Beiträge von BikerVFR

    ich weiß nich - ich finde den dampf recht gut - und auf den kick bei 7000 mag ich nicht verzichten.
    gestern im harz gabs nix, was besser gegangen wäre


    daher meine ich, baut sie wieder wie 1990 - das war die beste ;-)



    Gruß Jörg

    Nee nee,


    macht die Kiste nicht so behäbig. Wer soviel Hubraum braucht sollte doch lieber zur XX greifen oder wegen Größenwahn zum Psychiater gehen ;-) .
    Die Feuerblöd wär ja auch noch was für Leute mit Hubraum- und Leistungswahn aber die Eleganz und Leichtigkeit einer VFR werden diese Möpps wohl nie haben - aber ist ja eben auch eine andere Fraktion.


    Ich bleibe dabei, 750 ccm waren uns sind genug <basta>



    Gruß Jörg



    Manchmal ist weniger mehr - außer auffem Konto........

    Kardan bei ner VFR?
    Wenn ich nen reinen Tourer will, kauf ich mir keine VFR.


    Aber dieses unsinnige Dual-Brake-Ding sollten die wenigstens nur optional anbieten, ich würds nicht nehmen.
    Das nun nur wg Verbesserungsvorschlag ;-)


    Gruß Jörg

    Ich bin mit den ME Z4 absolut zufrieden - auch bei schlechtem Wetter.
    Halten dabei auch recht lange und haben trotzdem genug Grip wie ich gestern mal wieder feststellen durfte.


    Meiner Meinung nach die besten, die ich seit langem gefahren bin.
    Auch das Einlenkverhalten etc finde ich persönlich sehr gut.


    Der Rest ist halt Geschmackssache.



    Gruß Jörg


    PS: Ich hab ne RC36 Bj. 90

    Hi Dirk,


    wenns sehr kaputt ist kannst Du auch durch wackeln merken, ob Spiel im Vorderrad ist (seitlich hin- und her bewegen). Wenn sich das Rad zur Nabe bewegt sind die Lager hin.
    Ansonsten Rad ausbauen und mal mit dem Finger in der Nabe drehen - es darf kein Knacken, Ruckeln oder sonstiges geben sondern muß leicht und gleichmäßig drehen.
    Solltest Du Widerstand feststellen sind auch die LAger hin.
    Mal Hand aufs Herz - nimmst Du oft den Dampfstrahler und gehst Du damit auch auf die Räder? Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, weils das Fett aus den Lagern wäscht.


    Alles Gute und knitterfreie Fahrt


    Jörg

    Tach Kinners,


    kann mir einer sagen, wie ich an eine Bremsscheibe für eine XL600LM komme ohne mich gleich zu ruinieren?
    Meine ist leider nach 16 Jahren unter Verschleißmaß und der Onkel vom TÜV wird auch sicher nicht nochmal ein Auge zudrücken.


    Wäre schön, wenn einer von Euch mehr weiß als ich (nich schwer) ;-)



    Gruß aus dem hohen Norden


    Jörg

    Schau mal dringend nach Deinen Radlagern - das hatte ich schon 2 mal und es macht sich auf die Art bemerkbar wie du sie beschreibst.
    Leider verbaut Honda nur halb offene Lager, Du solltest sie im Falle des Falles durch geschlossene Lager von SKF oder Kugelfischer ersetzen, ist schließlich Normware und leider auch unterdimensioniert.


    Alles Gute und knitterfreie Fahrt


    Jörg