weitere idee. passt auch der kopf der HONDA CB 700 SC NIGHTHAWK? soll doch der selbe motor auf weniger hub getrimmt gewesen sein. da gibts ein angebot, dass scheint aber ohne lagerdeckel zu sein..
Beiträge von Logteit
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nein die mühe mache ich mir nichtmehr. das soll keine komplett-motor-revision sein. will nur den kopf dicht bekommen. meintest du nun mit den lagerdeckeln die 4 kästen, die oben auf die nockenwelle kommen mit den entschäumkammern?
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diese 4 dinger mit den entschäumungskammern?
sieht so aus als hätte sie schonmal etwas anderes als ein benzin/luft-gemisch gefressen:
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bis jetzt habe ich nur ein angebot für einen cbx kopf ohne alles also nur der nackte kopf für 150€ inkl versand bekommen
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ich hab einfach mal fotos von den rissen gemach, vll möchte sich die jemand an die wand hängen.
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wieviel ist denn angemessen für einen kompletten kopf inkl. versand?
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meinst also ich sollte den alten ersma überprüfen ob er noch richtig dicht ist? also 12 bar bekomme ich nicht hin. 8 bar gingen.
bei ebay ist ein sf kopf drinne angeblich in gutem zustand 39t km mit ventilen, nockenwellen, deckel, also alles für 200€. ist das ein gutes angebot? -
der kopf hats hinter sich. ich zähle ganze 11 risse. hat jemand noch einen kopf da?
1. was könnte passieren, wenn ich den einfach wieder einbaue, frei nach dem motto: bis jetzt hat er seinen dienst auch gut erledigt.
2. wenn ich den kopf einer sf nehme kann ich einfach die nockenwellen tauschen oder ist das eher schlecht wegen dem erneuten einlaufen?
3. was passiert wenn ich die nockenwellen der sf drinne lasse? vll hat das ja schonmal jemand versucht.insgesamt schade, weil die nockenwellen wie neu aussehen und sich auch die lager in einem sehr guten licht zeigen. aber die dichtungen waren nötig. da war schon ne menge ölkohle drin.
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denn sag mal wo du wohnst. vll wohnt einer der sich auskennt in der nähe.
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ich habe nun einen kompletten dichtsatz bekommen. mir ist aufgefallen das 8 schaftdichtungen 2 ringe und 8 nur einen ring besitzen.
PICT0701 (Medium).JPG
sind ein und auslssseite unterschiedlich abgedichtet? welche gehören wo hin?mfg
Stefan -
also kann ich mit leichter undichtigkeit an den schäften noch gut fahren?
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kann man schon von vorneherein sagen er hat definitiv risse? was soll dass denn für ein motor sein, den man nie wieder zerlegen darf. ich kenne einen der hat sich ne gebrauchte gekauft bei ebay in recht schlechtem zustand und hat den motor komplett zerlegt und keine risse. meine ist dagegen in richtig gepflegtem zustand bei gleicher laufleistung.
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erledigt. die dichtungen sehen echt ******* aus das muss neu -.-
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okay ich habe gedacht: neue kopfdichtung und schaftdichtungen und damit wärs getan. die deckeldichtung kam erst vor 3 monaten neu. wieso kommen bei der demontage risse in den kopf? wenn man die schrauben über kreuz schrittweise löst dachte ich kann man sowas umgehen.
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Royal Mail benutzt wohl noch Postkutschen und für die Nordsee spannen sie Seepferdchen vor
hehe ;-) ich brauche doch keinen kompletten dichtungssatz für 130 € wenn ich nur den zylinderkopf erneuern möchte