Beiträge von tobi93

    Hi Olaf,


    Gaaaaaaaaanz dumme Frage, was sind AirCut-Ventile? :gruebelx:


    Den Schlauch meinte ich
    http://www.myimg.de/?img=IMAG0005f63db.jpg


    Was heißt nur manchmal, ich hatte nach der Zeit glaube ich einfach den Dreh raus, es zu vermeiden, dass es ständig passiert :gruebelx: :D


    Läuft jetzt wieder tadellos, konnte Leerlaufschraube wesentlich niedriger Stellen bei trotzdem gleicher Leerlauf-Drehzahl,
    und Klang hat jetzt wieder mehr was von Nähmaschine :( :D


    Ich frag mich nur wie der ****** Schlauch sich lösen konnte :mad:


    :bb:


    Tobi

    N'abend zusammen :)


    Hatte heute Mittag mal Leerlauf und hab die Zeit genutzt um den Tank runter zu holen und nach Vergasern und Kontakten zu schauen.


    Kontakte sahen alle tiptop aus, hatte die auch im Herbst schon gemacht, aber sicher ist sicher, alle mit Kontaktspray eingenebelt usw.
    Interessanter war jedoch der rechte Vergaser, da hatte sich ein Schlauch gelöst, von dem ich keine Ahnung hab wofür der gut ist, nachdem ich den auch nur zugehalten hab ist die Drehzahl im stand direkt gestiegen, hab den wieder an die dafür vorgesehene Stelle gemacht, alle Probleme weg, wieder permanent mehr Dampf, vorallendingen untenrum.


    Könnte mir jemand sagen wofür der Schlauch gut ist? :gruebelx:
    Der ging von einer Öffnung über dem linken Ansaugstutzen, zu einem Verteiler und dann jeweils zu der rechten Seite der beiden Vergaser und war recht dünn.
    Als ich den zugehalten hab wars so als ob ich nen schwachen Staubsauger zu halte.
    Jetzt sind auch die gelegentlichen Fehlzündungen im Schiebebetrieb weg.


    :bb:

    Hi :)


    also das mit dem in #3 beschriebenem Effekt klappt nicht...


    mitlerweile tritt das Problem auch ohne Nässe auf..
    auffällig ist, das es dann an der Ampel immer so ganz leicht verschmort riecht...


    Und läuft sauber auf beiden Töpfen....


    Hatte im August neue ZK-Stecker verbaut, allesdings mit Entstörwiderstand, kann es daran liegen?


    :bb:


    PS: war sonst noch i.jmd auf der Veterama?

    CDI liegts nich, die hab ich im Herbst erst gewechselt...genau wie alle Kontakte, werd die aber nochmal durchchecken,


    man merkts richtig, hab auch das Gefühl, wenn man dann sie dann 2-3 mal auf 6tsd oder mehr gequält hat, gehts meist mit nem Ruck weg, und alles wieder gut...


    man die Maschine nervt...



    :bb:

    N´Abend zusammen :)


    bei meiner CB450S spinnt bei Nässe bzw. Regen die Zündfrühverstellung, zumindestens fühlt sichs so an.
    Sie dreht dann manchmal kaum eine Zeitlang nur zäh hoch, aufeinmal ist das Problem wieder weg, und sie zieht wieder wie gewohnt (mit 34ps je nach Rücken- bzw. Gegenwind 160-170 Tacho).


    Ne Idee wo die Quelle des Übels liegen könnte?


    schönen Abend noch :)


    :bb:
    Tobi

    Ja wenn ich links nach rechts drehe käme ich schon gut hin, nur weißt du ob ich dann i.welche Löscher in den Lenker bohren muss?
    Also für Arretierstifte?
    Hat die CB450S Lenkerarmatur sowas? :D
    Weil sobald ich das mach, müsst ich bestimmt auch durch die Einzelabnahme :D


    Tschuldigung für die dummen Fragen, hab sowas eben noch nie gemacht :nixweiss:


    :bb:

    Hi Olaf,


    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.


    35mm müsste stimmen, hab ich auch gemessen.
    Bei der Louis Datenbank ist die mit 33mm angegeben, keine Ahnung wieso.... -.-



    Die Version mit der Gabelbrücke klingt gut,
    aber eine Frage
    muss ich dabei zwingend das Lenkkopflager neu einstellen?
    Und wie schwer ist es die Gabelbrücke abzubauen?



    :bb:

    aber nochmal zum Thema
    habe gestern mal den Seitendeckel versucht zu reparieren
    hielt eig schon nur mit 2k Epoxidharzkleber, aber wollts mit GFK verstärken
    soweit so gut
    hab nur den Fehler gemacht zu wenig Härter zu verwenden
    jetzt(nach einem Tag) ist der Kram immernoch vollkommen klebrig und weich
    was denkt ihr kann ich jetzt tun?
    reicht warten?


    :bb:

    daddyhonda:
    ist das der ori-Sound? <3
    ist ja traumhaft :)
    aber ich find persönlich das Design der älteren SV besser
    was denn an der neuen technisch besser?
    theoretisch gäbe es noch die TRX850, aber kann optisch auch nicht mit der SV mithalten.


    ja ohne Probefahrt kauf ich nichts
    bleibt bei mir nur erstmal leider noch ein Hirngespinst, dank Stufenführerschein -.-




    :bb: