... das ist ja erst mal die Frage, wie hoch kann das falsch eingelaufene Benzin steigen, dass sie die Kerze erreichen.
Bis wie beschreibt der Motor durch Kolbenhub blockiert. Dazu reicht eine kleine Menge unverbrannter Kraftstoff im Brennraum!
... das ist ja erst mal die Frage, wie hoch kann das falsch eingelaufene Benzin steigen, dass sie die Kerze erreichen.
Bis wie beschreibt der Motor durch Kolbenhub blockiert. Dazu reicht eine kleine Menge unverbrannter Kraftstoff im Brennraum!
Verdichtungsverhältniss ist nicht gleichzusetzten mit Kompressionsdruck! Alles unter 8 bar ist tot. 12-13 bar ist Neuzustand. Also sind gemessene ca. 8 bar nicht mehr der Renner. Ventileinstellung ist dazu nicht der Grund. Ist halt normaler Verschleiß an Zylinder und Kolben. Undichte Ventile sind seltener und dann auch ungewöhnlich, dass gleichmäßig auf beiden Zylinder.
Vergiss den Anlasserfreilauf, der sollte keine Klopfgeräusche während des Motorlauf erzeugen. Wie geschrieben meine Glaskugel hat Grenzen.
Geräusche aus dem Motorgehäuse würde ich nicht mal so ignorieren, auch wenn sie im Moment nicht auftreten.
Hallo, das "Geräusch" das du schilderst, wäre normalerweise ein Pleuellagerschaden somit der Supergau. Gerade beim Gaswegnehmen ist das Typisch.
Da sie erst 6000 km auf den Tacho hat, wäre das aber ungewöhnlich. (Außer ein extremer Ölmangel in der Vergangenheit oder Sturz mit weiterlaufen)
Einen Tipp, ist mit Glaskugel leider nur bedingt möglich. Problem and der Sache wäre, eine Lagerschaden der sich jetzt schon ankündigt wird in der Zukunft sehr teuer.
Das Beste wäre eine neutrale Honda Werkstatt vor dem Verkauf aufzusuchen. So hat der Verkäufer, wie auch du eine kleine Sicherheit.
Mache mal zwei andere Zündkerzen rein (auch wenn neue verbaut sind). Ich habe schon 2 mal einen ähnlichen Fehler gehabt, beides mal war der Grund eine neue Zündkerze.
Dein Kraftstoff ist hoffentlich neu?
Hallo Andy,
bist du sicher das du das Polrad richtig auf der Ferderscheibe montiert hast? Wäre nicht das erste mal, dass dort der Hund begraben liegt.
https://www.honda.de/motorcycl…vices/approved-tires.html
500T ist mit 4.00 hinten gelistet
Hallo Harris,
die Zylinder auf jeden Fall putzen (nachhonen) lassen, kostet nicht die Welt. Mit neuen Kolbenringen ist das dann ordentlich.
Könnten die Brocken von einem zerstörten Kolben sein, das reinigen des Sieb war mehr als höchste Zeit.
Der Schwarze "Gummi" ist das Sieb. Beide Schrauben lösen und das Wunder erscheint.
Zum Thema Wundermittel, es gibt drei Gründe die zu einem undichten Radialdichtring führen. Das Alter sowie der Verschleiß und Verschleiß der Abzudichtenden Welle. Wenn die Dichtlippe stumpf ist, fehlt das Abdichtverhalten. Kommt dann noch eine Aushärtung dazu, kannst du das Teil austauschen. Wenn die Weichmacher raus sind, kann das eine Lösung sein (alt aber noch nicht stumpf) wenn beides aber zusammen kommt, vergiss es. Wenn die Welle noch dazu an der Dichtstelle eingelaufen ist, musst du den Dichtring sowieso etwas in der Tiefe versetzen.
Du schreibst doch Blinkergläser? Ich würde dann alle 4 erneuern und nicht einen kompletten Blinker.
Nein, komplett verschieden!
Dann benötigst du einen Polradabzieher wird M22x1,5 sein. Deshalb auch mein Hinweis das ich das nicht genau weiß.
Aber mehr Infos zur genauen Größ dazu, wirst du im Netz finden
Nein, Kerzen raus und Motor mit dem Anlasser 3-5 Sekunden durchdrehen. Sonst nichts, kein Gas geben und keine Choke Anreicherung ziehen.