Beiträge von iixii

    Moinsen,


    heute habe ich den neuen Lenker an meine CBF geschraubt. Man mag es nicht glauben, aber es gibt noch andere Lenker als die viel beschworenen LSL A01/02. Der MCL101R (0365) von Lucas TRW sieht ebenso "fett" aus. Es gibt diesen Alulenker in den gängigen Farben und ....jetzt kommts.... MIT ABE, OHNE AUFLAGEN, AUCH FÜR DIE PC43.


    Flocke1.JPGFlocke2.JPG


    Hier nochmal der Link zur aktuellen ABE. Denn selbst auf der HP bei TRW ist der Lenker offiziell nur für die PC 38.

    Zitat

    Hallo!


    Nachdem ich vorhin meine Ehrenrunde gedreht bin und die kleine abgestellt (Hauptständer) hab, dachte ich mir willste doch mal wieder nach dem Ölstand sehen.


    Soweit ich weiß, wird die Messung mit beiden Rädern am Boden gemacht. Wenn die CBF auf dem Hauptständer steht kippt sie nach vorne und steht...... SCHIEF :wink:


    iixii

    Moin,


    ich habe das Rohr genommen. :wink:


    Wegen dem Kunststoff gibt es kein Problem, da die vordere Öffnung besagte 18mm hat. Die hintere ist eh größer.
    Da mir auch die Gummiblenden fehlten und das nackte Rohr recht doll ***** aussah :gruebelx: habe ich noch etwas Kompriband vom Fenstereinbau genommen.


    Gibt sicher schönere Lösungen aber diese war billig und ist praktikabel.


    Gruß


    iixii

    Ganz, ganz, lieben Dank.


    Ihr habt mir allesamt sehr geholfen.


    Das mit den 30mm Länge und 18er Durchmesser hatte ich heute morgen schon so über den Daumen gepeilt. Lag ich ja ganz richtig.:D


    An die Lösung mit den Unterlegscheiben hatte ich auch schon gedacht. Der Baumarkt um die Ecke wollte aber für ein Pfund Scheiben 8,50€ haben :mad:


    Hab nun erst mal ein ein Stück Eisenrohr 18x1,5 mitgenommen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir davon jetzt 4x30mm Hülsen feile oder doch zu den Scheiben greife.


    Mal sehen....ist ja noch etwas Zeit.


    LG


    iixii


    Ach, zum Schluß noch eine Preisfrage.


    "Wie bekommt man eine CBF ins Haus?"


    Lösung:


    Tür auf - CBF rein - Tür zu :o

    Dateien

    Moin.


    Ich habe in der Bucht den orig. Honda Topcaseträger ergattert.


    Offenbar fehlt aber ein...na sagen wir mal...Montage-Adapter.


    Denke ich werd wohl ein paar Distanzhülsen drehen lassen.


    Hat vielleicht jemand von Euch ein Bild oder eine Zeichnung wie so ein montierter Honda-Träger ausschaut. :gruebelx:


    Lieben Dank schon mal


    iixii

    Ich denke du vergleichst grade Äpfel mit Birnen.


    Du kannst zwei gleiche Motorräder vergleichen, nicht aber zwei unterschidliche, mit anderer Bereifung.
    btw....Bereifung. Das wird oftmals unterschätzt. Meine BMW ist mit kalten Reifen richtig "kippelig" und der Lenker klappt schon bei kleinen Kurven wie von selbst nach innen. Sind die Reifen warm, ändert sich das Verhalten grundlegend und die Fuhre liegt wie auf Schienen.


    iixii

    Denke die Preisgestaltung hat auch etwas mit der Region zu tun. (Angebot und Nachfrage halt)


    Habe für meine 5970€ gelegt. TZL 10/2010, 0 KM


    Auf weitere Verhandlungen hat sich der Händler nicht eingelassen.

    :D Gratulation :D


    Habe meine seit letztem WE auch dran. Startstufe über 0,82 Ohm Widerstand gedrosselt und direkt am Kabelbaum zum Hupenkontakt angelötet.


    Sicherung hält...auch beim Dauerhupen.


    An dieser Stelle, Gruß an meine Nachbarn.....:oops:



    iixii

    vergiss den Anlaufstrom der Hupe nicht! Der ist etwa doppelt so hoch wie die Dauerleistung....



    Stimmt, hatte ich so nicht auf der Pfanne.
    Wobei die Schmelzsicherung eine Stromspitze abkönnen dürfte.
    Aber: Versuch macht Klug.


    Mehr als eine bratzende Sicherung beim Hupen wird´s nicht geben. Dann kann ich ja immer noch ein Kabel legen.


    iixii

    ...viel Wege führen nach Rom...


    Mal eine Frage. Was ist das "Abblendlicht hinten" auf deinem Schaltplan? :gruebelx:
    Sowas würde ich meist vorne suchen :D


    Läßt Du die original Steuerung der Daytos so? Ich wollte mir einen Hochlastwiderstand (~ 0,7R, 25W)in die Startstufe einbauen. Dann sollten die mit ~ 30Watt arbeiten und auch im Dauer-Startbetrieb nicht die Finger grillen.


    iixii

    Heizgriffe ohne Relais....das hab ich auch vor.


    Hier einmal meine Gedanken für Dich und alle die es sonst noch interessiert.


    Oft hört/liest man, dass die Hupe recht geeignet sein soll. Diese Aussage trifft zu, wenn auch nur bedingt.


    Gemeint ist die Zuleitung zur Griffarmatur. Diese ist mit 10A abgesichert, was ja rein rechnerisch schon mal eine Belastung von gut 120Watt erlauben würde.


    Man schnappt sich also den Schaltplan (leider von der 1000er, denke aber 600er ist identisch) und rechnet nach.


    Da haben wir 2x Standlicht, 1x Kz.Beleuchtung, 1x Rücklicht, 1x VSS, 1x Hupe, 1x Kombiinstrument. Die Beleuchtung schlägt demnach mit satten 20Watt zu Buche, für die Hupe will ich mal 30Watt einplanen. Der VSS dürfte nur das Potential wohl aber keinen Strom benötigen und das Kombiinstrument...naja...für die paar Lämpchen und Anzeigen -> 15Watt.


    Kommt man also auf 35Watt Dauerbelastung + 30 Watt für die Hupe.


    Die guten Daytonas braten mit 47Watt max., nimmt man andere HG oder drosselt die daytos liegt man bei ~30Watt max.


    Da ist noch Luft nach oben (min. 8Watt beim Dauerhupen)


    Selbst Honda frikelt seine HG an die Bordverkabelung an: Klück misch


    Die gehen an die Leitung des Bremslichts. Die Hondateile habe zwar nur 18 Watt, an an dieser Leitung hängen aber im worst case 4xBlinker + 1xBremse. Somit 105Watt!!!.


    Da ich faul bin, werde ich die "kurze" Verdrahtung wählen.


    LG


    iixii