Beiträge von Thomas CB400N

    Ich hatte das vor Jahren auch mal mit meinen Rollern getestet, als ich noch welche besessen habe.
    Damals kam ich auch auf einen minimal verminderten Verbruach, ob ich diesen jetzt unterbewusst unterstützt habe, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Allerdings habe ich ein deutlich besseres Startverhalten vernommen, vorallem nach langen Standzeiten. (hatte da sonst deutlich mehr zu Treten) Daraufhin hatte dann ich vor dem Winter immer die teure Jumpe getankt.


    Gruß,,
    Thomas

    Also mich persöhnlich betrifft es ja auch nicht; aber als ich damals von der "Neuerung" gehört habe, stand das so schon dabei. Wusste garnicht, dass das so garnicht in Kraft getreten ist..
    Gibts da nicht den Weg--> "Dieses Motorrad hat im Original-Zustand 69kW", und wenn man einen Leistungssteigerungsstz kaufen würde dann... also quasi Feuerschutz seitens der Hersteller. Ein 69kW-Original könnte man ja dann wiederum drosseln. Oder ist da eine Eizelabnahme nicht möglich?
    Gehalten habe ich von dieser Änderung sowieso nix. Allerdings weiß ich nicht, was ich von den anderen Änderungen damals halten soll. Ich glaube mein Klasse B hat sich bezüglich Anhänger verbessert.
    Es tun mir nur wirklich die jungen Fahrer leid, die nun wirklich eine Zwangspause machen müssen, wenn sich kein weg findet.


    Gruß,
    Thomas

    Und ich dachte immer man nimmt diese lauten Töpfe, weil die billiger sind als beim Hersteller einen originalen Pott zu kaufen? These zwei war der Schallwellenantrieb. (Der hat im Vergleich zum Unwahrscheinlichkeitsantrieb ja eine Chance..)


    Dass es Leute gibt die sich über Krach definieren, ist aber einfach so und wird sich sicherlich nie nie ändern lassen. Da sich in dem Satz der Begriff "Krach" beliebig mit Begriffen wie "Gewalt", "Geld", "Waffen" .. oder anderen austauschen lässt, kann ich mich sehr gut mit diesen Leuten arrangieren.
    Und wenn mein Auspuff an der Dose durchgerostet ist, beschwert sich erstmal keiner, weil alle wissen es geht immer schlimmer. ;) Wobei die Reaktion eines KFZ-Mechatronikers im ersten Lehrjahr auf die Frage; "Hast du ein Loch im Auspuff, der Wagen klingt irgendwie so?!?" Schon sehenswert ist.


    Gruß,
    Thomas

    Bei meiner sind es passend geschnittene Gummistückchen, als Basismaterial diente ein alter Gummischlauch.
    War nicht meine Idee, sondern die kompetente Unterstüzung eines sehr erfahrenen Schraubers dieses Forums ;)


    Gruß aus Essen,
    Thomas

    Ich mochte meinen MBK Evolis 50 sehr, den 80er dann auch. (Yamaha Zest)
    Kleiner Roller, für recht große Menschen gut geeinigt. Kann recht viel transportieren und hat nie rumgezickt der liegende Minarelli-Motor. Und ist halt noch ein bastlerfreundlicher Zweitakter. Und sehr sehr günstig zu kriegen ^^


    Gruß aus Essen,
    Thomas

    Tja auf die Azubizeit kann ich mich "einkommenstechnisch" zur Zeit eigentlich nur freuen. Was lernste denn? Da ich mich fürs Schülerdasein entschieden habe kann ich einen wirklich mies bezahlten Halbtagsjob auf Minijobbasis machen. Daher muss alles was in Richtung Geldausgeben fürs Motorrad wirklich echt gut überlegt sein. Aber du hast ja auch nicht grade wenig Moppeds.. sind die alle angemeldet?


    lg
    Thomas

    Hallo!


    Danke, das Angebot ist total nett!
    Aber so habe ich das leider nicht geplant, und ich sollte mir auch keinen Dispo einrichten für die Motorradversicherung ;) Hatte ja gedacht, ich lasse das Motorrad dann ab Juli zu, und meine CB400 ist 2012 dann eh eine Saison-Maschine. Wenn ich nun noch 50€ fürs eintragen (vorerst) 60€ für die Anmeldung und 90€ Versicherung bis Juli ausgebe, habe ich immernoch nicht die Gabel heile und den Vergaser einstelllen/synchronieren lassen. Und wenn ich realistisch abwiege, würde ich im Dezember sicher eh nimmer damit fahren. Falls doch im Winter oder dem frühen Frühjahr mal ein schöner Tag kommt dann habe ich ja immernoch meine 400er. Januar und Februar fahr ich sicher auch nicht wirklich. Blieben noch März, April, Mai und Juni, in denen ich es mir anders überlegen könnte. Und 200€ jetzt dafür auszugeben doch fahren zu können würde mir sicher kein Geld mehr bleiben um in nächster Zeit Dinge wie neue Simmerringe, Vergaser (falls mir da niemend halfen kann und ich in die Werkstatt müsste), einen Kardanölwechsel ect. kümmern zu können. Und so will ich das dieses Mal einfach nicht angehen.
    Bin von der Idee mich jetzt draufzusetzen und über die Landstraße zu donnern, bin ich trotzdem fast überwältigt.


    Ich denke viele von euch kennen den Konflikt in dem ich mich befinde, oder?



    lg
    Thomas

    Danke Danke!
    Finde ich echt nett von euch! Eure Beratung war echt einzigartig.
    Ich kann ganz gut drauf sitzen, ja. Nun es könnte wahrscheinlich noch besser sein, wenn die Sitzbank nicht schon abgepolstert wäre.. Werde mir da eventuell mal versuchen eine zu besorgen..


    Meint ihr wirklich es wäre den Umständen angemessen, mir 34ps-Stutzen zu borgen und für 6 Monate zu verbauen? (Muss man dann nicht 2mal dieVergaser synchronisieren?) Kostet das nicht verhältnismäßig viel Geld?



    lg
    Thomas

    Ja das kann ich bestätigen. Habe mir gestern für 800€ eine Honda NTV 650 gekauft. Zu handeln gab es am Preis (leider) nix. Motorrad steht Klasse da, hat sogar BT45er Reifen die noch gut sind. Habe allerhand extra-Kram dazubekommen wie zum Beispiel die originalen Ansaugstutzen, Rücklicht, Blinker ect.. Die Geschichte dieses Gebraucht Motorrads ist so wie man sie sich wünscht, habe sogar die originale Quittung. Sie war ca. 15 Jahre in Besitz eines Ehepaares, und die Frau fuhr sie. Immer weniger und weniger und dann hat der Mann sie schließlich verkauft. Der Mann hat sie auch lackieren lassen, da das Paar den Türkiston irgendwann wohl nicht mehr schön fand. Es sind einige Tüvberichte und diverse Unterlagen die das so bestätigen.
    Technisch hat mich nichts stören können, lediglich ein kleines Dämpfungsgummi unterm Tank hat gefehlt und dieser hatte dann minimal Spiel. Dafür sind aber auch die 4 Zündkerzen neu, wie auch der Luftfilter, Ölfilter, das Öl, und auch Bremsklötze + Bremsflüssigkeit. Handeln war da also nicht mehr wirklich möglich. Das Motorrad klingt super, haben es auch mal mit einem Hydraudikheber gehoben. Spiel, Schmiere und Ülaustritt suchte mal wirklich (auch nach der Probefahrt) vergebens. Nur und wirklich nur der rechte Gabelholm ist minimal glitschig gewesen. Das Zündaussetzen ist wirklich halb so wild, mussten eine lange Probefahrt machen um zu wissen was überhaupt gemeint ist. Die Veragaser wurden wohl nach dem Einbau des 50PS Ansaugstutzens nicht synchronisiert, das macht sich beim fahren jedoch kaum bis garnicht bemerkbar. Da mit dem originalen Stutzen, den ich dranmachen werde, eh eine Synchronisation fäillig wird, macht des also nichts.


    ICH DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE HILFE! Eure beratenden Worte, eurer Erläuterungen und Hinweise; das war alles echt Gold wert und ich habe das wirklich gebraucht um einigermaßen sicher zu sein, bei dem was ich da vorhatte.


    Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/21/p8211550.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/856/p8211552.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/847/p8211554.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/851/p8211553.jpg/
    Gemein ist nur, das sie nun in meiner Garage steht und ich erst im Juli fahren darf.. Aber das wusste ich ja schon vor der Suche.



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

    Hallo!


    Danke für eure Hinweise! Die erste Besichtigung ist in wenigen Stunden und ich schon gespannt. Wenn ich nichts weiter finde und zudem ein gutes Gefühl habe dann nehm ich sie mit. Sollte ich warum auch immer kein gutes Gefühl haben würde ich mit euch gerne nochmal darüber sprechen..


    Das betreute schrauben klingt super, Dormagen ist auch nur 80km entfernt. Wäre die beste Lösung ein Problem zu lösen und gleichzeitig zu lernen wie man es denn das nächste mal alleine schafft..


    Die NTV die ich mir ansehe hat tiefere Fußrasten, der Sitz ließe sich ja vielleicht noch aufpolstern. (Wobei mir keiner sagen mag in welchem Rahmen sich der Preis dafür wohl bewegt..)



    lg aus Essen
    Thomas

    Hallo!


    Ok, klingt interessant. Was würde so ein "Bearbeiten" der Sitzbank etwa kosten? (Hab da 0 Vorstellung von)


    Ich habe nun einen Termin zur Besichtigung in Oer-Erkenschick. Bin immernoch sehr unsicher was einige Dinge angeht und kann auch noch 2 Mängel nicht wirklich einschätzen. Desweiteren glaube ich nicht wirklich daran, dass ich weitere Mängel (auch mit der Checkliste) wirklich finden würde.
    Wenn jemand mir etwas dazu sagen kann, oder zufällig da wohnt und morgen nix vor hat, würde ich mich über Unterstützung sehr freuen.


    Habe mich nun auch im NTV-Forum angemeldet, leider bin ich dadurch je doch nicht sicherer geworden, im Gegenteil.. :(



    Liebe Grüße aus Essen
    Thomas

    Ich weiß, stelle mir das wie ein "grobes Sieb" vor. Aber ein Motorrad mit 73 tkm nochmal für den Preis zu kaufen was ich noch deutlich verändern muss ist dann doch auch wieder zuviel des Guten. (Oder mient ihr nicht? Darum hab ich den Link reingestellt :) Die Aussage dann lohnen sich 3) und 5) nicht, galt eher dem Angebot 3, aber auch Nummer 5. Müsste ja auch zum Tüv und sowas, weiß nicht was das alles noch für Kosten mit sich zieht..


    Müsste allerdings noch wegen der morgigen Besichtigung Wissen ob ich als Laie ohne Spezialwerkzeug die Simmerringe der Vordergabel wechseln könnte oder nicht. Das wäre echt wichtig zu wissen, eine Werkstatt will doch sicher 200€. (und die würde ich nach dem Kauf nichtmehr besitzen).
    Habe zudem noch mehr Punkte an denen ich was die Besichtigung angeht unsicher bin, wie die Zündaussetzer bei 4000-4500 U/min... Was könnte das max. kosten? Wie hört sich der Kardan an, wie muss er sich anhören? Was kann ich am Kardan checken, außer ob irgendwo Öl rausläuft?


    lg
    Thomas