Beiträge von iixii

    Moin.

    Ich finde im Netz keine gescheite Antwort,

    darum hoffe ich mal auf dieses Forum. :confusedx:


    Meine Frau hat jetzt seit 2 Wochen eine CB650R.

    Mir ist heute daran ein seh und spürbares Radialspiel an der Schaltwelle aufgefallen. Ist das bei Honda jetzt "Stand der Technik"?

    Axialspiel kenne ich bei den Wellen (Wobei die bisher unten im Motor saßen).

    Ist da nicht irgendwann der Simmerring ausgenudelt?


    Wie ist das bei Euch?



    Gruß


    Stephan

    Guten Morgen,
    ich klinke mich da grade mal mit ein.
    Mir kommt der Widerstand der Drosselklappe auch zu stark vor.
    Ich dachte, das liegt an meinem Empfinden. Schön das, dass nicht so ist. :wink:


    Meine Überlegung ging in Richtung Feder an der DK ausbauen und ausleiern......:o

    ...oder lass den Kram einfach sein...


    Die NC hat im Grunde einen halben Automotor.
    Das Aggregat würde ich ehr in die Ecke "Landmaschine" stellen.
    Fahr einfach nach Gefühl. Einfach mal 10min warm fahren, bevor der Gaszug "gelängt" wird. Das ist doch möglich, oder?
    Und ob das Öl dann 50°C oder 70°C hat; drauf geschissen! Hauptsache es ist Öl drin. :wink:

    Hallo iixii,
    dein Bild habe ich schon gesehen. Aber bei meiner 750S sieht es nicht so aus wie bei dir.
    Der Kopf (Anzeige) von dem Ölmesser ist im Umfang breiter als die Ausbuchtung der Verkleidung.
    habe einmal 2 Bilder dazu gemacht.


    Hab eben gesehen, dass es bei mir so ausschaut wie bei Dir. Wusste nicht, dass die DCT einen anderen Seitendeckel hat.
    Mess doch mal den Durchmesser bei Deinem Sohn. Also.... beim Thermometer...:D


    Wenn das passt, dann wie im Zitat die Eintauchtiefe ermitteln und "nach Länge" bestellen.

    Zitat

    Auch hätte ich gern eine Info ob es überhaupt einen Öldirektmesser für das Modell gibt.


    Das Bild, welches ich angehängt habe, hast Du aber schon gesehen, oder? :gruebelx:


    Hier noch mal der Text dazu:


    Zitat

    Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig aber Ich möchte gern wissen wie die (Öl)temperatur sich verhalt in Motor.
    Die NC700 steht nicht in die Liste von Öltemperaturdirektanzeigern auf die Website von Tante Louis aber beim weiter klicken gibt es eine Masstabelle mit den Längen von der Messstab von den Anzeigern. Die Länge von der originale Messstab von DCT Motor ist 116 mm, die best passende Länge von der Öltemperaturdirektanzeigerer ist 120 mm. Die Tabelle hat leider einen Fehler; die Stablänge wird nicht gemessen von Unterseite von O-ring bis ende der Messstab, aber von Unterseite von Metalgehäuse bis ende Messstab; eine Unterschied von 3 mm . Am Motor nachgeprüft mit eine Schiebelehre ob 120mm auch hineingeht ohne etwas zu blockieren und es sollte passen.
    Der 120 mm Anzeiger bestellt und innerhalb zwei Tagen geliefert nach die Niederlande.
    Die min und max Markierungen auf der Messstab muss mann selbe anbringen mit eine Feile.
    Original Ölmessstab heraus und die Öltemperaturdirektanzeiger eingeschraubt und es blockierte nichts. Motor starten und keine Rasseln zu hören.
    Ausfahrt von eine Stunde gemacht. Es dauert ungefähr 15 Minuten bis die Öltemperatur 80 Grad erreicht hat. Bei Tempo 80 km/hr bleibt die Temperatur auf 80 Grad, bei Tempo 120-130 km/hr auf die Autobahn steigt die Temperatur auf 90 Grad.

    Du hast Dir die Antwort ja bereits selber gegeben. 3 Liter sind nicht viel und wenn die dann auch noch im Tank nach hinten schwappen, wird schon mal Luft mit angesaugt.
    Ich kenne ähnliches noch von meiner alten BMW R1100GS. Der Tank hatte in etwas die Form einer Satteltasche und grade auf langen graden Fahrten, wurde die eine Hälfte leergesaugt und DU bist tlw. liegen geblieben, obwohl die andere Hälfte noch randvoll war. Im normalen Betrieb schwappte immer Benzin nach, nur über Strecke ohne Kurve war´s essig

    Läßt sich im Grunde ohne Probleme montieren.
    Ist halt etwas Wurschtelkram bis die richtige Position gefunden ist.
    Kabel und Züge reichen, sind sogar etwas zu lang.
    Standgas war i.o.
    Kabel meiner Heizgriffe hat auch gelangt.
    Der Lenker scheint einen hauch dünner als das Original zu sein, habe das linke Griffende etwas mit Klebeband umwickelt, damit das Griffgummi halt findet.



    iixii

    Genau das ist auch meine Meinung zum Superbikelenker. Habe zwar den A01 von LSL verbaut, aber im prinzip ist es ja das gleiche^^ Habe meinen vor 2 Tagen umgebaut und bin immer noch am Zurechtlegen der Leitungen. Kannst du mir ein Bild von deiner Lenkanschlagsreduzierungs-Drahtvariante zeigen?


    EIn Bild habe ich derzeit leider nicht zur hand. Ich erlaube mir hier einmal auf die Bilder von alexis408 zu verlinken. Meine Variante ist etwas "billiger", aus etwas Kupferdraht der einfach geklemmt ist.

    Hallo Tobi.


    Welche Strecke mir auch im Hochsommer sehr ruhig vorkam ist die Tour von Landeck nach Bludenz über die Sivretta (Maut).

    Moin,


    sieht cool aus!
    Wie schaut es da mit den Lenkanschlägen aus?


    Da spricht Du was an......:???:


    Ich war bestimmt über eine Stunde damit beschäftigt an den Zügen und Leitungen zu ziehen, sowie den Lenker zu drehen, bis alles passte. Am Linksanschlag habe ich dann aber doch mit der hier bereits geposteten "Drahtvariante" den Anschlag etwas verkleinert, da sonst bei Volleinschlag der Bremhebel gegen die Kanzel gedrückt hat. Ist natürlich nur ein Problem bei der "S".


    Was ich noch vergessen habe zu schreiben:
    Nicht nur das die CBF optisch aufgewertet wird (Der originale Lenker, Marke Puky-Bike, geht ja mal gar nicht). Das Fahrverhalten ändert sich eklatant. Die Maschine fährt sich wesentlich "aktiver". Lenkimpulse, z.B. in schnell gefahrenen S-Kurven, werden besser umgesetzt und man hat fast das Gefühl von der Handlichkeit einer Enduro. Die 60€ sind auf jedenfall eine gute Investition.