Beiträge von 2Loud4U

    Hey,
    da bei mir privat einiges passiert ist(Kind unterwegs u.v.m.), hätte ich gedacht es ist seit meinem lezten Beitrag, länger her...aber so lang ist es garnicht^^ ca.4Monate!!
    Ich war mal in der Garage gucken und deer Motor steht immernoch ;( der "Winter" ist nun auch da...und zum Winterprojekt nehme ich mir mindestens vor die beiden Motothälften jezt auseinander zu bekommen...Ob der Motor noch zu retten ist oder nicht, das kann ich nicht sagen...aber ich möchte sehr gerne die Motorhälften auseinander kriegen...vorher kann ich mich nichts anderem zuwenden...und es wartet einieges..
    Also leute krammt nochmals in eurer Trickkiste und verratet mir all eure tricks ;))
    Und unterstützt mich dabei damit hier mal wieder weiters von mir kommt ;;))


    p.s.
    iwo wurden Bilder verlangt(auch wenn ich nicht weiss was es bringen sollte^^). okok hier kommen welche, aber nicht abschrecken lassen...alles wird natürlich noch sauber gemacht^^ es geht erstmal dadruch die beiden Motorhälften zu trennen...was ich noch nicht probiert habe und es nachholen werde...einfach mit einem 2kg gummihammer seitlich der dichtflächen drauf zu schlagen *ratlosguck*
    http://img534.imageshack.us/img534/7285/cimg3000j.jpg
    http://img835.imageshack.us/img835/8539/cimg3001y.jpg
    http://img847.imageshack.us/img847/2296/cimg3002z.jpg
    http://img85.imageshack.us/img85/8944/cimg3005.jpg
    Grüsse
    Martin

    hey,
    joah beide links kenne ich...cmsnl.com ist ein sehr interressanter link wenn man auf teile suche ist...habe aber erstens das schrauber-Buch zur xs400 somit entfällt die seite fürs schrauben...zweitens...habe ich mit eigenen Augen gesehen dass alle Schrauben los sind...werde demnächst dann nochmal den einfachen Trick der oben erwähnt wurde mit einem scharfen Gegenstand versuchen, einfach die Dichtung mal stellenweise an zu stechen mitm Messer oder so...


    p.s. ohne dass es iwie schleimig kommt...ein super Forum hier! In anderen Foren hätte ich an dieser Stelle blöde Antworten einstecken müssen...deswegen hier nochmal ein danke an alle Member und vor allem an die MOD's und Leitung dieses Forums die dafür zuständig sind alles zu überwachen und sicherlich versuchen Konstruktiv zu bleiben!
    Macht weiter so!!

    hey danke mal für antworten....
    es handelt sich um einen meiner Yamaha xs400 Motorblöcke (Allgemeinwissen:ist das nicht egal=?^^)
    Fotos kann ich gern machen...
    Hm ja das mit Spachtel schärfen ist eine Idee...könnte ja dann genauso mein altes Messer von Vorkrigszeiten nehmen damit es auch mal einen Sinn bekommt ^^ ;))


    Schrauben sind zu 99% alle entfernt...die beiden Teile standen längere Zeit in Schraubzwingendruck aber nichts komisch komisch...vor allem bei diesen momentanen Wetterwechseln sollte eine Dichtung doch nachgeben hmhm...

    Hey...
    beim Zerlegen eines Motors...bin ich nun ins stocken geraten...also oberer Deckel ist ab...und auch der obere Teil des Zylinderkopfs...nun sehe ich die "Nackten" Kolben und Pleuel...Kolben habe ich nun abgenommen...
    Aber bekomme den lezten Teil zum Motorgehäuse hin nicht ab...srry falls ich es falsch ausdrücke...


    Das Problem ist die beiden letzten Hälften werden anscheinend sehr fest von der Dichtung so sehr zusammen gehalten...
    Will Gewalt vermeiden da man sich ja schnell Macken reinhauen kann auf die Plane Stelle wo die Dichtung aufliegt...
    Laut BHW soll leichtes gegenschlagen mit Holzstück und Hammer reichen...ging aber nicht...


    Welche Vorschläge habt ihr für mich bitte??


    Wenn ich was falsch erklärt habe sry...stehe für Erläuterungen bereit ;)) :wink:

    Klar - im Hühnerstall - erschließt sich ja sofort :D ...


    Wenn Hühnerstall=Deutschlands Straßen, dann schliesse ich mich an^^ wenn nicht muss ich wiedersprechen hehe...ich wohne in einer "verkersberuhigten Zone" allerdings ist etwa 1km entfernt gleich eine hauptstrasse mit Autobahnanbindung...
    Was man hier so an einem Sonnigen WE alles vorbeiSCHIESSEN sieht, das könnte zutreffen...die 30er-Zone ist sehr beliebt um egal ob Motorrad, Corvette oder eben den neuen 6,5Liter Benz mit mindestens 90sachen zuviel drüber zu brettern...
    Da fregt man sich manchmal wo ist denn der Hühnerstall:D:gruebelx:
    Und wenn man an eben so einem WE eine Statistik erstellen würde...wären sicher 80% der hier vorbei schiessenden der Meinung "da wo ich fahre ist kein Tüv...." ;)))
    Sry wollte nicht vom Thema ablenken....

    Hey,
    naja was das "klackern" ist bzw. woher es kommt ist schwer zu sagen, ich meine eben es kommt von unten linke seite (fahrersicht) aber grad erstmal egal, da ich sie demnächst erstmal nicht mehr treten werde...


    Bei meinen anderen Projekten war es anders...da sie eh kaum am leben waren hatte ich nichts zu verlieren...
    Aber ich will hier mal Ratschläge befolgen bevor weiteres kaputt gehen sollte/könnte...danke schon mal für all eure Tipps!!


    Welches Öl sollte ich für demnächst verwenden??

    hey Miamoto...
    erstens wäre es interressant zu wissen was die "Werkstattspezis" gesagt haben??
    Zweitens ist es meistens kein leichtes bis unmöglich fest zu stellen inwiefern z.B. dein Tank bei geschlossenem Tankdeckel dicht ist(?)
    Villeicht soweit möglich ersatz Benzinhähne besorgen die zo 100% funzen...
    Ansonsten klingt es (wenn ich hier mal mitfantasieren darf) nach Unterdruck bzw. Vakuum...das im dichten Tank auftreten kann vor allem bei Temperaturschwankungen...so wie wir sie in den lezten Wochen hatten...dann kann es schon mal schnell passieren dass du mal zwischendurch nen paar Luftbläschen bei der Spritzuführung hast...was ja logischerweise auch auf deine erwähnten "Kraftlöcher" zutreffen würde...
    Man sieht ja schon mal öfters bei Umbauten diese Schläuche aus dem Benzintankdeckel kommen...sind diese nicht um eben diesem Vakuum entgegen zu wirken??


    Naja aber lass dich von mir nicht beirren ;))

    Soweit ich mich erinnere ist der Choke waagrecht "zu", d.h. du hast ohne Choke gestartet, hat man gemerkt - war zu mager.


    Muuhaaa...japp das ist wohl wahr...war etwas blöd mit der Kamera...also total geistesabwesend in der Hoffnung dass sie anspringt irgendwas gemacht;)) wie man sieht kurzes zügern erst dann wo's nicht ging habe ich einfach dahin gedrückt wo es ging hehe, im zweiten Video dann genau das Gegenteil^^ muss mir das nächste mal wohl eine Kamerahilfe holen^^



    Unabhängig davon, würde ich dringend davon abraten diesen Motor nach langer Standzeit laufen zu lassen, ohne vorher Ölsieb und Zentrifuge gereinigt zu haben. Insbesondere das Sieb kann nahezu völlig zu sein, da kommt dann am Kopf kaum Öl an - die Motoren neigen zum Kopftod.


    Hm ja mich hat es so gejuckt sie kurz zu starten :/ hoffe der Motor hat keinen Schaden genommen :0





    naja ... das ding läuft ;) schon mal besser, als gar nix ...


    Japp eben hatte schon schlimmeres geholt :o=
    Und ja Videos..ist ja eine stinknormale Verlinkung^^
    Hier sieht man auch das mitm Choke^^ http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL




    also die geräusche im standgas klingen nach ARBEIT!
    .... viel spaß :D


    dankeee^^
    Aber hat mal jemand Ideen/Erfahrungen was das sein könnte?? Ich denke man hörte es im Video sehr gut...dieses "Klackern" es kam eindeutig links unten aus der Gegend wo die Gangschaltung ist...

    hey -BenZi- sieht schon mal sehr gut aus was du da wieder zusammen gesezt hast. Mit den Speichen hm versteh ich schon dass du welche haben willst aber insgesamt passen die jetzigen Felgen noch ins Bild...kommt drauf an was du alles noch vor hast^^ je mehr und weiter man kommt wird es immer schwieriger ein passendes gesamtbild zu bekommen^^
    Bei der 400N stört mich mehr als die fehlenden Speichenfelgen, dass sie keinen (zuminddest im normalfall) kickstarter hat...
    Bist du denn schon was weiter gekommen? Dann will ich bitte Bilder sehen :)- *daumenhoch*

    Hey,
    hm wenn dir ein M-Lenker zu tief ist dann vergiss die Idee mit den stummeln ;) , der M-Lenker wird zwar oben an den Haltern des orginal Lenkers befestigt, im normal Fall aber meistens im ca. 45Grad Winkel gen boden gesezt...die Stummel werden zwischen der oberen und unteren Gabelplatte montiert, also da wo auch der scheinwerferhalter ist...und erreichen wenn du mich fragst noch etwas mehr Tiefe :gruebelx: Das ganze mit den Lenkern hat natürlich heute überwiegend mit der Optik bzw. mit Stil des Mottorads zu tun...ursprünglich war wohl der einziege Sinn, für den Fahrer die bestmögliche "schräglage/Haltung" zu erreichen :)- das ganze sollte dann aber mit zurückverlegten Fußrasten ergänzt werden...ansonsten sieht es erstens etwas komisch aus, mit Stummeln und Orginal Fußrasten, und ist auch von der Haltung nicht grad gemütlich, weit kommst du damit nicht :o