Beiträge von NyahNorman

    Ich habe die Suche noch nicht aufgegeben, auch wenn es schwer ist.
    Aktuell suche ich nur nach einer Jacke, weil das immer komplizierter ist.


    Alle bisher gefundenen Jacken sind nur Männermodelle :mad: Ich finde die Dane Sealand Jacke super... Das ist genau die Ausstattung, die ich gerne hätte:
    - Gore Tex Laminat 3 Lagen
    - Thermoinnenfutter
    - Windstopper Bündchen
    - Überlappender Frontreißverschluss
    - Oberarme, Unterarme, Handgelenk, Taille verstellbar
    - Verbindungsreißverschluss


    Die Rukka Oribita Gore Tex Pro Jacke fiel mir eben ins Auge. Hat nur leider diesen Gummi-Front-Reißverschluss ...


    Danke Dr.Taffi für den Hinweis zu A4 Nordkap.

    Hallöchen,


    Elektro Puzzi & Co. habe ich auch noch im Keller. Ja, funktioniert. Hatte ich bis 2015/16 auch im Einsatz.
    Ich fahre meine CBF seit 2011 und bin aktuell kurz vor 72.000 km. Die Krümmer sind bei mir am Flansch sehr stark angerostet. Der Rost blättert richtig ab. Die Krümmer zu demontieren habe ich mich nicht getraut ... falls sie aufgrund des Rostet abbrechen ... danke nein.


    Ein Alltagsmotorrad leidet mehr als ein Schönwetterbike und deswegen möchte ich mir ein paar Teile auf Vorrat legen. In den nächsten 1-3 Jahren muss ich mit Kosten rechnen: Bremsscheiben, Krümmer, Federbein, Gabelstandrohre und Lackierung. Für die 500er gibt es weitaus weniger Zubehörartikel als wie für eine CBF 600 und 1000. Sobald mir etwas Qualitatives und Günstiges über den Weg läuft ... meins :D ...wie die vordere Originalbremsscheibe, neu mit Versand aus England für 135 EUR oder Original Bremsbeläge für 10 EUR / Satz.


    Sicherlich ein neues Motorrad würde sich eher rechnen. Nur ein neues Alltagsmotorrad zu finden, ist schwer. Ich würde die CB400SF sofort nehmen, trotz weniger Leistung und 4 Zylindern. Der deutsche Markt bietet mir nichts: zu schwer, zu hoch, zu hässlich, zu kleiner Tank.