Bin gerade dabei sowas für meine CB450S zu versuchen und habe noch keine Erfahrung mit sowas..
Wie dick war das Blech?
Woher hast du das Polster für die Sitzfläche bekommen?
Was hast du zur Vibrationshemmung genommen?
Schöne Grüße
Tobi
Bin gerade dabei sowas für meine CB450S zu versuchen und habe noch keine Erfahrung mit sowas..
Wie dick war das Blech?
Woher hast du das Polster für die Sitzfläche bekommen?
Was hast du zur Vibrationshemmung genommen?
Schöne Grüße
Tobi
Klasse Teil!
Wie hast Du die Schweißnähte so schön glatt bekommen, dass man sie nach dem Lackieren nichtmehr sieht?
Hi zusammen
hab heute morgen mal mit nem Nachbar zusammen improvisiert, da ich morgen mit meiner CB450S nach Holland wollte, und noch auf die schnelle nen Gepäckträger hintendrauf wollte.
Wichtig war mir nur, dass das Teil hält, möglichst günstig ist und ohne bleibende Spuren zu montieren ist.
Gesagt getan
Baustahl zurecht gebogen
Stahlplättchen drangeschweißt
Löcher gebohrt
Verstärkungsstrebe aus Baustahl drangeschweißt
alten Fahrradkorb gefunden und drangemacht
kurz schwarz lackiert
fertig
http://www.myimg.de/?img=201206301520232c641.jpg
nicht schön, aber selten!
was haltet ihr davon?
Hi
brauch ein neues Kettenkit und da stellt sich mir die Frage wodrauf ich beim Kauf achten muss?
Finde meist die DID-Kettensätze, welche davon bietet sich am ehesten an?
Schöne Grüße
Tobi
Hi zusammen
hab in letzter Zeit immer öfters beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen bei ca 7700 so ein komisches Geräusch, als ob die Kupplung kurz schleifen würde,
dieses Geräusch tritt auch manchmal beim Anfahren mit viel Gas und Sozia auf...
Sind die Kupplungslamellen fällig?
Wenn ja, wie groß ist der Aufwand diese zu Wechseln?
Wie schwer ist es für jmd unerfahrenes?
Welche Teile sollte ich dabei gleich mit Überholen?
Was benötige ich dafür alles?
Tobi
kann da keiner was zu sagen?
oder allg zum Umrüsten des 450er Twins auf offene Lufis?
N´Abend zusammen
hat jmd zufällig Erfahrungen damit gemacht wie sich die CB450S mit offenen LuFis verhält und wie die Vergaserabstimmung geändert werden müsste?
Tobi
Wie eine Rüttelplatte mit Lenker.
hat ja was
mir virbriert die 450S echt zu wenig
ja tu ich ja noch, dauert aber noch bis ich dazu komm
mir gings eher um Durchzug, Handling, Zuverlässigkeit, Bremsen usw.
dass ja alles nur zum Teil subjektiv
N´Abend zusammen
finde die SR optisch echt ansprechend, fahre (aber) eine CB450S mit großer Nocke und 34PS-Drossel über Gaswegbegrenzer.
So nun meine Frage, wie fährt sich denn eine SR, vor 1990, offen, 32-34 PS im Vergleich zu dem 450er Twin von Honda?
Bin um jeden Rat dankbar!
Tobi
also eventuell kann es sein das die Vibrationen von Fahrwerk und Motor eine Erregerfrequenz erzeugen, welche die Eigenfrequenz des Lenkers nahezu trifft, wodurch die Schwingungsamplituden stark steigen.
Google einfach mal nach Resonanzkatastrophe, das dann der bei Gebäuden theoretisch zum Einsturz führen kann.
Hallo zusammen
also ich hab bei meiner cb450s eigentlich so gut wie keine Vibrationen.
obwohl ich die Gewichte ausm Lenker raus genommen hab.
PS: So ein paar Vibrationen wie bei ner ollen Guzzi oder Boxer BMW wären mir manchmal schon lieber, seit ich mal 15 km R80 gefahren bin
kann sein, aber die müssten dann bestimmt parallel zu Achse zwischen beiden Gabelholmen stehen...wenns dann überhaupt geht...
Problem bei Änderung des Lenkanschlags ist, dass das Lenkschloss dann nichtmehr einrastet.
N´Abend
M-Lenker oder Ori-Lenker umdrehen ohen Tankanschlag zu ändern kannst du knicken -.-
Kannst den Ori-Lenker mal versuchen einfach etwas weiter runter zu drehen, halt soweit, wies mim Tankanschlag hingeht, hab ich so gemacht.
Tobi
Und wer den Schlauch da wann bei welcher Fummelei (fast) abgezogen hat so dass er jetzt ganz los ging - - -
Keine Ahnung wer das wohl war
hab ich eigentlich i.welche Schäden an Ventilen/Kolben/Zylinder usw. zu erwarten?