Trotzdem solltet ihr nicht eure privaten Schrauberkentnisse, mit einer Werkstatt vergleichen. Die tun das nicht aus spass, sondern wollen Geld verdienen. Ich bin schon 20 Jahre Werkstattleiter, glaubt mir ich weiß wovon ich rede. Ein KV ist verbindlich, und nur mit Rücksprache zu erweitern. Ich mache das jeden Tag.
Beiträge von Kolbenpeter
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Hallo Susanne, du gibst das ohne Kostenvoranschlag in Arbeit? Hoffentlich erlebst du keinen Finanzgau.
Ich nehme solche Arbeiten, an alten Fahrzeugen ohne KV gar nicht an, sonst wird das schnell recht unseriös. (nein, keine Motorradwerkstatt, Industriefahrzeuge)
Gruss Peter -
Hallo ibande,
ist das Geräusch gleichbleibend, oder wird es beim Beschleunigen lauter und härter?
Gruss Peter -
Blöde Gegenfrage: wer soll das alles wissen? Da du das Wort "Kosten" schon erwähnt hast, würde ich das Geld gleich in deine "Traummaschine" investieren.
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Du schreibst man darf keinen Spass haben? Wie soll ich das verstehen? Unsere Gesetze verstehen keinen Spass, dazu kann ich aber nichts. Das hat auch nichts mit Reglementierung zu tun!
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Du hast es nicht verstanden? Es geht nicht um 3,68 Euro oder Drehmoment, oder sonst was. Deine Ironie ist nicht angebracht, es ist nun mal unzulässig. Ganz zu schweigen vom Versicherungsschutz, im Extremfall auch. DU kannst tun und lassen was du möchtest, aber bitte nicht andere dazu verleiten.
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Ich möchte mich normal nicht einmischen, aber Tips wie Hubraumkennung rausschleifen, oder einfach einbauen und gut, haben hier eigentlich nix zu suchen! Wir sind nun mal in Deutschland, dass ist Steuerhinterziehung und zu dem noch strafbar, weil fahren ohne Betriebserlaubnis. Also verkneift euch solche Haarsträubenden Tips. Auch nicht jeder Prüfer von Dekra oder TÜV, ist zu dem doof.
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Fühlerblatt 0,05 sollte passen, wie beim Ventile einstellen, saugend rausziehen. Das sollte erste mal zur Grundeinstellung genügen.
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Jetzt versteht er auch den Satz " Fachwissen, ersetzt ein Handbuch nicht "
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Doch, du hast eine Batteriezündung. Also sollte die auch funktionsfähig sein. Das hat nichts mit deinem Kickstarter zu tun, der dreht nur alternativ zum Anlasser, auch den Motor.
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Er hat doch schon alles mit Bremsenreiniger geflutet.
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Mal eine Grundlegende Frage, was erwartest du von dem Moped? Die geht nicht viel besser als eine Gesunde 50iger. Ich habe mal eine Probegefahren, ich würde sie als Verkehrshindernis einstufen. Im Vergleich war eine RD 125 ne Rakete.
Gruss Peter -
Hallo noch mal, dann stimmt deine wie ich vermute Vergasergrundeinstellung nicht. Das ist auch nicht so einfach einzustellen. Zumindest muss sie auch Betriebstemperatur haben. Wenn deine Zeiger bei Zyl. 1+2 nicht reagieren, ist Grundlegen etwas nicht i.O. Zur Not, solltest du die Vergaser noch mal ausbauen und die Drosselklappenstellungen optisch kontollieren. Dabei kannst du auch die Reaktion der Leerlaufschrauben testen. Alle 4 Drosselklappen sollten einen winzigen gleichen Spalt haben, danach kannst du die Feineinstellung mit den Uhren machen.
Gruss Peter -
Hallo diggler, das mit der Glaskugel ist immer so eine Sache. Wer soll wissen was richtig oder falsch zusammengebaut ist? Kerzen sind nach einem Kaltstart immer schwarz. Die Selbstreinigung kommt erst bei höheren Temperaturen. Stimmen die Steuerzeiten, könnte sein das deine Auslass Nockenwelle eine andere Grundeinstellung zur Einlass hat. Das ist nun auch mit Überschneidung im OT schlecht zu prüfen, da warscheinlich der Hub der Auslass geringer ist. Sollte aber normalerweise auch mit der flacheren Nocke rund laufen. Stimmen denn die Grundeinstellungen der Drosselklappen? Ventilspiel ok? Ein Handbuch ersetzt nun mal nicht alles Fachwissen.
Gruss Peter -
Also ein Vergaser verstellt sich nicht selbst, wenn er sauber ist, sollte das nicht der Fehler sein. Den Benzinfilter mach mal weg. Das Kerzenbild sagt genau das Gegenteil aus, schwarz zu fett, weiß zu mager bzw. kann auch ok sein. Teste mal ohne Filter, mit offenem Tankdeckel. Dann sehen wir weiter. Erst mal den Fehler eingrenzen, Gemischbildung oder Zündung.