Beiträge von NyahNorman

    Silverstone wird lustig, da geht Gavin Emmett von BT Sport sicher wieder ab :D


    Ich hoffe nur, der Asphalt ist dieses Jahr besser. Die Formel 1 meinte beim diesjährigen Rennen, es seien viele Bodenwellen eingearbeitet wurden :???:

    Hm ... also Druckerprobleme habe ich keine :D Mein alter Drucker ist zwar vor 2 Wochen dank Kurzschluss gestorben ... Lösung: einen neuen, günstigen gekauft!


    Mein Lapi Problem hatte ich irgendwann ganz einfach gelöst: Bei ihr-wisst-schon-wo den gleichen Laptop für 150EUR gekauft.
    Der alte Asus läuft zwar noch, aber fährt sich selbst nach x-maligem Windows aufsetzten und Treiber installieren immer noch mit farbigen Bildschirm fest. Er dient nun als Ersatzteilspender :)


    Und nun Thread ... verschwinde wieder in die Versenkung!

    Ich würde nicht sofort an der Sitzbank experimentieren.
    Meist muss sich der Allerwerteste erst einmal an die neue Sitzbank und umgekehrt gewöhnen und das ist nicht nach einer Ausfahrt getan.
    Für den Anfang würde ich mit Fahrradhose oder diesen Gel/Luftsitzkissen, die man auf die Sitzbank schnallt experimentieren.
    Alternativ hilft manchmal auch ein Arschtraining :D Vor geplanten langen Autobahnetappen (500-700km) fahre ich vorher 2-3 Wochen täglich auf dem MTB mit hartem Sportsattel ... danach ist der Hintern abgehärtet :banana:


    Für Sitzbankänderungen haben die anderen schon richtig empfohlen: Bagster, Sattler des Vertrauens oder unser Sitzbank-Master (MasterErik ) aus dem Forum
    Ich würde vorher Probesitzen ... z.B. Motorradtreff oder jemand aus dem Forum wohnt mit umgebauter Sitzbank in deiner Nähe ... alternativ eine gebrauchte Sitzbank in der Bucht ... kann man im Notfall schnell wieder verhökern oder nach eigenem Wunsch umbauen und hat die Originale als Reserve

    Es gibt auch einen Nierengurt mit Haltegriffen. Die könnte der Fahrer über der Kombi tragen.


    Versuchen eine Antirutschmatte um die Sitzbank zu wickeln. Ich nutze so eine Matte unter meine Hecktasche, gibt es auch als Meterware und in jedem Baumarkt (teilweise großen Supermärkten).


    Sie rutscht nach hinten? Also nehme ich an, dass passiert beim Beschleunigen. Man kann sich auch mit den Füßen in die Resten drücken b, also Fußspitzen etwas nach unten und nach hinten Druck ausüben. Verlangt aber, dass die Sozia aktiv mitfährt.


    Es gibt Rückenlehnen für Motorräder. Vielleicht gibt es dort eine universale Lösung?!?


    Beste Lösung wie michl3 schrieb der Duogriff für den Tank. DIe Holde sollte nur nicht zu kurze Arme haben und die Sitzposition des Fahrers sollte es auch hergeben.

    Das Standlicht leuchtet automatisch mit dem Abblendlicht.


    Also einfach Schlüssel auf ON und dann sollte das Abblendlicht leuchten und ebenfalls darunter die kleine Birne für das Standlicht. Es gibt keine Funktion für "nur" Standlicht.


    Ich habe 2015 meine Lampen erneuert und bin auf Philips White Vision 12V/4W BA9s (Standlicht) und Philips X-Treme Vision +130% H4 (Abblendlicht) gewechselt.
    Nach nun 25.000km noch kein Ausfall :)

    Ich kauf mir ein paar Mangas und neue CDs für meine Hard Rock Sammlung. Ist zwar kein absolutes Schnäppchen, aber steht auf der Shopping List und die Gratisartikel nehme ich gern dazu. Versand auch gespart 😁
    Vor 2 Tagen kam meine T-Shirt Bestellung aus England und gleich mal 70% gespart.


    Ich find solche Tage immer toll - solange man die Läden meidet - dort herrscht oft Weltkriegsstimmung.
    Ich schau gerne meine Merklisten und Shopping Listen durch und wenn es davon etwas im Angebot gibt, schlag ich zu.
    Zusätzliches kaufe ich an sich kaum, außer es wird benötigt.





    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 128.100 km CBF 600 '06 – hummel - gekauft mit Tageszul. 11 km
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.925 km AfricaTwin XRV 750 RD07 - Kolle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.800 km Fireblade `05 - Brenner
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft <
    • 65.160 km CBF 500 PC39 Bj.06 / EZ 08/07 - NyahNorman - gekauft 03/11 mit 4.890km
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo
    • 69.971 km CBF 600 SA 04, PC38 - Charly32050 ( 05.2018 )
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa49. 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.555 km CBF 1000F (SC64) 2011 - Repsol - Motor noch nie geöffnet
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.800 km SMC 690 2010 - Cornhólio
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 50.207 km CBF 600 S PC38 BJ. 2004 - der_ray (gekauft 07/2012 mit 20.173 km --> R.I.P. 24.05.2018 [abbiegender PKW nahm mir die Vorfahrt an einer Kreuzung])
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse


    • 338.500 km CB 750 K2 Gespann '74 - 33-146 (bin ja dieses Jahr auch wieder gefahren - ... und dieses Jahr schon wieder...#
    • 245.800 km NTV 650 Revere '89 - Andreas_ S
    • 242.000 km NTV 650 - ntvtom (Motor komplett orginal inkl. Kupplung)
    • 236.500 Km Transalp PD06 Bj. 89 #davon 200.000 Km selbst gefahren# T.J.
    • 227.008 km die 1. CM 400T '80 #davon ca. 205.469 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 204.326 km Transalp 600 V '91 - Ibn Ben Alp
    • 190.500 km AfricaTwin '97 - '08 verkauft - KlausHetti
    • 184.765 km Honda Deauville 2002 - 2012 (durch Dose getötet) - Bender_74
    • 180.000 km NTV 650 Revere '89 - Stefan_r10
    • 163.000 km CB 750KB '81 - Mario2
    • 160.000 km CX500B 1980 - Don Calzone
    • 152.000 km VFR 750'86 - MarkusT
    • 146.000 km CB 900 F2 '83 - Sangalaki
    • 135.000 km VFR750F RC 24II EZ'89 schraubenkoenig
    • 128.100 km CBF 600 '06 – hummel - gekauft mit Tageszul. 11 km
    • 126.874 km die 3. CM 400T '84 #davon ca. 57.689 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 123.000 km Pan European ST 1300 # Erstzulassung Juli 2005 # - Ralph #993
    • 122.513 km die 2. CM 400T '83 #davon ca. 69.236 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 122.000 km CB1000F SC30 `93 - ColdBrake
    • 120.000 km GL 650 '84 - Jethrow
    • 116.000 km CB 750KB Bj. 81 - Bikerbär
    • 115.000 km VT 600 '96 - Skyskippy
    • 108.000 km CBR 1100xx Bj. 97 MrSpock
    • 105.100 km CB750C BJ83 Brink Ingo #davon 60.000km selbst gefahren# Motor noch unangetastet.
    • 102.000 km ST 1100 '91 - Sangalaki
    • 101.000 km CBR 600 F PC23 '90 - M @ D
    • 100.256 km CB 900F '79 - Klaerwaerter
    • 99.622 km NTV 650 Revere 1992 - RedRider und alles selbst gefahren
    • 95.269 km NTV 650 Revere ´91 - schalle
    • 92.426 km CBR1000F '99 - Suzi Q.
    • 91.450 km PD 06 '91 - rh19
    • 91.134 km SH300 21.8.2008 - tobaco
    • 90.020 km CBF600SA PC43 - 2010/08 - sommerwind - gekauft mit Tageszul. 9 km
    • 89.440 km Transalp PD 06 Kueste1
    • 89.439 km AfricaTwin XRV 750 RD07 - Kolle
    • 88.000 km AfricaTwin '03 - 70 tkm selbst gefahren - KlausHetti
    • 79.500 km Transalp PD06 ´86 +R.I.P. Werwolfi
    • 78.000 km XL 600 LM Fingerspitzengefühl
    • 72.536 km CM400T NC01 ´80 - schalle
    • 72.000 km CBR600RR 03 - ninjandi
    • ca. 70.000 km CB 900 F Bol d'or (6.2003 - 10.2006) - heinzii
    • 69.800 km Fireblade `05 - Brenner
    • 68.900 km CB 450S '89 - schreggl
    • 68.500 Km CBR600RR 07 - BlackForce-RR
    • 65.400 km Sevenfifty '00 - rh19 und dann verkauft
    • ca. 65.000 km XL 1000 Varadero VA6 SD02 (11.2006 - 11.2012) - heinzii
    • 64.862 km VF 750 F rc15 '83 - grey-wolf
    • 63.700 km CB 400 N '79 jojojo
    • 62.971 km CBF 600 SA 04, PC38 - Charly32050
    • 60.500 km CBF 500 PC39 Bj. 2006 - NyahNorman - gekauft März 2011 mit 4.890km
    • 60.437 km NTV 650 Revere '91 - frapa49. 59.136 km CB 450s ´87- rg-carbon
    • 59.127 km CBF600SA PC38 Bj.06 - StephanKaki
    • ca. 56.500 km XL 1000 Varadero VA9 SD02 (05.2013 - aktuell) - heinzii
    • 56.000 km CB1300 '03 - FredK88
    • 59.841 km die 4. CM 400T '82 #davon 16.706 selbst gefahren# - olaf-frankfurt
    • 55.000 km CB550K3 1977 - Bjoern
    • 53.556 km Black Widow Bj. 2000
    • 51.363 km SH 300i Bj. 2009 DirkKn
    • 48.000 km CBF500N 2006 - sommerwind - gekauft mit 9000 km, verkauft 2012
    • 45.000 km CBR600RR 07 - minispeed2000
    • 44.000 km CB400N 1981 - Don Calzone
    • 43.000 km XL 600 '93 - Fingerspitzengefühl
    • 41.450 km CBF 600 SA EZ12/10 - spätberufener
    • 41.010 km CM 200t '86 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 10,5K seit Okt '13 von mir)
    • 40.000 km VF750F 1984 - Don Calzone
    • 36.700 km CBF 600 SA PC38 '04 - der_ray #gekauft 07/2012 mit 20.173 km)
    • 36.000 km CJ250T 1977 - Don Calzone
    • 35.201 km Transalp RD11 ´03 - rg-carbon
    • 46.300 km CBF 1000F 03.2012 CBF-ler
    • 34.000 km CB 400 N 1984 - Thomas CB 400
    • 33.926 Km Lead NHX 110 - STYLUS 3530
    • 33.800 km CB 450 N 1985 - Freddy J. Meyers - gekauft 11/2010 mit 24.241 km
    • 33.400 km CBR600RR - Defender2k
    • 32.000 km CB 400 N 1981 Kuwahades
    • 31.000 km CBF 600 SA PC38 - Dancce1306 #gekauft mit 10.000#
    • 29.300 km Transalp PD06 (1500 Selbst gefahren) (05.06.14 - 25.6.14) Nostrex
    • 29.100 km CBR 600 RR ´03 - Escape
    • 29.000 km Hornet600 '08 - KartonUlandar
    • 27.557 km CBF 1000F (SC64) da Repsol
    • 26.800 km CBF 600 NA '08 - Morphus
    • 26.352 km NX 250 md25 '91 - nicht_wernäää (11.11.15 - davon 2,500km von mir seit Juli 2014)o
    • 25.800 km CBR 125 R (17100 Selbst gefahren, 07.07.13 - 04.07.14 Nostrex
    • 24.785 km NSR 600 RR 2004 Werwolfi
    • 24.218 km CBF 600 PC43 2011 Wuggy
    • 24.156 km VT 500 C 1985 Werwolfi
    • 22.481 km XL 700VA '10 - Ede1414
    • 22.000 km XL 650 '01 - transalp92
    • 21.706 km VFR1200XD Crosstourer Bj. 2012 DirkKn
    • 21.200 km CBF600 SA PC38 04 - Kovi22
    • 20.500 km CBF 600 SA PC38 - cbf-nate
    • 19.200 km XL650V RD11 - 2005 - picasso
    • 18.500 km CBR 600F PC35 - düzceli81
    • 17.600 km CBR600RR 07 - PinInHead
    • 16.300 km XL700V '08 - Snowman
    • 15.620 km CBF1000FA SC64 - 2015/05 - sommerwind - gekauft mit 0 km
    • 15.000 km CBF600SA 2008 - Don Calzone
    • 13.900 km CBF600S - Hondla
    • 13.600 km CB250K4 1973 - Bjoern
    • 13.500 km CM185T 1979 - Don Calzone - jetzt Jacky Fazer
    • 9.950 km CBR600RR PC40 Bj.07 - cCc_Serkan
    • 9.600 km CBF 600 PC 43 Bj11 - Wuggy
    • 9.200 km CBR600RR 08 - Travis
    • 8.500 km CBR1000RR 09 - Flojo88
    • 4.800 km CBR600F PC41 17.05.2011 - Whippersnapper
    • 285 km CB1000R 05.08.2011 - Tigersse

    @Flötzinger
    Gefragt habe ich in Shops, nicht in den zwei von dir genannten. Allerdings war die Antwort nicht eindeutig oder man bot mir Hondateile an.
    Beim Oliver nach Fremdbauteilen fragen und diese dann woanders kaufen, wär mir doch zu dreist. ZSF hat doch auch nur OE oder liege ich falsch?!?
    Aber dennoch danke für deine Hilfe :)


    CBforever
    Alles gut. Irgendwie hab ich es selbst geschaft. Und der Nächste spart sich die Suche. ;)
    Anbei ist es aber schwer den hinteren Kolben mit Nummer CPK 113 zu bekommen. Im Ausland wurde ich fündig ... war immer noch günstiger als Honda OE!

    Ich habe die oben genannten Tourmax Sets verbaut ;)


    Die Honda OE zu kaufen wäre einfach gewesen, aber da bezahlt man pro Kolben + Dichtungssatz 50-65EUR und Tourmax Sets inkl. Dichtung kosten 25-35EUR.
    In der Bucht gibt es vieles, aber oft werden Teile mit falschen Motorradmodellen in Verbindung gebracht. Blind kaufen, kann böse enden.

    Mal wieder Alleinunterhalterin?


    Die von mir oben genannten Nummern von Tourmax sind passend für die Sättel einer CBF 500 (und dementsprechend für alle Sättel mit gleichen OE Nummern).


    Man braucht für vorn: 2x CPK 120, 1x CPK 124 und für hinten 1x CPK 113


    Bei Tourmax Sets sind auch die Dichtungen dabei und qualitativ sehe ich keinen Unterschied zw. Honda OE und dem Zubehörteil.

    Ich suche für die CBF 500 A - PC 39 die passenden Bremskolben-Reparatursätze (Kolben + Dichtungen) von Tourmax.


    Insgesamt brauche ich alle 4 Stück ( 3 vorne und 1 hinten), allerdings sehe ich bei den CPK Nummern nicht durch.


    Kann mir vielleicht jemand helfen - Welche Nummer ich für welchen Kolben brauche :confusedx:



    Für vorn habe ich bisher CPK 124 (vorne mittlerer Kolben) und CPK 120 ( oberer und unterer Kolben) gefunden.
    Für hinten habe ich CPK 113 gefunden.
    Ob das die richtigen Nummern sind, weiß ich nicht ...

    Ich habe vor knapp 14 Tagen meine Staubkappen einmal angehoben und die Simmerringe mit der Fühlerlehre gereinigt. Eine Anleitung fand ich auf yt.
    Nachdem ich noch die Unebenheiten auf dem Standrohr mit 6-12.000er Schleifpapier entfernt habe, ist aktuell(!) alles dicht.


    Das gibt mir Puffer die benötigten Teile zusammen zu tragen.
    Die Standrohre werden wohl Original werden, solange das Angebot für 300EUR für 2 Rohre noch vorhanden ist. Wilbers Gabelöl für 15EUR ist schon geordert.


    Ach die Neopren-Schützer sind auch gekommen und passen über den Original-Gabelschutz. Leider kann ich sie auf Grund Schlechtwetter die ganze Zeit nicht passend zuschneiden und anbringen.


    PS: Sangalaki: Danke für den Tipp mit dem YSS Federbein, habe ich auch für die 500er CBF gefunden.

    Die Wartung bei einem ordentlichen Fahrwerksspezialist wäre sicherlich eine sehr feine Sache.
    Ich kann die Federelemente nur leider nicht selbst ausbauen und bin auf das Motorrad als tägliches Fahrzeug angewiesen.
    Sollten meine Finanzen ein Zubehörfederbein zulassen, würde ich über einen Service beim Spezialisten nachdenken.
    Aktuell habe ich nur vor, diesen Defekt (und alle weiteren, Liste ist lang) zu beheben ... wie lange ich die Honda noch fahre, kann ich auch nicht beurteilen.


    Scheinbar werden es dann die Original-Standrohre.


    Von Faltenbälgen als Gabelschutz bin ich abgekommen, man kann sie nicht so leicht entfernen/erneuern (Gabelausbau erforderlich).
    Chrom-/Kunststoffprotektoren lassen sich nicht so einfach befestigen.
    Ich würde mir einen Satz Neopren-Klettmanschetten besorgen und an der "defekten" Gabel probieren. Vielleicht kann ich die Originalen Honda-Gabelprotektoren montiert lassen, und die Manschetten darüber anbringen. Somit liegen die Neoprenschützer im unteren Bereich nicht direkt am Rohr an.


    Ich werde am Wochenende die Gabel in der Länge vermessen und nach passenden Schützern suchen.
    Ein Termin in der Werkstatt ist auch erst Anfang-Mitte Nov. möglich, bis dahin dürft ihr herzlich Tipps verteilen.