Beiträge von tobi93

    Danke :)


    scheinbar (verbessert mich wenn ich falsch liege) sind die Motordeckel beschichter gewesen, also war der Lack auch mit dem Abbeizer kaum runter zu bekommen, also mit dem ausm Baumarkt.
    Habe also die Geduld verloren und bin mit dem Drahtbürstenaufsatz von der Bohrmaschine rangegangen, die Kratzer kriegst du nichtmehr weg, bzw man sieht sie egal wie viel du schleifst.
    nächster Fehler mit nem weicheren Abbeizaufsatz, der eig top ist, zu lange auf einer Stelle, gab unebenheiten, die kaum wegzukriegen waren.
    nächster Fehler versucht mit Klarlack zu versiegeln, hab schon bei meiner Vespa schwarz metallic lackiert, und bei andren Teilen schwarz matt, aber das ging in die Hose, war aber mit dem Abbeizer wieder recht gut in den Griff zu kriegen.
    Aus mangelnder Geduld mit der Drahtbürste in Ecken und Kanten gegangen, wieder tiefe Kratzer die zwar nichtmehr fühlpaar, aber noch sichtbar sind.
    Das sind die die mir grade eingefallen sind.


    Aber mal ne Frage zu deiner Susi :D
    Du hast ja den Vergleich vom 400er Twin zur SV650
    will mir wenn ich offen fahren(Sommer 13-.-) darf die SV nehmen
    wie ist die so im Vergleich zum alten Honda twin?


    :bb:

    Das bestätige ich!


    Die Frage ist, wieviel Jahre du der Kiste noch gibst?
    Langfristig hält diese Reparatur nicht.


    also wenn ich jetzt so viel Geld und Zeit in die Mühle stecke, lohnt sichs ja nicht die, sobald ich offen fahren darf, zu verkaufen.
    Die Preise gehen ja gegen null -.-


    hab mir mal im baumarkt son Reparatur Set mit Glasfasermatte, Harz und Härter gekauft, wenn ich den Riss mit 2K Expozidharzkleber verklebe und dann dahinter mir die GFK Matte einlaminier, könnte das dann halten?


    :bb:

    ah und denkt ihr wenn ich mir ein Stück von nem Eishockey-Puck abschneide?
    hab davon noch zig Stück rumfliegen...


    müsste doch gehen, ist ja Hartgummi ? :gruebelx:


    Wär dann auch schonend für den Rahmen beim Anschlagen? :gruebelx:


    Und da die Dinger ja schwarz sind würde es auch nicht sonderlich auffallen :D


    :bb:

    Hallo zusammen :)


    um an meine cb450s einen M Lenker oder Stummel zu bekommen müsste ich den Lenkanschlag verändern, da der Lenker sonst am Tank anstoßen würde.


    Kennt da jemand eine möglichst einfache Lösung, bei der ich die Gabel nicht ausbauen muss?
    :gruebelx:


    Hatte mir überlegt da "einfach" son Stück Metallknete dran zu "kleben", glaubt ihr, dass würde gehen? :gruebelx:


    Bin da um jeden Tipp dankbar :)


    :bb:


    Tobi

    N´Abend zusammen :)


    nachdem der Versuch das mit Klarlack zu versiegeln schon während des lackierens nicht sonderlich erfolgversprechend aussah, habe ich den Klarlack direkt wieder mit Abbeizer runter genommen.


    so hier das fertige Ergebnis,
    muss dazu sagen,
    habe ne Menge dummer Fehler gemacht, die Teilweise nichtmehr wieder hinzubiegen waren, und ist das erste mal das ich etwas derartiges Veranstaltet habe.
    http://www.myimg.de/?img=IMAG0113a6578.jpg


    :bb:

    Guten Morgen zusammen :)


    hab in den letzten Tagen mal bei meinen Lichtmaschinendeckel den Lack entfernt, immer feiner geschliffen und glänzend poliert.
    Soweit so gut
    Denkt ihr ich sollte den Deckel jetzt mit Klarlack lackieren, oder würde es auch ohne gehen ?


    :bb:
    Tobi


    PS: Bilder folgen noch ;)

    Trier an der Mosel dürfte nicht so ganz in der Nähe sein :D
    schade....


    werde meine dann wohl wenn dann selbst lackieren, da ich den alten lack eh ruinieren müsste um das dekor runter zu bekommen.
    hatte da auch an mattschwarz gedacht, allerdings mit einem roten streifen über mittig über tank, kotflügel und die heckverkleidung.


    krümmer hatte ich vorm Winter auch lackiert, mit auspufflack, sah nett aus, aber rostet jetzt schon wieder...


    ja bin auch echt zufrieden mit ihr
    hab zwar als Vergleich nur cbf500 und cbf600 gefahren, alle mit 34 ps, aber da sticht die cb450s echt positiv hervor.

    wirklich gut gemacht!


    was kostet das Material für so eine folierung der 450s ?


    wie hast du die Fußrastenbrücke so glänzend hinbekommen?


    hast du den Rahmen nach lackiert?


    :bb:


    Tobi