Silverstone wird lustig, da geht Gavin Emmett von BT Sport sicher wieder ab
Ich hoffe nur, der Asphalt ist dieses Jahr besser. Die Formel 1 meinte beim diesjährigen Rennen, es seien viele Bodenwellen eingearbeitet wurden
Silverstone wird lustig, da geht Gavin Emmett von BT Sport sicher wieder ab
Ich hoffe nur, der Asphalt ist dieses Jahr besser. Die Formel 1 meinte beim diesjährigen Rennen, es seien viele Bodenwellen eingearbeitet wurden
Hm ... also Druckerprobleme habe ich keine Mein alter Drucker ist zwar vor 2 Wochen dank Kurzschluss gestorben ... Lösung: einen neuen, günstigen gekauft!
Mein Lapi Problem hatte ich irgendwann ganz einfach gelöst: Bei ihr-wisst-schon-wo den gleichen Laptop für 150EUR gekauft.
Der alte Asus läuft zwar noch, aber fährt sich selbst nach x-maligem Windows aufsetzten und Treiber installieren immer noch mit farbigen Bildschirm fest. Er dient nun als Ersatzteilspender
Und nun Thread ... verschwinde wieder in die Versenkung!
Ich würde nicht sofort an der Sitzbank experimentieren.
Meist muss sich der Allerwerteste erst einmal an die neue Sitzbank und umgekehrt gewöhnen und das ist nicht nach einer Ausfahrt getan.
Für den Anfang würde ich mit Fahrradhose oder diesen Gel/Luftsitzkissen, die man auf die Sitzbank schnallt experimentieren.
Alternativ hilft manchmal auch ein Arschtraining Vor geplanten langen Autobahnetappen (500-700km) fahre ich vorher 2-3 Wochen täglich auf dem MTB mit hartem Sportsattel ... danach ist der Hintern abgehärtet
Für Sitzbankänderungen haben die anderen schon richtig empfohlen: Bagster, Sattler des Vertrauens oder unser Sitzbank-Master (MasterErik ) aus dem Forum
Ich würde vorher Probesitzen ... z.B. Motorradtreff oder jemand aus dem Forum wohnt mit umgebauter Sitzbank in deiner Nähe ... alternativ eine gebrauchte Sitzbank in der Bucht ... kann man im Notfall schnell wieder verhökern oder nach eigenem Wunsch umbauen und hat die Originale als Reserve
Es gibt auch einen Nierengurt mit Haltegriffen. Die könnte der Fahrer über der Kombi tragen.
Versuchen eine Antirutschmatte um die Sitzbank zu wickeln. Ich nutze so eine Matte unter meine Hecktasche, gibt es auch als Meterware und in jedem Baumarkt (teilweise großen Supermärkten).
Sie rutscht nach hinten? Also nehme ich an, dass passiert beim Beschleunigen. Man kann sich auch mit den Füßen in die Resten drücken b, also Fußspitzen etwas nach unten und nach hinten Druck ausüben. Verlangt aber, dass die Sozia aktiv mitfährt.
Es gibt Rückenlehnen für Motorräder. Vielleicht gibt es dort eine universale Lösung?!?
Beste Lösung wie michl3 schrieb der Duogriff für den Tank. DIe Holde sollte nur nicht zu kurze Arme haben und die Sitzposition des Fahrers sollte es auch hergeben.
Perfekt 😁
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Das Standlicht leuchtet automatisch mit dem Abblendlicht.
Also einfach Schlüssel auf ON und dann sollte das Abblendlicht leuchten und ebenfalls darunter die kleine Birne für das Standlicht. Es gibt keine Funktion für "nur" Standlicht.
Ich habe 2015 meine Lampen erneuert und bin auf Philips White Vision 12V/4W BA9s (Standlicht) und Philips X-Treme Vision +130% H4 (Abblendlicht) gewechselt.
Nach nun 25.000km noch kein Ausfall
Ich kauf mir ein paar Mangas und neue CDs für meine Hard Rock Sammlung. Ist zwar kein absolutes Schnäppchen, aber steht auf der Shopping List und die Gratisartikel nehme ich gern dazu. Versand auch gespart 😁
Vor 2 Tagen kam meine T-Shirt Bestellung aus England und gleich mal 70% gespart.
Ich find solche Tage immer toll - solange man die Läden meidet - dort herrscht oft Weltkriegsstimmung.
Ich schau gerne meine Merklisten und Shopping Listen durch und wenn es davon etwas im Angebot gibt, schlag ich zu.
Zusätzliches kaufe ich an sich kaum, außer es wird benötigt.
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@Flötzinger
Gefragt habe ich in Shops, nicht in den zwei von dir genannten. Allerdings war die Antwort nicht eindeutig oder man bot mir Hondateile an.
Beim Oliver nach Fremdbauteilen fragen und diese dann woanders kaufen, wär mir doch zu dreist. ZSF hat doch auch nur OE oder liege ich falsch?!?
Aber dennoch danke für deine Hilfe
CBforever
Alles gut. Irgendwie hab ich es selbst geschaft. Und der Nächste spart sich die Suche.
Anbei ist es aber schwer den hinteren Kolben mit Nummer CPK 113 zu bekommen. Im Ausland wurde ich fündig ... war immer noch günstiger als Honda OE!
Ich habe die oben genannten Tourmax Sets verbaut
Die Honda OE zu kaufen wäre einfach gewesen, aber da bezahlt man pro Kolben + Dichtungssatz 50-65EUR und Tourmax Sets inkl. Dichtung kosten 25-35EUR.
In der Bucht gibt es vieles, aber oft werden Teile mit falschen Motorradmodellen in Verbindung gebracht. Blind kaufen, kann böse enden.
Mal wieder Alleinunterhalterin?
Die von mir oben genannten Nummern von Tourmax sind passend für die Sättel einer CBF 500 (und dementsprechend für alle Sättel mit gleichen OE Nummern).
Man braucht für vorn: 2x CPK 120, 1x CPK 124 und für hinten 1x CPK 113
Bei Tourmax Sets sind auch die Dichtungen dabei und qualitativ sehe ich keinen Unterschied zw. Honda OE und dem Zubehörteil.
Ich suche für die CBF 500 A - PC 39 die passenden Bremskolben-Reparatursätze (Kolben + Dichtungen) von Tourmax.
Insgesamt brauche ich alle 4 Stück ( 3 vorne und 1 hinten), allerdings sehe ich bei den CPK Nummern nicht durch.
Kann mir vielleicht jemand helfen - Welche Nummer ich für welchen Kolben brauche
Für vorn habe ich bisher CPK 124 (vorne mittlerer Kolben) und CPK 120 ( oberer und unterer Kolben) gefunden.
Für hinten habe ich CPK 113 gefunden.
Ob das die richtigen Nummern sind, weiß ich nicht ...
Ich habe vor knapp 14 Tagen meine Staubkappen einmal angehoben und die Simmerringe mit der Fühlerlehre gereinigt. Eine Anleitung fand ich auf yt.
Nachdem ich noch die Unebenheiten auf dem Standrohr mit 6-12.000er Schleifpapier entfernt habe, ist aktuell(!) alles dicht.
Das gibt mir Puffer die benötigten Teile zusammen zu tragen.
Die Standrohre werden wohl Original werden, solange das Angebot für 300EUR für 2 Rohre noch vorhanden ist. Wilbers Gabelöl für 15EUR ist schon geordert.
Ach die Neopren-Schützer sind auch gekommen und passen über den Original-Gabelschutz. Leider kann ich sie auf Grund Schlechtwetter die ganze Zeit nicht passend zuschneiden und anbringen.
PS: Sangalaki: Danke für den Tipp mit dem YSS Federbein, habe ich auch für die 500er CBF gefunden.
Die Wartung bei einem ordentlichen Fahrwerksspezialist wäre sicherlich eine sehr feine Sache.
Ich kann die Federelemente nur leider nicht selbst ausbauen und bin auf das Motorrad als tägliches Fahrzeug angewiesen.
Sollten meine Finanzen ein Zubehörfederbein zulassen, würde ich über einen Service beim Spezialisten nachdenken.
Aktuell habe ich nur vor, diesen Defekt (und alle weiteren, Liste ist lang) zu beheben ... wie lange ich die Honda noch fahre, kann ich auch nicht beurteilen.
Scheinbar werden es dann die Original-Standrohre.
Von Faltenbälgen als Gabelschutz bin ich abgekommen, man kann sie nicht so leicht entfernen/erneuern (Gabelausbau erforderlich).
Chrom-/Kunststoffprotektoren lassen sich nicht so einfach befestigen.
Ich würde mir einen Satz Neopren-Klettmanschetten besorgen und an der "defekten" Gabel probieren. Vielleicht kann ich die Originalen Honda-Gabelprotektoren montiert lassen, und die Manschetten darüber anbringen. Somit liegen die Neoprenschützer im unteren Bereich nicht direkt am Rohr an.
Ich werde am Wochenende die Gabel in der Länge vermessen und nach passenden Schützern suchen.
Ein Termin in der Werkstatt ist auch erst Anfang-Mitte Nov. möglich, bis dahin dürft ihr herzlich Tipps verteilen.