Messe die Kompression! Selbst wenn die Zündung nicht stimmt, werden Beide heiß. Sie lief mit den Vergasern, jetzt nicht mehr? Dann wäre da nur Rost im Tank die Ursache.
Glaube ich aber nicht.
Messe die Kompression! Selbst wenn die Zündung nicht stimmt, werden Beide heiß. Sie lief mit den Vergasern, jetzt nicht mehr? Dann wäre da nur Rost im Tank die Ursache.
Glaube ich aber nicht.
Hallo Alex,
du bist sicher das der Fehler an den Vergasern liegt? Die Ändern sich normal nicht! Eigentlich sehr ungewöhnlich. Erneuere die Zünkerzen und den Kondensator, falls das noch nicht geschehen ist. Nun noch ein Tipp zu "Durchstarten" : das solltest du lassen! Es gibt keinen größeren Verschleiß an der 450 als Kaltstarts, das Öl benötigt ca. 30 sec. bis es an der Nockenwellenlagerung angekommen ist. Wie ist die Kompression? Stimmt die Zündung? Ventiltrieb schon mal überprüft? Eingelaufene Schlepphebel und Nockenwellenlager ist nichts ungewöhnliches.
Gruß Peter
Wieder mal wird ein Thema komplett zerrissen, was hat das alles noch mit der Frage zum Klapphelm zu tun?
Mit einem Klapphelm offen zu fahren, hat mich persönlich nicht überzeugt.
Sieht affig aus.
Nicht der LS2!
Hallo Neukar, jeder wird dir seinen Helm empfehlen, dass bringt dich final nicht weiter. Meine Erfahrung zu Klapphelmen, die Qualitat und Verarbeitung steigt adäquat zum Preis.
Problem ist die helle Farbe, denn meistens werden nur Schwarze angeboten. Schaue dir alternativ auch mal einen guten Jethelm mit Vollvisier an, die sind im Sommer die bessere Alternative. Mein Sohn hat einen LS2 Klapphelm den man auch als Jethelm fahren kann. Den würde ich für den Preis aktuellen empfehlen.
Gruß Peter
Hallo, ja eine Glaskugel hat keiner von uns. Gegenfrage: Motor auseinander und zusammenbauen ist das Eine, stimmen auch die Grundeinstellungen? Steuerzeiten, Zündung, Vergaserinnenleben und die Vergasersynchronisierung? Was macht der Leerlauf wenn du die Vergaserstutzen mit Bremsenreiniger ansprühst?
Gruß Peter
Es fehlt die mechanische Überprüfung, ist die Nockenwelle noch ok? Nocken rund? Dann gehe ich davon aus die Kiste hat eine CDI? Die könnte dann auch die Fehlerquelle sein. Wie alt ist der Sprit? Können die Abgase raus, Auspuffdämpfer offen?
Wieder ein 450 Fachmann, alleine die Aussage zum Nietwerkzeug solltest du mir bitte erklären. Wie willst du die Kette mit herkömmlichen Nietwerkzeug vernieten?
Der Quatsch mit dem Angstmachen will ich nicht so stehen lassen, ich weiß schon was ich schreibe. Ein Leihe wird an dem Motor scheitern, Punkt.
Hallo Ralf, sieht schwer nach einem Bruchstück von einem Gangrad oder zumindest würde ich es in die Getriebegruppe einsortieren. Zum Thema zerlegen, "kannst du entspann machen" kann nur jemand schreiben, der noch nie einen 450 Motor zerlegt hat. Mein Tipp, wenn du nicht vom Fach bist, lasse die Finger von diesem Motor.
Peter
Hallo Bill, bring den Zylinder zum Instandsetzer, der hont dir 8/100 ohne Probleme aus. Dann stimmt auch der Honwinkel. Mit dem Heimwerkzeug kann man zur Not durchputzen, aber mit 8/100 solltest du das lassen, dass geht schief.
Peter
So wie ich vermute ist das Teil aufgeschrumpft. Wenn du es runter bekommst, musst du es auf jeden Fall heiß wieder aufsetzen. Das wird im eingebauten Zustand eine recht fummelige Sache. Wen es dann auf der Hälfte schief geht, dann bist du genausowei wie jetzt.
Hallo Ralf, die Welle gab es nur komplett, also selbst wenn du den Zapfen abziehen könntest, gibt es keinen Ersatz.
Gebraucht sollte das aber noch zu finden sein, da es kein typisches Schadteil ist.
Peter
Hallo Marcus, alle Freigaben der Reifenhersteller habe keine Gültigkeit mehr. Final musst du einen Prüfer finden, der eine Einzelabnahme durchführt. Dafür sind die Reifenfreigaben natürlich notwendig bzw. sehr hilfreich. Erkundige dich vorher, denn du musst mit den montierten Reifen vorfahren. Wenn es dann aus irgendwelchen Gründen schief geht, hast du nichts außer zwei neuen unbrauchbaren Reifen gewonnen. Ich hatte genau deshalb mit dem TÜV schon Gespräche. Es lief dann auf eine Eintragung die Modellgebunden ist aus. Bin noch am überlegen, ob ich dass wirklich mache.
Hallo Giant,
ich würde meine Priorität erst mal auf die Fehlersuch setzten. So wie das Lager aussieht, hat es länger kein Öl bekommen. Also bei der "Revision" einen Ölkanal verschlossen?
Gruß Peter
Hallo Nodhesse,
Problem ist die Arretierung der Schaltwalze, der Hebelarm mit der Rolle schlägt aus. Wenn der erste Gang nicht hält, gab es auch das die Schaltklaue am Gehäuse oben anschlägt und den ersten Gang nicht komplett in die Walzenmulde führt. Da wirst du nicht am Zerlegen vorbei kommen. (Kupplung und Ölpumpe muss raus) ET für den Schaltmechanismus gibt es nur noch sehr schwer.