Beiträge von Stephan T.

    Hallo zusammen,


    das mit den Zündkabeln hat prima geklappt, danke für den Tip.


    Die Sache mit der Tankversiegelung war schon etwas aufwändiger.
    Die Firmen die so etwas machen verlangen dafür zwischen
    150 und 175Euro :( .
    Ich habe mir aus einer Gewindestange, 3 Brettern und einem alten Scheibenwischermotor einen "Grillspieß" gebaut, dann 2 Hände voll
    Spaxschrauben in den Tank und das Ganze 3 Tage lang drehen lassen.
    Danach den Tank mit Druckluft ausgeblasen, und der dicke Rost war
    weg.In den 3Tagen habe ich mir bei http://www.korrosionsschutzdepot.de
    ein Tankversiegelungsset POR15 bestellt und habe mich genau an die Anleitung gehalten.Wenn ich etwas nicht verstanden habe, habe ich dort
    angerufen und immer kompetente Auskunft erhalten.
    Absolut zu empfehlen der Laden :D .
    Gestern erfolgte der letzte Schritt.Ich habe den Versiegelungslack in den
    Tank gefüllt und warte nun bis dieser ausgehärtet ist.
    Sieht aber schon sehr gut aus, der Tank ist von innen Silber-grau und
    keine Spur mehr von Rost :razz: .
    Wie das ganze in ein paar Jahren aussieht kann ich natürlich nicht sagen :?: .
    Gekostet hat der Spaß am Ende 71Euro.

    Hallo zusammen,


    über den Winter habe ich meine CB650C Bj81 teilweise zerlegt um Sie mal
    richtig auf Vordermann zu bringen. :D
    Dabei habe ich festgestellt das sich im Tank doch einiges an Rost gebildet hat.Hat jemand eine Idee wie ich den Rost entfernen und den Tank
    hinterher vor neuem Rost schützen kann. :shock:
    Außerdem möchte ich die Zünkkabel und Kerzenstecker erneuern.
    Die Kerzenstecker sind auf das kabel geschraubt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob das Zündkabel an der Zündspule auch geschraubt ist.
    Bevor ich da etwas kaputtmache frage ich euch lieber. :?:
    Villeicht hat hier ja schon mal jemand die Kabel erneuert.
    Ich freue mich über jeden Tip.
    Gruß
    Stephan

    Hallo zusammen, :razz:


    meine Mühle macht mir in letzter Zeit ein paar Probleme. :cry:
    Der Anlasser dreht zwar eifrig vor sich hin aber der Motor Dreht nicht
    mit, jedenfalls nicht immer.Es liegt wohl an der Anlasserkupplung.
    Das Teil zu erneuern gleicht einer Operation am offenen Herzen.
    Die Werkstatt verlangt 1000Euro dafür, weil der Motor komplett zerlegt
    werden muß.Ich habe zwar schon einige Schraubererfahrung und besitze
    auch ein Werkstatthandbuch, aber so ganz wohl ist mir bei der Vorstellung das selber zu machen nicht. :???:


    Hat jemand schon mal eine Anlasserkupplung erneuert :?:
    Ist es wirklich so schwierig die Kurbelgehäusehälften zu trennen (fest-
    gebackene Dichtungen) :?:


    Das Motorrad steht draußen unter einem Carport, kann es auch sein das daß Durchdrehen etwas mit der Kälte zu tun hat (verharzen oder so), und das daß Problem im Sommer nicht mehr auftritt :?:


    Wenn ich schon mal dabei bin wüerde ich am liebsten auch gleich den
    Steuerkettenspanner erneuern.Nach Aussage meiner Werkstatt wird das Teil aber nicht mehr geliefert.
    Weiß einer von euch wo ich noch einen Steuerkettenspanner bekomme :?:


    Mein Moped ist eine CB 650 C Erstzulassung 04/81 Typ RC05
    Kilometerstand 61500.


    Ich bin für jeden Tipp dankbar. :D:D

    Hallo zusammen, :)


    nochmal eine Frage:
    Ich fahre eine CB 650C und habe das Gefühl das mir das Hinterrad in den Kurven wegrutscht.Irgentwie fehlt da der Grip, auch in langsamen Kurven
    (Kreisverkehr).Allerdings fahre ich erst seit 2 Monaten Motorrad und mir
    fehlt natürlich die erfahrung.
    Hinten ist ein Bridgestone Battlax BT 45 in der Größe 130/90-16 aufgezogen, der aber aus der 42ten Woche 1999 ist.Profiltiefe ist ca.3mm.


    Ist der Reifen schon zu alt?
    Ist der Battlax BT 45 an sich nicht der beste?
    Bilde ich mir die Rutscherei nur ein?
    Welchen Reifen könnt Ihr mir bei einem eventuellen Wechsel empfehlen?


    Vorne ist übrigens ein Bridgestone Exedra 100/90-19 G535 montiert, der
    aus der 28ten Woche 1998 stammt.
    Lt. Fahrzeugpapiere dürfen vorne und hinten nur Reifen des selben Herstellers aufgezogen werden.

    Hallo,
    seit kurzem bin ich Besitzer einer CB 650 C Typ RC05 Bj.04/81 37Kw 61000km. :lol:


    War mehr so ein Spontankauf.Ich habe beim einkaufen im Supermarkt
    am Schwarzen Brett eine Verkaufsanzeige gelesen, und einen Tag
    später war Sie dann mein.Der Spaß hat mich aber nur 500 Euro gekostet
    und nachdem ich Sie poliert habe sieht Sie schon wieder sehr gut aus.
    Es waren auch noch Windschild und Topcase montiert, aber Die habe ich abgebaut.Hinter dem Windschild gab es starke Verwirbelungen und an
    dem Topcase ist ein Scharnier gebrochen. Jetzt fehlen mir noch einige
    Teile ( Hondaschild vorne an der Gabel,Chrombügel an der Sitzbank,
    Typenschilder auf den Seitendeckeln).
    Passen auch Teile von anderen Modellen (außer den Typenschildern natürlich :wink: )
    Außerdem bin ich sehr an Erfahrungsberichten mit diesem Typ interessiert,
    z.B. wüßte ich gerne wie langlebig die Motoren sind?