Beiträge von tobi93

    Bin gerade dabei sowas für meine CB450S zu versuchen und habe noch keine Erfahrung mit sowas..


    Wie dick war das Blech?
    Woher hast du das Polster für die Sitzfläche bekommen?
    Was hast du zur Vibrationshemmung genommen?


    Schöne Grüße
    Tobi

    Hi zusammen :)


    hab heute morgen mal mit nem Nachbar zusammen improvisiert, da ich morgen mit meiner CB450S nach Holland wollte, und noch auf die schnelle nen Gepäckträger hintendrauf wollte.
    Wichtig war mir nur, dass das Teil hält, möglichst günstig ist und ohne bleibende Spuren zu montieren ist.


    Gesagt getan
    Baustahl zurecht gebogen
    Stahlplättchen drangeschweißt
    Löcher gebohrt
    Verstärkungsstrebe aus Baustahl drangeschweißt
    alten Fahrradkorb gefunden und drangemacht
    kurz schwarz lackiert
    fertig


    http://www.myimg.de/?img=201206301520232c641.jpg


    nicht schön, aber selten! :D


    was haltet ihr davon? :D


    :bb:

    Hi zusammen :)


    hab in letzter Zeit immer öfters beim Beschleunigen in den ersten beiden Gängen bei ca 7700 so ein komisches Geräusch, als ob die Kupplung kurz schleifen würde,
    dieses Geräusch tritt auch manchmal beim Anfahren mit viel Gas und Sozia auf...:mad:


    Sind die Kupplungslamellen fällig? :gruebelx:


    Wenn ja, wie groß ist der Aufwand diese zu Wechseln?
    Wie schwer ist es für jmd unerfahrenes?
    Welche Teile sollte ich dabei gleich mit Überholen?
    Was benötige ich dafür alles?


    :bb:
    Tobi

    N´Abend zusammen :)


    finde die SR optisch echt ansprechend, fahre (aber) eine CB450S mit großer Nocke und 34PS-Drossel über Gaswegbegrenzer.


    So nun meine Frage, wie fährt sich denn eine SR, vor 1990, offen, 32-34 PS im Vergleich zu dem 450er Twin von Honda?


    Bin um jeden Rat dankbar!


    :bb:
    Tobi

    also eventuell kann es sein das die Vibrationen von Fahrwerk und Motor eine Erregerfrequenz erzeugen, welche die Eigenfrequenz des Lenkers nahezu trifft, wodurch die Schwingungsamplituden stark steigen.
    Google einfach mal nach Resonanzkatastrophe, das dann der bei Gebäuden theoretisch zum Einsturz führen kann.


    :bb:

    Hallo zusammen :)


    also ich hab bei meiner cb450s eigentlich so gut wie keine Vibrationen.
    obwohl ich die Gewichte ausm Lenker raus genommen hab.


    :bb:


    PS: So ein paar Vibrationen wie bei ner ollen Guzzi oder Boxer BMW wären mir manchmal schon lieber, seit ich mal 15 km R80 gefahren bin :D

    kann sein, aber die müssten dann bestimmt parallel zu Achse zwischen beiden Gabelholmen stehen...wenns dann überhaupt geht...
    Problem bei Änderung des Lenkanschlags ist, dass das Lenkschloss dann nichtmehr einrastet.


    :bb:

    N´Abend


    M-Lenker oder Ori-Lenker umdrehen ohen Tankanschlag zu ändern kannst du knicken -.-
    Kannst den Ori-Lenker mal versuchen einfach etwas weiter runter zu drehen, halt soweit, wies mim Tankanschlag hingeht, hab ich so gemacht.


    :bb:
    Tobi

    n´abend zusammen :)


    also ich bekomm mit großer Nocke und 34-PS-Drossel laut Tacho so 165(+/- 5, je nach Wind) drauf.
    in meinen Papieren steht die auch mit 34-PS mit ner Endgeschwindigkeit von 162...



    :bb: