Beiträge von Kolbenpeter

    Hallo Alex,

    du bist sicher das der Fehler an den Vergasern liegt? Die Ändern sich normal nicht! Eigentlich sehr ungewöhnlich. Erneuere die Zünkerzen und den Kondensator, falls das noch nicht geschehen ist. Nun noch ein Tipp zu "Durchstarten" : das solltest du lassen! Es gibt keinen größeren Verschleiß an der 450 als Kaltstarts, das Öl benötigt ca. 30 sec. bis es an der Nockenwellenlagerung angekommen ist. Wie ist die Kompression? Stimmt die Zündung? Ventiltrieb schon mal überprüft? Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellenlager ist nichts ungewöhnliches.

    Gruß Peter

    Hallo Neukar, jeder wird dir seinen Helm empfehlen, dass bringt dich final nicht weiter. Meine Erfahrung zu Klapphelmen, die Qualitat und Verarbeitung steigt adäquat zum Preis.

    Problem ist die helle Farbe, denn meistens werden nur Schwarze angeboten. Schaue dir alternativ auch mal einen guten Jethelm mit Vollvisier an, die sind im Sommer die bessere Alternative. Mein Sohn hat einen LS2 Klapphelm den man auch als Jethelm fahren kann. Den würde ich für den Preis aktuellen empfehlen.

    Gruß Peter

    Es fehlt die mechanische Überprüfung, ist die Nockenwelle noch ok? Nocken rund? Dann gehe ich davon aus die Kiste hat eine CDI? Die könnte dann auch die Fehlerquelle sein. Wie alt ist der Sprit? Können die Abgase raus, Auspuffdämpfer offen?

    Wieder ein 450 Fachmann, alleine die Aussage zum Nietwerkzeug solltest du mir bitte erklären. Wie willst du die Kette mit herkömmlichen Nietwerkzeug vernieten?

    Der Quatsch mit dem Angstmachen will ich nicht so stehen lassen, ich weiß schon was ich schreibe. Ein Leihe wird an dem Motor scheitern, Punkt.

    Hallo Ralf, sieht schwer nach einem Bruchstück von einem Gangrad oder zumindest würde ich es in die Getriebegruppe einsortieren. Zum Thema zerlegen, "kannst du entspann machen" kann nur jemand schreiben, der noch nie einen 450 Motor zerlegt hat. Mein Tipp, wenn du nicht vom Fach bist, lasse die Finger von diesem Motor.

    Peter

    Hallo Bill, bring den Zylinder zum Instandsetzer, der hont dir 8/100 ohne Probleme aus. Dann stimmt auch der Honwinkel. Mit dem Heimwerkzeug kann man zur Not durchputzen, aber mit 8/100 solltest du das lassen, dass geht schief.

    Peter

    So wie ich vermute ist das Teil aufgeschrumpft. Wenn du es runter bekommst, musst du es auf jeden Fall heiß wieder aufsetzen. Das wird im eingebauten Zustand eine recht fummelige Sache. Wen es dann auf der Hälfte schief geht, dann bist du genausowei wie jetzt.

    Hallo Marcus, alle Freigaben der Reifenhersteller habe keine Gültigkeit mehr. Final musst du einen Prüfer finden, der eine Einzelabnahme durchführt. Dafür sind die Reifenfreigaben natürlich notwendig bzw. sehr hilfreich. Erkundige dich vorher, denn du musst mit den montierten Reifen vorfahren. Wenn es dann aus irgendwelchen Gründen schief geht, hast du nichts außer zwei neuen unbrauchbaren Reifen gewonnen. Ich hatte genau deshalb mit dem TÜV schon Gespräche. Es lief dann auf eine Eintragung die Modellgebunden ist aus. Bin noch am überlegen, ob ich dass wirklich mache.

    Hallo Nodhesse,

    Problem ist die Arretierung der Schaltwalze, der Hebelarm mit der Rolle schlägt aus. Wenn der erste Gang nicht hält, gab es auch das die Schaltklaue am Gehäuse oben anschlägt und den ersten Gang nicht komplett in die Walzenmulde führt. Da wirst du nicht am Zerlegen vorbei kommen. (Kupplung und Ölpumpe muss raus) ET für den Schaltmechanismus gibt es nur noch sehr schwer.

    Hast Du das Motorrad schon verkauft? Wenn noch nicht, dann versuche es am besten durch https://estimoto.de/honda-verkaufen. Die Angebote sind richtig gut

    Grüße Georg

    Bekommst du da Provision, oder warum preist du das hier schon öfter an?

    Wer mit unmoralischen niedrigpreis Angeboten leben kann, der darf es ruhig mal testen. Mein Tipp, die Bewertungen auf trustpilot lesen, aber nicht die der Mitglieder mit einmal Bewertungen, die sind genauso unseriös.