Beiträge von BikerVFR

    Mensch, einen Augenblick lang dachte ich, dass Du meine bei Wellbrock gekauft hättest.
    Laufleistung kam in etwa hin, aber das Baujahr nicht.


    Gratuliere zum besten Kompromiß auf 2 Rädern, den man sich denken kann :D


    Ich habe jetzt schon meine dritte VFR, davon die zweite 46/II und bin nach wie vor begeistert.


    Gruß in die Nachbarschaft


    Jörg

    - Firlefanz ! was wir brauchen ist ne VFR mit 1100 - 1200 cm, ca, 140 echte Cavalli und den Rest als Drehmoment ;-) das ganze mit max 225kg und als Sporttourer ähnlich wie die gute alte XX.


    ...seit mindestens 10 Jahren warte ich schon drauf...
    Gruß MSR


    Nö, ich nicht.
    Ich fühle mich mit meiner nicht untermotorisiert und schalten kann ich auch. :D


    Mehr als zufriedene Grüße


    Jörg

    Hi empfehle auch den Metzeler Z6 oder den Pirelli Diablo Strada. Was Besseres gibt's für die VFR einfach nicht. Sportlicher muss auch nicht sein - sportlich genug für die VFR sind beide Reifen.


    Alles ist relativ und Deine Aussage, dass die Z6 oder Strada das beste für die VFR und sportlich genug sind - für Dich vielleicht.
    Ich habe auf meiner 46/II die PP2CT drauf und bin absolut zufrieden mit den Teilen.
    Die Nässehaftung ist hervorragend und das Handling um Längen besser als mit den Tourenreifen.
    Ok, den Strada kenne ich nicht, aber für mich ist ein sicheres Gefühl wichtiger als ein paar Kilometer mehr mit der Pelle.
    Im Schnitt muss ich den HR nach ca. 5500km wegschmeissen und das hat mich beim letzten €155,- komplett gekostet.


    Ich werde auf jeden Fall noch eine Weile bei den Franzosen bleiben.


    Haftende Grüße


    Jörg

    Hallo zusammen ,
    gestern wurde der Tank ausgetauscht. Soweit gut.
    Doch dieses Tropfen und Raussabbern hat deswegen kein Ende. Die tropft immer noch. Jedesmal geht so etwa 1/2 Schnapsglas Sprit in den Boden. Superumweltverträglich. Honda VFR..... der Technologieträger , da krieg ich ´nen Schreikrampf. Honda bekommt nicht mal ein auslaufendes Mototrrad in den Griff. Mal sehen was die Fachzeitschriften dazu sagen. Vielleicht haben die ein passende Lösung.
    Oder het einer von Euch noch irgendeinen Tipp ?


    Vor allem mal nicht gleich so aufregen fällt mir als Tipp ein :D


    Ich vermute, dass die Verlegung der Schläuche schon mehrfach kontrolliert und korrigiert wurde.
    Hängt das Tropfen am Füllstand des Tanks, d.h. bei (zu) voll tropf, bei halb nicht, oder so?
    Wetterabhängig? (ok, warmes Wetter wars)
    Tropft es nur auf dem Seitenständer, oder auch auf dem Hauptständer?


    Fragen über Fragen.....


    Gruß


    Jörg

    Vor ein paar Jahren mußte ich leider in den sauren Apfel beißen und mir beim HH einen Regler kaufen für sage und schreibe 182,- Teuros.


    Was willste machen, wenn Du im Urlaub in fremder Gegend weiter mußt und das Möppi will nicht mehr?


    Aber ich kann im Verhältnis trotzdem nicht meckern, da der Regler immerhin 12 Jahre und 85.000km gehalten hatte.


    Der Urlaub war übrigens gelaufen :(


    Gruß


    Jörg

    .................Fahren ohne ABE und damit ohne Versicherungsschutz.
    Na, ich weiß nicht. Das sind bestenfalls 3 Punkte in Flensburg aber das kann auch noch schlimmer kommen. Bei einem Unfall wird sich Deine Versicherung bei Dir melden und du darfst dann den Schaden selber bezahlen - von genervten Nachbarn und Anwohnern ganz abgesehen.


    @Kingpin: ok, bisher haste eben Glück gehabt aber die Kontrolldichte wird immer höher und mobile Lautstärkemessungen gibts immer öfter.


    Meine Meinung: Finger weg von den Krawalltüten, das kann nur schaden


    Gruß Jörg

    Zitat

    Original von taffi53


    einmal Bridgestone,immer Bridgestone
    (das ist meine Meinung)


    Das war damals meine Originalbereifung und seitdem kommt mir Glitschstein nicht mehr auf die Felge.


    Ich bleibe bei meinen ME Z4, gute Haltbarkeit gepaart mit guter Haftung.
    Vorher hatte ich den ME 1 CompK, der klebte noch einen Tick besser aber war auch zu schnell runter.


    Schwarzberingte Grüße


    Jörg



    Hi Uwe,


    genau so sieht bei ner RC36 der Regler aus - das weiß ich aus leidvoller Erfahrung..........
    Von daher liegst Du doch nicht falsch <s>.


    Gruß Jörg

    @ Robert
    Lenkkopflager ist wie der Regler ein bekannter Schwachpunkt der VFR ab Bj. 90-92 oder 93.
    Regler als Neuteil hat mittlerweile Kühlrippen im original und bei Lager gibts bessere bei SKF oder FAG.


    Bastlergrüße


    Jörg

    .............ich fahre den Z4 seit Jahren auf meiner RC 36 und bin hochzufrieden.
    Nicht zu vergessen ist die Naßhaftung und die ist gut.
    Ansonsten ne Menge Reserven in allen Lagen und das auch bei flotter Gangart.


    Zufriedene Grüße


    Jörg

    Naja, als VFR - Treiber muß ich nu aber mal die Oldtimerfahrer bremsen ;-)
    Die RC36 ist eine absolut tolle Maschine an der man eine Menge selber machen kann.
    Einzig die Ventile benötigen Spezialwerkzeug aber das braucht halt jede mit Einstellplättchen.
    Ansonsten ist der Wartungsaufwand enorm gering - eine Kupplung auf 85.000km und 2 Sätze Bremsbeläge vorn.


    Zum Fahren brauche ich wohl nix weiter zu sagen, das weiß jeder wie gut die ist.
    Der Rest ist, wie immer, Geschmacks- und Preissache.


    Hochzufriedene Grüße


    Jörg

    Hi Oliver,
    das mit den Nockenwellen gilt nur für die Modelle des ersten Jahres .
    Im zweiten Modelljahr waren die Fehler ausgemerzt aber leider war der gute Ruf hin.
    Das führte zur Entwicklung der VFR, ein völlig anderes Motorenkonzept, wenn auch die Eckdaten wie Zylinderwinkel und Hubraum gleich waren.
    Aber allein der Nockenwellenantrieb ist ein völlig anderer, die Brennräume sind anders gestaltet und und und.
    Fahrwerksmäßig machte Honda auch gleich einen großen Satz nach vorne.


    Aber um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, eine gut erhalten VF aus dem 2ten und 3ten Jahr ist absolut unkritisch.
    Irgendann gabs auch in der Motorrad einen Gebrauchttest über die VF - ich weiß leider nicht mehr wann das war.


    Gruß


    Jörg

    Hallo Leute,


    wer von Euch hat noch Teile für ne PD 04 rumliegen?
    Ich möchte meine ein wenig aufmöbeln und suche nun - natürlich billige - Teile :)


    Meldet Euch, wenn Ihr was habt.


    Gruß Jörg

    Schon richtig, Vermeidung ist das beste Rezept.


    Alles Andere ist dann eh nur noch Flickschusterei aber manchmal eben nicht zu umgehen.
    Besser schlecht gebremst als gut gecrashed ;-)


    Gruß Jörg