen falls jemand nach was ähnlichem sucht.


    Ich bin momentan dran die Kupplung bzw. den Kupplungskorb an einer Cm-400 abzubauen. Das geht ja im Regelfall geschwind.

    Als ich da gestern fröhlich vor mich hinschraube, die Druckfedern samt diesem "Kronenblech" gelöst...und nanu was macht die denn da bzw. wie nennt sie sich...diese Schraube^^

    Spaßbremse und mich erstmal versucht schlau zu machen KONTERMUTTER, KONTERMUTTERNSCHLÜSSEL u.ä. sind die Schlagwörter..da gibt es wohl soviele Namen wie auch Preise von 15€ bis 36€


    Bevor ich mir was falsches ins Haus bestell, wollte ich hier mal fragen welche Größe bei der CM400 benötigt wird?? Ich werd die Schraube gleich mal messen aber fragen ist ja nicht verkehrt.


    Und gleich noch die Frage hinterher, der "Innenteil" des Korbes dreht sich ja samt Welle mit wenn man die Schraube dreht, wie krieg ich das Teil zum stehen??:gruebelx:


    Danke schon mal :kaff:

    Huhu ihr gleichgesinnten^^


    ich hab mal wieder meine CJ250 wiederentdeckt. Irgendwann vor Jahren hatte ich wohl schon mal was über die Anschaffung hier auf dem Board berichtet.
    Irgendwie konnte ich mich nie von ihr trennen...zwischenzeitlich sollte es mal ein Umbau werden, dann wieder doch nur vernünftig putzen und orginal lassen :gruebelx: :D


    Jetzt steht sie seit Jahren herum und das soll so nicht einen weiteren Winter bleiben.


    Ich möchte sie so orginal belassen und erstmal wieder zum laufen bringen.


    Hier gleich die erste Frage. In einer Geistigen Umnebelung wurde der Starter los gemacht und so abgezogen. Ein "klirren" im Motorinneren...und schwupp rasselte die Antriebskette und wohl ein Ritzel(?) auf den Gehäuseboden :o:eek:
    Nun muss der Starter wieder rein, dafür muss wohl zuerst der Deckel runter, Ritzel samt kette wieder auf die Starterwelle, Starter befestigen so denke ich es mir...oder ist das ein grösserer Akt?? Muss das Öl abgelassen werden?


    Zur Elektrik kommen wir später :D:wink::o


    Danke schon mal
    MFG

    Danke erstmal an alle für die Tipps!


    Samma' olaf-frankfurt das ist mir langsam schon etwas spooky wie schnell und gezielt/verständlich du hier immer antwortest :D:50:





    Was ist das für ein Baujahr? Was ich an Zündschlössern für Honda CM 125 finde, hat 4 Rundstecker und ist für Baujahr 1987 - 1999 (laut Angeben der Verkäufer) und ist spottbillig ...


    Also kann erst später nachgucken, aber laut Erinnerung ist die sogar unter 1987:gruebelx: und ist laut Wiki wohl der Nachfolger der kleinen Rebel^^
    Die Schlösser die ich gefunden hatte waren schon allesamt rechteckig mit dem Unterschied nur, dass die meisten vier Polig sind statt sechs wie bei mir.
    Und ja wie gasagt der Preis relativiert sich gleich sobald ich sehe, dass sie überhaubt läuft.


    Bist Du sicher, dass der richtige Kabelbaum in der Maschine ist?


    Naja soweit man das bei diesen Baujahren sein kann schon, laut Vorbesitzer versprach glaubhaft, dass nichts ge/verbastelt wurde. Und der Kabelbaum sieht auch so aus alsob er schon immer so dran gewesen wäre.
    Auch sonst passt alles, Armaturenstecker usw.



    Hat die Maschine 'nen Kickstarter? Nix brücken - ankicken, sollte laufen (sofern der Motor ok ist). Killschalter muss natürlich auf ON stehen.
    Wenn nicht, rot mit schwarz brücken - dann sollten Kontrollen, Licht und E-Starter funktionieren.


    Ja kickern würd ich ja gern, aber leider nein, die hat weder Kicker noch Killswitch, dafür aber Startknopf :gruebelx:
    Scheint aber (laut meiner Recherchen) auch so orginal gewesen zu sein warum auch immer ohne Kicker, dafür mit Startknopf aber wiederrum ohne Killschalter :o:gruebelx:





    Zum Verständnis (sofern der Kabelbaum zum Mopped gehört - ich finde grad keinen Schaltplan): Der Motor braucht keine Batterie, die Zündung ist ein eigenes System.


    Ja ok das entfällt dann ohne Kicker wohl bis auf weiteres...



    ...rot mit schwarz brücken - dann sollten Kontrollen, Licht und E-Starter funktionieren.
    Wenn Du braun mit braun/weiss brückst, geht das Standlicht. Und wenn Du grün mit schwarz/weiss brückst, geht der Motor aus



    Und mit diesem Wissen in meinen Laienhaften Elektrikerhänden bewaffnet mach ich mich nahher mal frisch und motiviert ans Werk und berichte mal wies geklappt hat:D:D


    MFG

    Hallo Schrauberkollegen^^


    ich habe hier eine HONDA, die ich grad etwas auf "Vordermann" bringen möchte...
    Also schon mal etwas geputzt und auch der "Trockene" Motordrehtest verlief positiv.


    Als nächstes würde der Startversuch anstehen, das scheitert leider daran, dass das Zündschloss fehlt.
    Ich habe mich nach passendem Ersatz umgeschaut und wie so oft wenn man grade ein Teil braucht findet man nichts oder eben von Händlern zu Preisen die Jenseits des Werts des ganzen Moppeds liegen :o:mad:


    Dann mal über den Tellerrand geguckt ob es nicht ähnliche von anderen Motorrädern gibt die passen würden, da gibt es nicht viel,...ausser HONDA CB250N/CB400N die hat genau den gleichen Rechteckstecker mit 6-Pins, villeicht weiss ja hier jemand ob das Möglich wäre, ich hänge unten mal Bilder von meinem Stecker an.


    Aber zwischenzeitlich bin ich natürlich sehr gespannt ob das Ding überhaubt anspringt, weil villeicht würde es sich im Endeffekt nicht mal mehr lohnen ein Ersatz Zündschloss zu besorgen.
    Ich bin zwar ein absoluter Elektrik Muffel, aber wenn ich so überlege macht das Zündschloss auch nicht mehr als beim rumdrehen die entsprechenden Kabel untereinander zu brücken??:gruebelx:


    Jetzt wäre mein Anliegen ob mir jemand helfen kann welche Kabel für die Zwischenzeit bis ich ein anderes Schloss besorge, zu brücken wären??
    Hier möchte ich der Regelhalber dick unterstreichen, dass ich alleiniger Besitzer des Motorrads samt Papieren bin. Und dass es sich nicht um eine Anleitung zu entwendungszwecken handelt, sondern lediglich um Austausch unter Hobbyschraubern wie man es machen könnte!


    Ansonsten gern auch per PN


    Auf dem angehängten Bild sieht man den Stecker, 6 Flache Pinns jeweils
    -----auf der einen Seite: 2x BRAUN/WEISS 1x ROT, 1x SCHWARZ/WEISS
    genau gegenüberliegend: 2x BRAUN 1x SCHWARZ 2x GRÜN


    Wenn ich mir das so ansehe -auch als Elektriklaie-, denke ich einfach alle gegenüberliegenden zueinander brücken??
    Also BRAUN/WEISS mit BRAUN, ROT mit SCHWARZ und GRÜN mit SCHWARZ/WEISS??


    Irgendwie will das mit dem Foto grad nicht hinhauen, deshalb nur als Link
    -->Klickhttp://fs5.directupload.net/images/180920/74ma5wj5.jpg


    Danke schon mal
    MFG


    p.s. ahja ist eigentlich egal da die Kabel bei den älteren Hondas fast alles gleich sein dürften, aber bevor die Frage aufkommt es handelt sich um ne kleine mickrige cm125

    Wenn der Kanal vorher schon halbwegs zu war, dass die Übergangsbohrung kaum Sprit kriegte (was durchkam, reichte grad noch, den Zylinder im Standgas mitlaufen zu lassen), dann sollte jetzt die Gasannahme deutlich besser sein :D


    Jetzt nur noch die Drosselung austragen lassen muuhaa :D:D


    Die kamen ja damals auf die gloreichsten Ideen, z.B. Eintragungen wie "Drosselung durch Verengung der Ansaugkanäle" auch wenn das Mopped, wenn dann durch ne andere Nockenwelle zu drosseln war :roll::o


    @Joe B. guck mal genau in den Papieren, da steht es bestimmt eingetragen: "Drosselung durch hinzufügen kleiner Krümmel (Körnung 0,001mm) und halbwärtiges lahmlegen eines Zylinders"



    Ich hab bestimmt eine Blutvergiftung oder noch was viiiel schlimmeres.
    Ich tu mir so furchtbar leid. :cry1:


    Kopf hoch, als ich mit meinem Vergaser beschäftigt war, will ich nicht wissen was ich mir in der Zeit geholt hab. Das ding hat bei manchen Startversuchen gequalmt wie ein Bus in Bangkonk, das in der geschlossenen Garage einzuatmen danach verzichteste freiwillig auf den Flachmann :D:o:o:D

    Hey,


    wenn alle Schmiermittelchen nichts ausrichten, reicht dann wohl an zu drohen, sich am Honda-Board zu melden :D
    Nachdem ich hier angefragt hatte, ging ich nochmal dran, es machte zzzZzziiisSch der Zylinder löste sich und e'voila draussen war er :o
    Flutscht jetzt rein und raus wie Nachbars Lumpi :wink:


    Danke für die Antworten
    MFG

    Huhu
    wusste nicht so recht wohin mit dem Thread, da die Bremspumpen in den 80er Jahren bei vielen Modellen gleich bzw. ähnlich waren isser hier gelandet.


    Und zwar habe ich hier eine Bremspumpe die länger nicht in Gebrauch war. Ok mal Hebel gezogen und schwupp steckt der Zylinder, der sich direkt am Hebel befindet, fest :roll::o


    Also Hebel abgenommen, dhinter ist ja erstmal so ein "Schutzgummi" der liess sich ohne ihn zu zerstören nicht ab machen, halb so schlimm, immerhin kommt jetzt der Pumpenzylinder zum Vorschein.
    Oha Sprengring, abgemacht, der Zylinder lässt sich aber kein Stück bewegen bzw. raus ziehen.


    Andere gebrauchte Bremspumpe besorgt, optisch im sehr guten Zustand, "fünktionierte beim Ausbau liegt aber schon ne weile unbenutzt da" :wink:
    Hm leider genau das gleiche der Zylinder steckt und kommt nicht mehr zurück.


    Jetzt mal die Frage, hilft hier nur "gewaltsames" entfernen des Zylinders und durch neuen ersetzen? Oder hat es jemand schon gemacht den Zylinder anderweitig wieder in gang zu kriegen?
    Meine Idee die ich später evntl noch versuchen wollte. Den Bremsbähelter mit dem festsitzenden zylinder, an eine Funktionierende Pumpe zu schrauben, also an dem einen ende wo sonst die Bremsbacke hingehört und dann versuchen "gegen zu pumpen" :gruebelx::gruebelx:


    Hat das jemand schon gemacht?


    Danke im Vorraus
    112a.jpg 112b.jpg

    :o
    Dass der linke Endtopf warm wird, ist doch überhaupt nicht verwunderlich - die Auspuffrohre sind durch den Sammler miteinander verbunden.


    Natürlich der Sammler!!:o Da fängts schon an...wenn man sich zu sehr auf ein Problem verbeisst, sieht man oft schon Kleinigkeiten nicht mehr...


    Dreh mal die Standgasgemischregulierschrauben beide ganz zu, mach auch den Sprithahn zu, und versuch den Motor mit Startpilot/Bremsenreiniger zu starten und 'ne Weile am Laufen zu halten (mit etwas aufgedrehtem Gas und ständigem Sprühen). Läuft der Motor auf beiden Zylindern und werden beide Krümmer ungefähr gleich heiss?
    Wenn die linke Zündkerze bei ganz zugedrehter Standgasregulierschraube trocken bleibt und bei einer Umdrehung offen schon nass wird, probier es mal mit 'ner Viertelumdrehung offen.


    Werd ich noch probieren...dank dir!


    Ein Zeichen war ja schon mal, dass wenn komplett zugedreht, bleibt die Kerze trocken. Hier wird wohl was mit den Regulierschrauben/Spitzen nicht stimmen, die sollte im Normalfall, wenn ich sie von Hand bis Anschlag reindreh, beide ungefär gleich stehen tun sie aber nicht da ist mindestens ne halbe Umdrehung oder mehr Unterschied...aber was schraub ich auch an nem 30Jahre alten Mopped, wollen wir das mal nicht zu genau sehen ne:o


    Ich bestell jetzt mal ein Satz neue. Dann wissen wir dass die Düsen/Regulierschrauben neu sind. Denke mal mit dem Keyster-Satz mach ich nichts falsch oder ist davon ab zu raten??
    Luftabslußventile auch gleich mit bestellen?? Hatte letztens den linken offen, der saß zwar knüppelfest im Sitz hab den dan gesäubert und flutscht wieder, gegen Licht gehalten, keine sichtbaren Löcher.

    Hallo


    ja das mit den zugesetzten Leitungen hat Olaf schon öfers erwähnt, ich weiss aber nicht mehr welche es sein sollten??? Die Düsen sind alle offen, das einziege was ich nochmal genauer checken will sind die zwei kleinen Öffnungen von den beiden Regulierschrauben. Welche Bohrungen/Leitungen genau sollen mit Druckluft durchgeblasen werden???:gruebelx:


    Bisher keine Besserung, hatte letztens noch mit zugedrehten Regulierschrauben orgeln lassen, kam nicht und beide Kerzen trocken, dann beide eine Umdrehung raus, ist schon gleich die Linke Kerze nass. Würd ja denken wenn Leitungen verstopft sind, bekommt sie kein Sprit ok, aber sie bekommt ja gleich zuviel????


    (Hab bald hier noch ein zwei andere Vergaser zum testen, aber dazu dann später mehr. Um hier nicht zu durcheinander zu machen.)


    Hab mittlerweile bange sie an zu machen...der linke Krümmer wird nur lauwarm, den rechten hab ich nicht gemessen aber der wird nach kurzer Zeit sehr heiss....
    Und was ist das, rechter Krümmer heiss, Endtopf auch, linker Krümmer kalt, aber linker Endtopf genauso heiss wie der rechte??????:gruebelx:
    Ist mir letztens aufgefallen als ich links daneben stand, Bein am linken Endtopf...Krümmer kalt Endtopf warm...ok wenn die Kerze zu dem Zeitpunkt feucht/nass wird kommen da auch keine warmen Abgase mehr aus dem Brennraum...aber dass der Krümmer kalt bleibt und der Endtopf nur durch das puffen warm wird normal ?????:gruebelx:


    Mmmeeensch die ist doch letztens so schön gelaufen :sad2:
    Woher kam der Knall zuvor bevor sie auf beiden Töpfen lief????
    Ich glaub da hatte ich aus versehen die "Mittlere" schraube mal statt raus, rein gedreht dass sie mit viel zu viel Umdrehung startete:gruebelx:


    Ist wieder etwas durcheinander, aber ich frag lieber hier die Experten bevor ich weiter 'auf doof' Versuche. Villeicht ist ja zufällig ein Symptom dabei

    Das oben drüber @Olaf ist eine sehr gute Beschreibung! :topX::bow:
    Genau sowas hab ich gebraucht,...eine "grundeinstellung" nach der ich mich langsam rantasten kann


    Ich hab das jetzt mal so gemacht wie oben beschrieben, Kerzen raus leicht ausbrennen, Brennraum auslüften, übrigens den Spritstand in den Kammern hatte ich auch schon gecheckt der ist knapp unter der Dichtung also sollte das hier stimmen.
    Kerzen wieder rein, beide Stndg.Reg.Schrauben reindrehen, mittlere Schreube komplett raus.
    Drehen lassen dabei langsam Choke ziehen, hier passiert nicht er kommt nicht.


    Dann mal beide Stndg.Reg.Schrauben eine Umdreheung raus (die mittlere Schraube ist immernoch komplett raus), dann drehen lassen und Choke langsam ziehen...
    Das hat sich schon danach angehört als wollte ein Zylinder oder gar beide kommen, weiss ich nicht, aber dann hat erstmal der Akku aufgegeben :wink: klar nach den ganzen tests vorher...
    Achso wichtigste, danach Kerzen raus, sind beide trocken :sup1: glaub die linke hab ich überhaubt zum ersten mal trocken gesehen...endlich :med:


    Hab jetzt mal den Akku geladen und will gleich noch mal ran
    Versteh' ich das richtig? Jetz muss ich mich langsam mit den Stndg.Reg.Schrauben ran tasten...hier liegt mein Interresse natürlich besonders auf dem linken Zyl.
    Soll ich mal erstmal mit der linken langsam drehen und gucken ob der linke zuerst kommt?? Oder ist es besser an beiden gleichzeitig zu drehen??? Und die mittlere Schraube schon mal etwas rein drehen oder ruhig erstmal rausgedreht lassen???


    Ich berichte...
    Heute kommt der linke Zylinder ins Spiel :2guns::2guns::fw:

    Hoffnung! Lebenszeichen!


    Hallo ich musste mal ein paar tage Abstand nehmen, konnte es aber dennoch nicht ganz lassen dran zu gehen. Ich denk es gibt Hoffnung...dennoch muss ich weiterhin dumme Fragen stellen:|:roll:


    Was zwischenzeitlich war, eine Verkettung mehrerer Zufälle in der richtigen Reihenfolge ergab sich und sie lief auf beiden Zylindern!!


    Ich hab nur zwei Vermutungen, aber der Reihe nach, erstens saß ich letztens verzweifelt in der Garage und überlegte was noch sein kann :gruebelx: Zufall nummer eins, die Ventilnadeln waren wohl doch nicht so Verschleissfrei, weiß ich nicht, normal lass ich die Kammern voll laufen, und warte dann kurz, hier saß ich aber schon länger neben dem Mopped als sie mir wohl zeigen wollte "siehst du Pfeife was???":D und ergoss sich aus dem Überlauf :wow:
    Ok das kann nicht gut sein, hier um die Ecke der Händler hat zwar Ventilnadeln gehabt aber keine Düsen usw. hm ok zwei neue Nadeln mit genommen (Düsen werden bestellt)
    Kann sein dass die Nadeln nur scheinbar dicht hielten k.a.


    Zufall Nr. zwei will ich hier nicht näher drauf eingehen, weil zuviel Text und noobiger kann man sich garnicht mehr anstellen haaha:D:D
    Jedenfalls hab ich im Endeffekt den Brennraum "ausgeblasen"...steckte dann eine schön trockene Kerze rein..drückte Knöpfchen es gab zwar ein riesen Knall der die Garage in Rauch einnebelte!!:wow: aber sie lief dann auf beiden Zylindern und sie lief wie ne 1 beide Krümmer warm/heiss Zylinder auch.


    Ich liess sie dann ein paar minuten laufen, danach musst ich ersmal rein mich erholen :D


    Hab mir schon gedacht dass sie warscheinlich nicht rneut wieder so anspringt, schraub die Kerze aus...gut feucht
    Jetzt ist meine Hauptfrage WIE reduzier ich ihr den Spritanteil??? Hab schon etwas gelesen aber bin jetzt komplett verwirrt...
    Soviel gibts da doch nicht, ok es spielen klar mehrere Faktoren mit ein...aber zumindest ne Grundeinstellung muss doch möglich sein dass die Kerze nicht ständig nass wird...tut sie ja auf der anderen seite auch nicht...
    ´Ich wills gleich wieder mit ner trockenen Kerze probieren...soll ich mal als erstes mit der Standgasgemischregulierschraube probieren?? Diese hab ich glaub auf 2 raus gedreht.


    :gruebelx::confusedx:

    :D


    Da fehlen Teile!
    Auf die Standgasgemischregulierschrauben gehören die Federn, kleine Unterlegscheiben und kleine Dichtringe :o
    Check erstmal, ob die Dichtringe noch rauszuholen sind - wenn die halbschief da drinhängen und Du drehst die Schraube wieder rein, wird das nix Gutes.
    :wavey:


    Hey danke für den Tipp hatte zwar gesehen, dass da Federn hinter sind aber Dichtung und unterlegscheibe sind stecken geblieben und hätts nicht bemerkt.
    Hab dann beides vorsichtig rausgeholt, alles da.


    Dann hab ich den Vergaser eingebaut.


    Und NICHTS 1:1 das gleiche...ich bin grad sowas von am Ende, mit meinem "SchraubenAmHalbschrott-ABC" :gruebelx:


    Sie bekommt ja anscheinend alles was sie braucht LUFT logisch, Sprit auch Düsen und alles hab ich ja durchgeguckt, nur eben im falschen Verhältnis.
    Es ändert nichts ob ich den Luftfilter drauf hab oder nicht, weder am linken noch am rechten Zyl....dreh ich an der Standgasgemischschrube rechts...reagiert sie, links tut sich nichts.


    Noch drei so Verzweiflungs Gedanken die ich noch hab:
    1. Sagen wir theoretisch eine Schwimmerkammer läuft über..säuft der die Kerze dann auch ab ?? Säuft die Kerze erstmal ab kann ich auch an der Regulierschraube drehen wie ich will, richtig soweit???
    2. Mal, Düsen usw. alle von rechts nach links tauschen und gucken was passiert.
    3. Ansaugstutzen. Hier hatte ich mal drüber geguckt, sehen nicht brüchig aus, Dichtgummis sind auch gut und weich, einsprühen mit Bremsreiniger ergab keine Reaktion. Trotzdem gibt mir auch das keine Ruhe die MUSS doch irgendwo durchgehend Falschluft ziehen, sonst würd sie ja reagieren wenn der Filter/Deckel drauf oder ab ist, das werd ich noch genauer untersuchen.


    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende..:motz::confusedx:

    Weiter gehts im Vergaser-Roman:o :kaff:


    Hab mal das ganze Teil raus genommen...aber vorher noch chokeklappen gecheckt, hier hängt nichts sind leichtgängig und Augenscheinlich synchron. Dann noch kurz "auf doof" die Ansaugstutzen mit Bremsreiniger besprüht, keine Reaktion. Und auch noch mal die Kerzenstecker vertauscht, gleiches Spiel, rechter Zylinder läuft, linker bleibt kalt.
    Also kann ich mal die drei Sachen abhacken.


    Nun als erstes an die Düsen, ausgeschraubt und mal gegen Licht gehalten und ja hab hier zwar mehr gesehen als in der Garage, und villeicht mit etwas Grössenunterschied, aber wetten würd ich nicht. Das reicht mir nicht!
    Es wurde schon dunkel aber schnell noch Fotos geschossen...und dann:
    vergaser-regulierschraube.jpg
    Hier noch nicht ganz sauber aber eindeutig lesbar 108 und 78


    Hab jetzt nochmal alles zerlegt und sogut wies ging gereinigt. Und hab dann auch noch die Nadel und Nadeldüse gefunden :o
    Weiss nicht sieht alles soweit gut und durchlässig aus:gruebelx::D


    AAbber zwei verdächtige Dinge hab ich noch...einmal die Nadel saß für meine Einschätzung schon etwas fest in der Düse, als ich sie raus zog waren an der Stelle wo sie in der Düse steckte, so grünliche Ablagerungen.
    Dann das zweite...und hier duck ich mich schon mal und geh hinterm' Sofa in Deckung...weil man das hätte viel früher fest stellen können, wenn ich mal nicht von hinten angefangen hätte :o:D
    Und zwar Regulierschrauben, weiss jetzt nicht genau aber die gehören doch so ungefär zwei bis zweieinhalb Umdrehungen raus gedreht??
    Hier hatte ich am rechten Vergaser 2,5 und am linken...4,5:res::al:


    So jetzt ist aber Spät geworden :zzz:
    vergaser8.jpgvergaser9.jpg