Das war es auch nicht. Bleibt nur der Austausch. Wenn jemand einen Anlasser abgeben kann, bitte melden!
Beiträge von Logteit
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Niemand eine Idee?
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Müssen die neuen kohlen eingeschliffen werden um die kontaktfläche zu erhöhen?
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Danke. Ja Motor habe ich schon auf Freigang geprüft.
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Bevor ich dafür ein neues Thema erstelle schreibe ich einfach hier rein.
Der Anlasser ist letztes Jahr kaputt gegangen. Ausgebaut, reingeschaut, Kohlebürsten waren nichtmehr vorhanden.
Also Kollektor glatt gedreht, neue Bürsten rein, alles gefettet. Und Klack...nichts. Magnetschalter durchgemessen i.o.; Spule gemessen i.o.; Batterie frisch geladen, Spannung i.o.; Anlasser ausgebaut und direkt am Batterie angeschlossen, dreht. Zwar nicht schnell aber konstant... Habe noch beobachtet, dass wenn ich den starterknopf kurz hintereinander drücke, der Motor immer ein kleines Stück gedreht wird. Aber die richtig Leistung scheint er nichtmehr zu bringen. Soweit hat noch jemand ne Idee oder einen Hinweis?Schönen Sonntag noch
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danke hat sich schon erledigt. sanfte gewalt mit einer zange konnten das problem beheben, jetzt flutscht es wieder
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Moin,
ein skurriler Fehler hat sich eingeschlichen. Ich kann die Wegfahrsperre nichtmehr einrasten. Der Schlüssel geht nichtmal bis zur P-Position. Zweifach dumm, weil ich den Hocker nichtmehr abschließen kann und dadurch der Schlüssel stecken bleiben muss. Habs mit ordentlich WD40 probiert aber auch das hilft nichts. Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Schloss und wie zum Teufel bekomme ich den Schlüssel nun wieder raus?
Schönen Sonntag noch
mfg
Stefan -
laut WHB Sollwert: 7mm, Verschleißgrenze:6mm
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die zylinderkopfmuttern sollen laut whb mit 30nm angezogen werden. ist das nicht ein bischen wenig? bei autos kenne ich das so mit 60nm und denn noch 2x90°
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die kopfdichtung ist von athena und hat keine makierung welche die ober- bzw. unterseite ist. woran erkenne ich das? die metalllage hat eine wölbung zu einer seite hin. so einmal ringsherum. zeigt die nach oben oder nach unten?
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doppelpost
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danke für die hilfe bei der suche. bin nun bei ebay fündig geworden. kopf der rc 42 mit allem außer nockenwellen, einer passhülse und einer schraube für 87€
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noch isser nicht drauf. bisher nur ventile eingeschliffen und ventilschaftdichtungen drinn. habe aber auch auf verzug gemessen und die verschleißgrenze von 0,1 mm wurde nicht erreicht
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@zichenbändiger1
kompletten dichtsatz hab ich da mit allem was ich brauche, trotzdem danke werde denn wohl den alten weiterverwenden. teuteuteu
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wie gesagt bei ebay is grad einer drin mit allem für 200. da kann man aber auch einen preis vorschlagen. nur mir wurde hier gesagt das ist zu teuer. denn ist da noch eine kopf nur mit ventilen und lagerdeckeln für 155 fest. ich will auf jeden fall nicht zuviel zahlen. wer weiß wie lang ers mit der riefe noch macht.