Beiträge von Freezex

    Sry wegen dem doppel Post ich hab irgendwie noch nicht rausgefunden wie man hier seinen fehl Beitrag loescht.
    @Olaf
    Ich danke dir fuer deinen Tipp mit dem Lenker, ich werd den TUEVler mal fragen, wenn ich wieder daheim bin.
    Im gleichen zusammenhang werde ich auch schauen ob dein angebotener Lenker passt, von den Massen sieht der naemlich ziemlich gut aus, moechte ich aber nochmal genauer schauen, wenn ich dann in ca 3 Wochen wieder daheim bin.
    Werde mich dann auf jedenfall nochmal melden.


    PS: Bei was liegen wir den so preislich fuer den Lenker?

    Hey Leute, ich bin jetzt fast mit meinem cm400T umbau fertig, jetzt brauch ich nur noch nen entsprechenden Lenker. Ich hab an sowas gedacht. Eine genaues Beispiel wo ich etwa hin will gibts hier. Meine Frage ist jetzt, die gibts ja nicht mit Gutachten oder ähnliches für ne Honda und sowas ähnliches gibts auch net von Fehling etc. nur welche die viel zu breit sind. Kann man sowas trotzdem per Einzelabnahme durch den TÜV bekommen oder kennt noch jemand Händler, die solche spezielle Lenker verkaufen?


    Gruß

    Ich hab nur nachefragt, weil laut meinem TÜVer gilt dieses Gesetz nur bei Motorräden die orginal nur ein paar Blinker haben, was mich auch ein weng verwundert, weil es das doch nur in den USA gab oder?
    Ich hab selbst ne cm mit Blinker an den Lenkerenden, würde auch gern nur mit denne rumfahren ^^


    PS: Ich find die Scheinwerfer cool :)

    Jetzt mal ehrlich Jungs und Mädels, wo steht oder wer hat gesagt das Rossi zu Yamaha wechselt?? Seit Woche wird darüber diskutiert, aber es steht noch lange nichts fest, soweit ich weiß. Vor 2 Woche gabs nen Interview mit dem alten Manager von Rossi, der sagte dass Ducati Rossi für die kommende Saison wieder einen 2stelligen Millionen Betrag zahlen wird und Yamahas Angebot nicht mal ansatzweise so hoch ist (soll irgendwas um die 4-5 Millionen gewesen sein). Natürlich will Rossi in seiner letzten Saison vlt. nochmal gewinnen, aber dafür auf 6 Millionen zu verzichten?? Sehr fraglich.

    Also ich hab heut den Vergaser wieder zusammen geschruabt und das Bike lief wieder super. Ich denke es lag wirklich an der Gummidichtung der Standgasgemischschraube, die muss sich wohl beim Einbau verschoben haben, ich werd die Tage mal ne Tour machen und schauen wie sie sich jetzt so fährt, bestimmt um einiges besser :)


    Achja danke für eure Hilfe, vorallem dir Olaf.

    Heute noch mal ein wenig rumgeschraubt mit euren Tipps, hat leider alles nichts gebracht hatte sie von zu mager, sie ist kaum noch angesprungen ist und hatte lauder Fehlzündungen, bis hin zu zu fettig. Darauf hin hab ich die die Zylinder einzeln laufen gelassen um zu schauen wie die Synchronisation so ist. Der rechte Zylinder lief wunderbar an lässt sich gut beschleunigung und kein ruckeln nur der linke springt nicht einmal an, Zündfunke (auch bei beschleunigung wird der Zunkfunke schneller) ist zwar da und Vergaser gibt auch Benzin aber irgendwie weigert er sich alleine anzuspringen.
    Ich denk mal daran wirds auch liegen warum die Maschine so komisch läuft (siehe erster Beitrag) wenn der zweite Zylinder net alleine anspringt. Außerdem hab ich mal die Abgase angeschaut wenn beide Zylinder angestellt sind, im Standgas geben beide gleich viel Abgase ab nur wenn ich beschleunige kommt beim linken immer noch genauso viel wie im Standgas!??
    Ich finds sehr eigenartig und bin mit meinem Latein solangsam am ende.
    Hoffe jemand hat noch ne Idee.


    Achja der Vergaser liegt jetzt grad wieder zerlegt auf der Werkbank und es war alles richtig angeschraubt.

    Hey Leute, ich hab gestern meinen Vergaser von meiner CM400T zerlegt, okey was heisst zerlegt ich hab die Kappe mit dem Schwimmer entfernt und die andere Seite mit dem Kolben der Feder der Nadel, sowie als einzigste Schraube die Leerlaufgemisch Schraube (natuerlich Umdreungszahl gemerkt und wieder gleich eingestellt). Desweiteren hab ich den durchgang gereinigt weil der ein wenig angekokelt war. Ich hab alles mit Bremsenreiniger gereinigt und die Gummis mit ein wenig waerme schmeidiger gemacht.
    So nach dem Einbau sprang die Kiste super an, hab ich noch nie erlebt ohne choke und ohne Gas. Die Gasannahme war auch super wie erwartet.
    Jetzt mein Problem sobald ich losfahren will und den Gang einlege und circa bis 2000/2500 Umdrehung bin faengt sie an ein komisches "rrrrrr" gerausch zu machen und wenn ich dann weiter beschleunige schnellt Sie auf 6000 Umdrehungen hoch und knallt richtig nach vorne.


    Also ich hab ja schon ein paar Vergaser auseinander geschraubt aber sowas hatte ich noch nie, hat jemand nen Plan was das sein koennte, bevor ich jetzt das Ding wieder komplett zerleg frag ich euch mal. Ich Tippe auf ne Duese die net rictig sauber gemacht wurde.

    Hey Leute, ich hab ne Transalp PD06 von meiner Schwester zum Reparieren, die Maschine hatte das typische CDI-Problem was ich mit ein wenig löten zum Glück reparieren konnte. Nun komm ich zu dem eigentliche Problem, was ich nicht ohne eure Hilfe lösen kann und zwar ist in dem Kabelstrang der zur CDI-Einheit führt irgendwo ein Kurzschluss drin. Da ich keine Reparaturanleitung habe, hoff ich das mir jemand dem Schaltplan ab-fotografieren kann, der das Handbuch hat. :)
    Danke schon mal im vorraus, für die Hilfe.




    PS: Ich hoffe ich verstoß mit der bitte nicht gegn die Foren-Regeln. Sonst einfach löschen.

    Hey Leute, ich hab nen kleines Problem meine CM400T (1983) wollte nicht mehr bremsen, somit muss ich nun den Hauptbremszylinder entfernen, mein Problem ist nun der Sicherheitsring (mit Orginal Bild) der vorne dran steck (Bild 2) wie entferne ich den am Besten, ohne dass ich ihn abbreche, was mir schon teilweiße passiert ist??
    Danke für jede Anregung!



    http://s7.directupload.net/file/d/2912/hm2jyer3_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2912/rxzp5e8r_jpg.htm