Heizgriffe ohne Relais....das hab ich auch vor.
Hier einmal meine Gedanken für Dich und alle die es sonst noch interessiert.
Oft hört/liest man, dass die Hupe recht geeignet sein soll. Diese Aussage trifft zu, wenn auch nur bedingt.
Gemeint ist die Zuleitung zur Griffarmatur. Diese ist mit 10A abgesichert, was ja rein rechnerisch schon mal eine Belastung von gut 120Watt erlauben würde.
Man schnappt sich also den Schaltplan (leider von der 1000er, denke aber 600er ist identisch) und rechnet nach.
Da haben wir 2x Standlicht, 1x Kz.Beleuchtung, 1x Rücklicht, 1x VSS, 1x Hupe, 1x Kombiinstrument. Die Beleuchtung schlägt demnach mit satten 20Watt zu Buche, für die Hupe will ich mal 30Watt einplanen. Der VSS dürfte nur das Potential wohl aber keinen Strom benötigen und das Kombiinstrument...naja...für die paar Lämpchen und Anzeigen -> 15Watt.
Kommt man also auf 35Watt Dauerbelastung + 30 Watt für die Hupe.
Die guten Daytonas braten mit 47Watt max., nimmt man andere HG oder drosselt die daytos liegt man bei ~30Watt max.
Da ist noch Luft nach oben (min. 8Watt beim Dauerhupen)
Selbst Honda frikelt seine HG an die Bordverkabelung an: Klück misch
Die gehen an die Leitung des Bremslichts. Die Hondateile habe zwar nur 18 Watt, an an dieser Leitung hängen aber im worst case 4xBlinker + 1xBremse. Somit 105Watt!!!.
Da ich faul bin, werde ich die "kurze" Verdrahtung wählen.
LG
iixii