Beiträge von Logteit

    nochwas. die stahlscheiben sind auf einer seite blank, auf der anderen haben sie einen kreuzschliff. richtig so oder muss der kreuzschliff auf beiden seiten sein? im whb steht nichts von verschleiß sondern nur verzug den man prüfen sollte. wenn ich sie wieder zusammenbau welche seite der stahlscheiben soll nach außen zeigen (zu mir), blank oder geschliffen?


    mfg
    Stefan

    wegen der feder: hier im shop ist sie noch geführt. ich hab jetzt einfach mal eine bestellt. was ist nun wenn sie wirklich nichtmehr lieferbar ist? jemand schrieb er hat sie einfach wieder zurückgebogen. geht das? wie ist das maß denn im neuzustand?

    hab jetzt die kupplung auseinander und bilder sagen mehr als worte:
    IMG_2517.jpg


    die sehen mir sehr verschlissen und verschmort aus. oder ist schwarz normal? die feder hat auch nurnoch 3,9 mm ist also auch an der verschleißgrenze.


    zudem habe ich hier leichte riefen.
    IMG_2521 (Large).JPG


    woher kommen die und sollte ich da etwas machen?


    letzte frage: wozu sind diese radialen federn gut? und in welchem falle sollte man sie austauschen?
    IMG_2518.jpg


    das wärs fürs erste.


    mfg
    Stefan

    Moin Moin,
    der Drehzahlmesser hakt ab und zu bei um die 1000 rpm. das aber nur selten. sagen wir mal bei realen 600 rpm bleibt der zeiger bei 1200 rpm stehen. ich klopfe dann kurz gegen das schauglas und dann zeigt er auch richtig an. kann ich die zeigerwelle schmieren oder wie bekomme ich das behoben? zudem merke ich, dass er beim fahren bei 4500 etwas hängen bleibt. also ich beschleunige und der messer bleibt für ca. 20 kmh bei 4500 hängen und wandert dann weiter. selbiges ist auch beim abbremsen zu beobachten.

    könnte auch sein das sie nen kriechstrom hat? als der anlasser im opel einer bekannten kaputt ging, drehte er von mal zu mal langsamer bis er dann morgens gar nichtmehr drehte. schätze also anlasser hin. aber der is ja schnell ausgebaut.

    so weit war ich auch schon oft ^^ geflucht über den müllhaufen!! ICH VERKAUF DEN SCHROTT! also zündzeitpunkt einstellen geht wohl nicht weil kontaktlose zündung per steuergerät. wie gesagt ich habn whb und kann mal vorbeischaun vll schaffen wirs ja zu 2t. denn können wir mal vergleichen wie meine aussehen und wie deine sind.


    ich zitiere mal aus dem whb: "Die Zündung ist transistoriert und kann nicht eingestellt werden. Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, die Zündeinheit und den Impulsgeber überprüfen. Defekte Teile auswechseln"


    ähh ja er spricht von steuerzeiten und ich lasse mich über die zündung aus -.-

    also die membranen bewirken, dass durch den erhöhten unterdruck beim gasgeben die gasschieber nach oben gesogen werden und so mehr luft angesaugt wird. wenn eine membrane nun undicht ist, öffnet ihr gasschieber nicht so weit wie die anderen, was weniger luft und somit fetteres gemisch bedeuten müsste. jemand hier schrieb auch mal, dass ca. ab halbgas, nur die hauptdüse zuständig ist, bei 10k die sie max machen sollte sind 5500 ja ca. die hälfte. weiß jetzt nicht ob nicht ersma wieder mit originalen düsen versuchen günstiger is als neue membranen zu kaufen. wurden die zündkerzen an die größeren düsen angepasst? kann auch an zündkerzen mit falschem wärmewert liegen. hast du die vergaser mal richtig zerlegt und angeschaut bezüglich verschmutzung?

    das sind die schrauben unten an den vergasern motorseitig, also ganz vorne an den vergasern. da kannste das gemisch einstellen (raus fetter, rein magerer) betrifft aber im prinzip nur den leerlauf bis ca. 1500 umdrehungen danach kommen die düsen ins spiel. also ich meine ich hab 125er Düsen drin, kann sein, dass deine zu groß sind (vll mal ne sprotauspuffanlage dran gewesen?). wenn die hauptdüse zu groß ist überfettet er bei hoher drehzahl natürlich. ich meine 125 auf meinen gelesen zu haben.

    problem hab ich behoben und an den membranen lag es nicht!

    Zitat

    Zitat Zitat von Logteit Beitrag anzeigen
    also meine sehen so aus und ich hab keine probleme
    ...du hast KEINE probleme? Wie soll ich das jetzt verstehen? so wie ich deinen thread lese, hast du immense probleme gerade von den gasern...