Beiträge von NyahNorman

    Ich habe die Suche noch nicht aufgegeben, auch wenn es schwer ist.
    Aktuell suche ich nur nach einer Jacke, weil das immer komplizierter ist.


    Alle bisher gefundenen Jacken sind nur Männermodelle :mad: Ich finde die Dane Sealand Jacke super... Das ist genau die Ausstattung, die ich gerne hätte:
    - Gore Tex Laminat 3 Lagen
    - Thermoinnenfutter
    - Windstopper Bündchen
    - Überlappender Frontreißverschluss
    - Oberarme, Unterarme, Handgelenk, Taille verstellbar
    - Verbindungsreißverschluss


    Die Rukka Oribita Gore Tex Pro Jacke fiel mir eben ins Auge. Hat nur leider diesen Gummi-Front-Reißverschluss ...


    Danke Dr.Taffi für den Hinweis zu A4 Nordkap.

    Hallöchen,


    Elektro Puzzi & Co. habe ich auch noch im Keller. Ja, funktioniert. Hatte ich bis 2015/16 auch im Einsatz.
    Ich fahre meine CBF seit 2011 und bin aktuell kurz vor 72.000 km. Die Krümmer sind bei mir am Flansch sehr stark angerostet. Der Rost blättert richtig ab. Die Krümmer zu demontieren habe ich mich nicht getraut ... falls sie aufgrund des Rostet abbrechen ... danke nein.


    Ein Alltagsmotorrad leidet mehr als ein Schönwetterbike und deswegen möchte ich mir ein paar Teile auf Vorrat legen. In den nächsten 1-3 Jahren muss ich mit Kosten rechnen: Bremsscheiben, Krümmer, Federbein, Gabelstandrohre und Lackierung. Für die 500er gibt es weitaus weniger Zubehörartikel als wie für eine CBF 600 und 1000. Sobald mir etwas Qualitatives und Günstiges über den Weg läuft ... meins :D ...wie die vordere Originalbremsscheibe, neu mit Versand aus England für 135 EUR oder Original Bremsbeläge für 10 EUR / Satz.


    Sicherlich ein neues Motorrad würde sich eher rechnen. Nur ein neues Alltagsmotorrad zu finden, ist schwer. Ich würde die CB400SF sofort nehmen, trotz weniger Leistung und 4 Zylindern. Der deutsche Markt bietet mir nichts: zu schwer, zu hoch, zu hässlich, zu kleiner Tank.

    Ahja .. Motad .. genau das war's :D ... Smartphones und Autokorrektur ...
    Die Motad Krümmer sind allerdings sehr rar und meist >200 Euro teuer.
    Delkevic findet man nun an jeder Ecke und vor dem Brexit würde ich mir die Krümmer gerne auf Vorrat legen.


    Wenn die Krümmer wieder 10-15 Jahre halten, wäre ich zufrieden.



    hungryeinstein
    Irgendwie ist mir meine CBF ans Herz gewachsen. Meine Ansprüche finden keine wirkliche Alternative ... sollte Honda jemals die CB400SF (Super Four) in Europa auf den Markt werfen, sähe das anders aus :o

    Hey, ich danke euch.
    Leider habe ich gerade viel Stress auf Arbeit und werde mich am Wochenende weiter mit dem Thema beschäftigen.


    Alle Modelle die mir gefallen, sind leider nur immer für Männer erhältlich :mad:


    Mit fällt auch auf, dass die Jacken vermehrt kaum noch verdeckte Frontreißverschlüsse haben. Von dem neuen Konzept bin ich weniger begeistert.


    Jemand gab mir noch den Tipp bei RST, Difi und BMW zu suchen. Hein Gericke hatte Gore Tex Pro Shell Kombis im Angebot. Mal sehen, ob es auch eine Damen Version gibt.

    Wow, besten Dank :banana:


    Die Held Carese hatte ich schon zum anprobieren auf der Liste, genau wie das Modell Hakuna.


    IXS und Alpinestars ... gute Idee! Ich schau mal.
    Büse Grado. Danke schön, steht auf der Probier-Liste.


    Ich habe eben die Firma "Klim" ergoogelt. Preisniveau wie Dane, Optik wie Stadler und Passgenauigkeit wie ein Müllsack :o
    Rev'it soll wohl neue GoreTex Anzüge im Programm haben ... ich suche noch.




    Interessant wird es mit dem Probieren. Im Osten gibt es kaum Möglichkeiten oder man fährt durch ganz Sachsen und Thüringen. Ich überlege: verlängertes Wochenende in Hamburg oder alles online bestellen.



    An alle die Sagen, ein Überzieher ist die beste Lösung. Ja, stimmt! Wasserdicht und günstig!
    Aber das Anziehen ist so kompliziert. Für die Lederkombi habe ich einen enge Proof 2-Teiler. Da müssen die Schuhe und Handschuhe aus und bis man den über die Kombi hat ... und ist der Regenüberzieher bequem und groß, flattert es oder die Hose ist zu lang und man bleibt an den Resten/Hebeln hängen.

    Hallo Leute,


    ich hocke nun schon seit 3 Tagen vor dem Laptop und suche eine Textilkombi.


    Genau gesagt, suche ich eine wasserdichte (Touren)Textilkombi für Shitwetter und kalte Tage <15°C.
    Die Kombi sollte ein herausnehmbare (warmes) Innenfutter haben und 3-6h Dauerregen aushalten. Ich mag kein Zwiebelprinzip - bitte keine Plastikkombi oder GoreTex-Membran zum drüber ziehen!
    Bei über 15-20°C steige ich auf Leder um, deswegen muss die Kombi nicht hitzetauglich sein.


    Die Marken Stadler und Dane haben Textilkombis mit Gore Tex Laminat ... hier ist die Membran mit dem Obermaterial verbunden und verhindert das Vollsaugen. Geile Sache - unattraktiver Preis.
    Von Rukka habe ich ein altes Modell mit den schwarzen Netzprotektoren probiert. Nur fand sich kein Kompromiss zwischen Rukkagrößen und meinen Proportionen.
    Eben fand ich die Dainese Carve Master GTX Jacke . Leider gibt es am Handgelenk keinen Klett und nur Druckknöpfe zum verstellen... Steht aber auf der Liste "schau ich mir an".


    Kurzum: Ich suche Tipps (Hersteller, Modelle usw.) für Schlechtwetter Kombis.
    Muss kein aktuelles Modell sein ... Preis lassen wir auch erst einmal außen vor ... Farbe ebenfalls (fast) egal - rosa & pink sind tabu

    Lärm und Sound sind für jeden subjektiv. Ich überlege seit Jahren mir für meine 500er einen Leovince zu kaufen. Ich mag das Blubbern und der LeoVince verstärkt das.
    Jetzt habe ich mich für eine Nicht-Dauerhafte-Lärmquelle entschieden: laute Stebel Hupe :D


    Streckensperrungen entstehen aber nicht rein aus Lärm, sondern auch bei hoher Unfallhäufigkeit!
    Übrigens ich fahre auch gesperrte Strecken und zahle im Notfall mein Eintrittsgeld.


    Aber zurück zum Thema.
    Ich weiß nicht, ob die Optik wichtig ist: manche haben ein rundes, herausragendes Endrohr, andere sind ähnlich dem Originaltopf und manche haben 2 Endrohre (Cobra)

    Hm, ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem bei meiner 500er.
    Bei mir war am Benzinhahn ein Unterdruckschlauch eingerissen.


    Dreckiger oder Defekte am Vergaser sind auch möglich...


    Bin aber kein Profi! Es kann auch etwas anderes sein ... aber Schläuche nach defekten Stellen absuchen schadet nie. Eine PC38 ist nun auch nicht mehr die Jüngste und Gummiteile altern.


    Drücke die Daumen, dass dein Urlaub gerettet werden kann :bet:

    Ich bin letzten einer PC43 mit LeoVince hinterher gefahren.
    Klang gut :)


    Meine Idee suche nach einem günstigen gebrauchten Auspuff. Egal welchen du von den altbekannten, großen Marken nimmst, man wird kaum etwas falsch machen.

    Ich buddel den Thread mal wieder aus


    Ich möchte mir für meine CBF 500 Edelstahl krümmer zulegen.
    Die Moral Krümmer finde ich nirgends mehr. Von Delkevic gibt es für rund 170€ Edelstahlkrümmer.


    Gibt es jemand mit Erfahrung zu den Delkevic Krümmer?
    Passgebauigund Verarbeitung interessieren mich.



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk