Dann lieber, wie bei der Hornet 900, am Werk Montagepunkte und den Ständer als Werkszubehör.
Das sehe ich genauso, Gab es für die XL 700 V damals den Hauptständer nicht als Werkszubehör?
Dann lieber, wie bei der Hornet 900, am Werk Montagepunkte und den Ständer als Werkszubehör.
Das sehe ich genauso, Gab es für die XL 700 V damals den Hauptständer nicht als Werkszubehör?
Uh, das Thema klingt sehr interessant für meine TA weiß jetzt aktuell nur nicht ob da auch genug Platz für mein Navi ist...werd ich mir bei Zeiten mal ansehen.
Das bzw. ein sehr ähnliches Problem kenne ich auch von der Transalp von meinem Vater. Die auf den Hauptständer zu wuchten ist echt Kraftarbeit. Es handelt sich um eine RD13 (glaube ich) aber was das für ein Hauptständer ist weiß ich leider nicht, denke aber von SW.
Hallo, vielen Dank für eure Antworten
ZitatAfrikaans
Gegenfrage:
Straßenbetrieb? Gelände? Mix?
Schon eher Straßenbetrieb ;).
ZitatWerwolfi
Ich war mit dem Battle Wing immer zufrieden.
Egal ob Straße oder Gelände...
Ich könnte jetzt auch nichts sonderlich schlechtes sagen, nur sind sie langsam mal zu alt geworden deswegen gehören sie gewechselt Und wie das halt so ist will man ja auch schauen ob es vl. auch andere bzw. bessere alternativen gibt. Z.b.: den Metzeler Tourance NEXT, Pirelli Scorpion Trail II oder den Michelin Anakee 3?!
ZitatAfrikaans
Das wäre dann mix.
Als ich noch ne PD06 hatte, waren da auch mal reine Straßenreifen aufgezogen (Sumo )
Bei 99,7% Straßennutzung war das keine schlechte Wahl.
welche meinst denn da?^^
ZitatAlles anzeigenWerwolfi
Ich hab den mix betrieben...
Der Battlewing ist eher Straßenorientiert. Abseits der Straßen muss man schon Abstriche machen...
Gehalten hat der Schlappen hinten knapp 10tsd Kilometer, vorne knapp 15tsd Kilometer.
Freut mich das ich mich damals also nicht so schlecht entschieden habe
Liebe Grüße
Niki
Hallo Gemeinde,
nachdem im Juni eine 5 Tages Tour (von Wien mit Autoreisezug nach Vorarlberg, 2 Tage Vorarlberg und dann über Südtirol zurück) ansteht werden neue Reifen für meine Transalp benötigt.
Aktuell habe ich Bridgestone Battle Wing 502 bzw. 501.
Nun meine Frage, was würdet ihr für Reifen empfehlen? Bzw. was fahrt ihr und seid ihr damit glücklich?
Liebe Grüße
Snikbart
Hallo,
zunächst nochmal vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge. Im Endeffekt war es die verklebte Einspritzdüse die anscheinend das nicht halten des Standgases verursacht hat. Die wurde gereinigt und nun passt das Ergebnis.
Ich denke so passt das Ergebnis jetzt auch von der Leistung (Bin halt doch > 600ccm gewohnt ).
LG
Snikbart
Der Prüfer meinte das die Abgaswerte so oder so nicht gepasst haben (der CO Wert ist zu hoch sollte bei 0,.. liegen und war angeblich bei 2,..) und es somit evtl. am Kat liegt?!?! Könnte das auch ein Grund sein?
Ok das ist dann wohl blöd :S
Woran kann es scheitern dass das Standgas nicht gehalten wird? Düsen oder ähnliches verdreckt?
lg
Hallo,
um wieder mal eine Info zum Stand der Dinge zu geben:
Heute Vormittag hatten wir Pickerl(TÜV) Termin. Haben keines bekommen weil er das Standgas nicht gehalten hat (braucht er um die Abgaswerte zu messen). Gibt es eine Standgasschraube?
LG
Alles anzeigenHallo Snikbart
"so einen Roller"? - na ja, mein Dylan hat auch nur für 80km/h getaugt, als ich ihn gekauft hab (gebraucht, 9Jahre alt). Aber jetzt, mit den Dr.Pulleys (fehlt noch die richtige Kupplung bzw. die federn), da geht er so richtig gut.
Wenn Du den Roller nach so langer Zeit wieder in Betrieb nimmst, solltest Du wirklich alle Verschleißteile (Kerze, Luftfilter,Motioröl - wie schaut's mit dem Getriebeöl aus?? -....) neu geben, und dann eine wenig in der gegend herumfahren - hauptsächlich Freilandstrassen, auf denen Du laaaaange auf Vollgas bleiben kannst. Beim Dylan und beim Sym hat's geholfen.
Wie ich sehe, hast Du auch noch ein anderes Pferd im Stall, einen Klassiker! Im Vorjahr hab ich mein letztes "richtiges" Motorrad (Afrika Twin) verkauft, war aber davor mit einigen Teilen (XT500A, KLE500, XT500N, CBsevenfifty, AfrikaTwin 650!!!, DR350, Bandit 1200,...) einige Kilometer unterwegs.....
Aber seit ich den Roller fahre, weis ich, wie entspann die Entschleunigung im Freiland ist und wie schnell man in der Stadt sein kann...
LG
Robert
Ja ich habe noch eine ältere Dame die ich mein Eigen nenne^^ ist mein erstes Motorrad und auch eine sehr brave.
Der Roller ist ja nichtmal meiner sondern der von meinem Vater, aber ich bin halt der der ihn Fit machen darf/soll +gg+, und wenn das "nur" mit fahren geht naja dann tu ich mir das halt an.
LG
Niklas
Hallo,
vielen Dank für die groooße Anteilnahme bis jetzt leider noch nicht dazu gekommen, das WE steht vor der Tür da werde ich den Sprit wechseln und gleich einen kompletten Service machen...
Sobald das geschehen ist werde ich naürlich berichten :D.
Alles anzeigenHallo Sinkbart,
na wie geht's dem Roller ? Das Wetter ist zwar nicht so toll, aber für ne Fahrt ins Burgenland (und da sind die Strassen eeeeeeeeeendlos lang und gerade und fast nicht frequentiert) sollte es ja schon gereicht haben. Wis hat der Luftfiklter ausgesehen (bitte tauschen, Reinigen bringt nichts)?
Nach einigen KM (so 200-300km) sollte sich schon eine Besserung einstellen.
Melde dich mal,
LG
Robert (der mit dem Roller auch schon im Burgenland war)
Hast du auch so einen Roller?
LG
Snikbart
OK, ich werd dann mal den Sprit tauschen und evtl. einen Zusatz reingeben. welcher wäre hier gut?
ziemlich sicher, ja. Aber kann der solche Probleme verursachen? was sollte eig. endgeschwindigkeit sein bei dem Ding? bzw. wie schnell sollte der Roller auf 100 km/h kommen?
Ja ist es leider schon...
Gasannahme ist eig. OK also meins wissens....
Also der G Auszug funktioniert also es lässt sich voll drehen (sieht man an der Einspritzung) Räder Laufen auch frei lässt sich völlig normal schieben. Und die Variomatik und Riemen etc. Wurden kontrolliert...ich bin echt Ahnungslos. Könnte es sein das benzinpumpe bzw. Leitung ein Problem sind? Wie kann ich beide testen? Also ob auch der richtige Druck ankommt?