Hallo Leute!
Vielen Herzlichen Dank für dieses kaum überschaubare Meer an interessanten Informationen! Ist so eine gewaltige Menge an Input, dass ich leider nicht so schnell darauf reagieren kann.. Ich finde es echt sehr nett von euch, dass ihr euch alle die Mphe gebt, mir bei einer im Prinzip simplen Entscheidung in dem Maße wie ich es hier erfahre zu helfen, Vielen Dank dafür. Ich weiß, viele Fragen die ich euch stelle, könnte ich sicher ergoogeln (zum Beispiel Preise). Jedoch ist die Menge an Informationen, an sich weitaus unterscheidenen Informationen, so groß; das ich nachdem ich was recherchiert habe häufig weniger "sicher" weiß als vorher.
Die Yamaha SRX 600 schaut ganz hübsch aus, aber ich hätte halt gerne wieder eine Honda, und Honda lässt einem ja auch eine gewaltige Auswahl. Die Yamaha TR1 schaut ebenfalls ganz hübsch aus, ist jedoch auch keine Honda. Ausseredem sind 1000ccm doch etwas viel, an soviel hatte ich nicht gedacht. Die Suzuki gs xxxx fällt sowieso aus dem Raster, weils halt ne Suzuki ist. Die letzte GS auf der ich gesessen habe hat mich furchtbar entschäuscht, fühlte mich darauf sogar unsicher. Die Aprillia 6.5 hingegen gefällt mir einfach garnicht. Aber ich Danke dir trotzdem für diese Vorschläge, die haben mir wieder einen tieferen Einblick in die Modelvielfalt das Motorradwelt gegeben.
Für die Yamaha XJ hingegen gilt natürlich, klar, es ist keine Honda. Aber ihr würdet mir ehrlich zu so einer Raten? Ich habe von den Moppeds noch nie was gehört und weiß auch quasi nichts darüber. Habs mal in Google und Ebay gehackt, wirkt ehrlich kaum überblickbar diese Vielfalt. Welche der Modele sollte ich mir denn mal genauer anschauen?
Die Honda VF 750 wirkt ebenfalls schön. Aber es gibt viele tolle Motorräder, dieses wird sicher auch mal für mich interessant sein. Aber noch nicht dieses Jahr, und auch nicht im nächsten. Mein Chopper den ich iiiiirgendwann mal haben werde sollte eine VF 750 c sein.
Eine Honda Cb(x) 750 bzw. sevenfifty finde ich wirklich gut. Ich werde mich mit Sicherheit in einigen Jahren mal damit auseinendersetzen, doch zur Zeit scheint mir das nicht angebracht zu sein. Ich denke mal, das die in einem vernünftigen Zustand sicher weit über 1000Eurso kosten werden, zudem sehe ich mich mit der Technik irgendwie noch überfordert. Die Idee ist natürlich ausgezeichnet, aber ich weiß halt nicht ob sie realisierbar ist. Schön finde ich bei dieser Reihe interessanterweise auch eher die Sevenfifty, schöner als die älteren davor. Also würde ich mich auch wohl eher nach diesen Umschauen, und ob ich mir das leisten kann wage ich zu bezweifeln. Zudem ist es mir, da ich kaum ein Einkommen habe, nicht vergönnt mein Motorrad in eine Werkstatt zu bringen. Auftretende Probleme müssen selbst lösbar sein, sonst habe ich Pech gehabt. Und das ist wieder eine Sache wo ich mir bei einer Sevenfifty nicht recht sicher bin..
Ich habe mir nocheinmal die NTV angesehen, am interessantensten sieht für mich das zweite Model aus (1989-92). Würde mir so eine Maschine vielleicht sogar mal ansehen, wüsste vorher gerne nur wie groß sie nun in etwa ist, da gehen eure Meinungen ja leicht auseinander. Entspricht sie von den Abessungen eher meiner CB400 oder ist sie gar noch kleiner? Optisch hat sie auf mich den eindruck einer Suzuki gs 500 erweckt, (auf der ich einmal grauenvolle 4 Minuten gefahren bin :D. Ist diese Maschine auch so robust wie die cx, jedes Bauteil? Ebenfalls wichtig ist mir die Frage; was bezahlt man für eine NTV 650 bj.89-92 im Winter?
Weitaus interessanter finde ich aber irgendwie immernoch die CX 500. Aber hier seit ihr euch auch unterschiedlicher Meinung, wenn ich das Recht verstehe. Das lässt mich nur noch mehr grübeln, ob das die richtige Maschine wäre, wobei ich zugeben muss nciht alles zu verstehen was ihr schreibt. Was für eine "Lastwechselreaktion" meint Gurky? In wie fern ist der Motor unatraktiv? Und wie langlebig ist die Maschnie denn nun genau, wie wie teuer ist es, wenn was mit dem Kadern nicht stimmt? (und wie äußert sich das?) Süppen und klckern diese Modelle soviel wie Gurky das findet und "wartungsarm" heißt, es macht nix? Nicht nur das sind alles Fragen die sich mir grade stellen.. Aber trotzdem, ein zweckmäßiges Motorrad ist grundsätzlich schonmal das was ich suche, als kann die CX500 ja nicht vollkommen falsch sein. Schwer kann mein Motorrad ruhig sein, wiege immerhin auch 100+ KG, wird mich denke ich mal nicht überanstrengen so ein "schweres Gerät". Hier hätte ich natürlich wieder die Frage; Was kostet so eine Maschine im Winter, und worauf ist bei der Auswahl des Angebots noch zu achten?
Der Gedanke einer XBR 500 ist aber immernoch nicht aus meinem Kopf verschwunden. Sie sihet schick aus, und ich habe das Gefühl, sie ist einen Tacken größer als meine cb400n. (Liege ich damit richtig?) Finde es schön zu hören, das es auch hier um ein langlebiges Motorrad handelt, jedoch kann ich das nicht so recht einordnen. Wie viele KM schaffen die denn für gewöhnlich so? Ich weiß, dass ist an sich eine super dämliche Frage. Traotzdem hätte ich da gerne ne ungefähre Vorstellung von, weil das ja auch für die Auswahl von Angeboten echt entscheident ist. Was genau habe ich im Zusammenhang mit dem Model eingentlich unter "Wartungsarm" zu verstehen? Das mit der Problematik am Zylinderkopf klingt nicht so schön. Weiß darüber jemand mehr? (Oder über andere Schwachpunkte?) Hier stellt sich mir natürlich wieder die Frage, was kostet so eine Maschine (im Winter)?
Ich hoffe meine weitere Fragerei treibt euch nciht in den Wahnsinn!
Liebe Grüße aus Essen
Thomas