Beiträge von loetlampe

    Soooo, da sich nun auch der zweite Zylinder mit nem kaputten Kolbenring verabschiedet hat, hab ich mal nen 70er Satz verbaut. Nun ist es so, dass die Spritzufuhr wohl unzureichend ist, Kerze ist viel zu hell und bei Vollgas geht er aus, 20km/h kann man durchgängig fahren. Habe einen Mikuni Vergaser mit ca. 19mm verbaut, Hauptdüse ist ne 85er. Was meint ihr soll ich mal an Düsengröße nehmen?


    Habe ihn eben nur mit Sportluftfilter Probe gefahren, da ich für das Original wieder den Stossdämpfer hätte abnehmen müssen, original kommt aber wieder drauf weil schön leise.


    Macht ja auch nochmal was aus was die Strömungsgeschwindigkeit angeht denke ich.


    Gruß aus Köln, Gunnar

    Hi Done,


    danke für deinen Beitrag. Würde noch ein Brückengleichrichte plus Konstantstromquelle davor kommen, so ist das nicht.
    Nach deinem Umbauscheinwerfer habe ich letztes Jahr schon bei eBay geschaut, aber leider nichts gefunden. Das wäre
    meine priorisierte Lösung gewesen.

    Moin,


    habe mir in der Bucht für schlappe 15 Euro nen kompletten Motor geschossen, der funzt auch ordentlich. Leider habe ich keinen Originalvergaser,
    so dass die Einstellerei ne echte Pest ist. Zudem geht das Licht nicht mehr an wenn der Motor läuft, wo kann ich da am besten auf Fehlersuche gehen?
    Das Licht müsste ja eigentlich auch über die LiMa funktionieren, da man es ja nur bei laufendem Motor einschalten kann. Gibts da irgendwo ne Sicherung?

    Hallo zusammen,


    habe letztes Jahr einen Lead 50 geschenkt bekommen, habe ihn dann erstmal soweit wieder fit gemacht, dass er überhaupt fuhr.
    Es ist nicht der originale Vergaser verbaut, die Kaltstarteinrichtung werkseitig ist totgelegt, stattdessen ist am Vergaser ein Chokeknopf.
    Kein Problem. Die Luftfilterbox war ab, habe sie auch nicht mehr dran bekommen und bin auf einen Sportluftfilter umgestiegen, der mir
    aber viel zu laut ist, muss das mit der Box nochmal probieren.


    Nun bin ich am Freitag unterwegs gewesen und auf einmal macht der Lead komische Geräusche, kurz danach ist der Motor aus. Der Anlasser
    verrät, dass keinerlei Kompression mehr vorhanden ist. Es scheint den Kolbenring zerbröselt zu haben, wie auf dem Bild zu sehen ist.
    Habe mir gestern in der Bucht für sehr kleines Geld einen gebrauchten Motor gekauft, mit Vario, Anlasser, Kolben, Zylinder. Jetzt ist die Frage:
    Kann ich den "neuen" alten Kolben mit seinem Zylinder einfach auf meinen Rumpfmotor aufsetzen?
    Würde dann aus meinem alten Motor im Winter als Bastelprojekt was ganz neues bauen, evtl auch mit nem 70er Satz und nem anderen Vergaser.


    Wichtig ist mir nur, dass ich im Sommer jetzt noch ein wenig fahren kann, um nicht immer die dicke Suzuki bewegen zu müssen.


    Und noch eine Frage: Bekomme ich das Polrad ohne Spezialwerkzeug ab? Da rührt sich irgendwie gar nix.


    Gruß aus Köln,


    Gunnar



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    Man muss dazu sagen dass es sich bei der Ah Angabe um die Kapazität handelt, ob auch die doppelte Stromstärke entnommen werden kann steht nicht fest. Fest steht: Falls die Lima ausfällt kannst du rechnerisch doppelt solang weiterfahren, andersrum doppelt solang orgeln als mit einer Batterie die nur 6Ah Kapazität hat.

    Hallo liebe Twinstarfreunde,


    hatte in meinem Vorstellungsthread ja schon angedroht dass ich sehr bald hier Fragen stellen würde, ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe eine CM200 EZ 1/80 (waren das die ersten Modelle) günstig erstanden.
    Der Kollege von dem ich sie habe hat sie nicht anbekommen, meinte die Zündspule wäre defekt da kein Zündfunke, trotz neuer Batterie.


    Ich habe sie heute dennoch gestartet bekommen und mich gefreut wie ein Schneekönig, doch nach ca. 30s geht sie ohne weiteres zutun wieder aus.


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Es scheint einen Wackler in der Elektrik zu geben. Dieser macht sich bemerkbar in der Form, dass der Anlasser manchmal nur sehr schwer durchdreht und den Motor so niemals starten könnte. Dann auf einmal dreht er wie jungfräulich und die Maschine startet auch, läuft dann aber wie gesagt nur kurz, aber sehr rund. Wenn sie aus ist gibt es auch keinen Zündfunken mehr und der Anlasser dreht wieder schwer durch.


    Das Problem ist sehr kniffelig, da man nicht abschätzen kann bei welchem der vielen neuen Versuche sie wieder angeht. Habe es heute dreimal geschafft sie zu starten, zweimal angekickt und einmal hats der E-Starter geschafft.


    Ich kann das Problem leider nicht besser beschreiben, aber die Mucken und Mühen des Starters führen wahrscheinlich dazu dass es keinen Zündfunken gibt und das Mädel nicht anspringt. Aber wenn man ein paar Minuten wartet und es erneut versucht klappt es auf einmal. Sehr seltsam. :confusedx:


    Die Frage ist: Gibt es bei der 185er oder der 200er bekannte Stellen an denen Kriech/Kurzschlusströme auftreten können? Ich stehe leider etwas ratlos davor, nachdem ich so froh war sie (kurzzeitig) wieder zum Leben erweckt zu haben.


    Viele Grüße aus Köln,


    Gunnar