Beiträge von Kolbenpeter

    Hallo noch mal, wenn es so ein Schloss gibt, dann baue es doch ein. Das Niet-Schloss sitzt auf jeden Fall fest, wenn man es richtig macht, da braucht man auch keine rohe Gewalt ( fliegt Zahn weg?) Das Spezial Werkzeug gab es 07062-28302 von Honda. Das von Mercedes könnte auch passen, sieht ähnlich aus. Diese Werkzeuge sind aber alle Raritäten, von denen sich niemand gerne trennt.
    Gruß Peter

    Hallo tomkiss,
    Clippschloss gibt es nicht für die 450, zumindest habe ich noch nie eins gesehen.
    Vernietwerkzeug gibt es, ist aber zu eng. Ich verniete schon immer mit 2 Hammer, einer zum gegenhalten, ein kleinerer um den Pinn aufzutreiben. Mit etwas geschick ist das genauso gut wie Nietwerkzeug.
    Wichtig ist halt nur immer ein neues Schloss nehmen.
    Gruß Peter

    Hallo, die Gabel der 450 gibt es in zwei Bauweisen. Feder aussen unter dem Gummibalk, oder wie bei den Meisten innen. Der Gummibalk war sowohl als auch verbaut. Die Letzten hatten dann nur noch eine Staubkappe. Die Lampenhalter sind demontierbar in dem man die Gabelbrücke oben abbaut. Am besten Lenker lösen, Lampe ab, dann Brücke abnehmen.
    Gruß Peter

    Hallo baliva, 5 kO sollten ok sein, wenn keine R Kerzen verbaut ist. Ich stelle immer die selbe Frage bei solchen Fehlern, wie alt ist das Benzin? Stimmt das Ventilspiel? Sind die Vergaserstutzen dicht? (Bremsenreiniger ansprühen) Bei einem defekten Kondensator hast du im oberen Drehzahlbereich Aussetzer, oder beim Kurzschluss ist der Funke schwach. Beinflust nicht den Leerlauf. Die Leerlauf-Gemischschraube sollte man bei den alten Schätzen auf die höchste Drehzahl einstellen, dies kann von den Vorgaben schon abweichen.
    Gruss Peter

    Ich würde erst mal den Kerzenstecker erneuern, das ist am Naheliegesten. Die Zündspule sitzt unter dem Tank, ist also nicht direkt mit Wasser in Kontakt. Tipp, Motor laufen lassen, mit einem Wasserzerstäuber Kabel und Spule absprühen und so den Übeltäter eingrenzen.
    Gruß Peter

    Hi,


    kann auch andere Gründe haben - Gleitschienen kriegste z.B. nicht mehr. Hätte auch gern nagelneue aber selberschnitzen kannste die leider nicht.


    Das kann doch kein Freibrief sein, einen Motor mit solchen Komponenten zusammen zu Murxen und den Käufer zu verarschen.
    Dann muss ich mit offenen Karten spielen, und den Käufer auf mögliche Folgeschäden durch mangelnde ET Versorgung hinweisen.

    Hallo Carlo,
    Antwort ganz einfach, Motoren reparierern so das er wieder irgendwie zum Verkaufen geht ist das Eine, richtig instandsetzen (teuer) ist das Andere.
    Es wurde die Gleitschiene nicht erneuert, die und auch der Rest zum Nockenwellenantrieb (Gummiteile) sind ausgehärtet und zerbröseln irgendwann komplett. Solch ein Schaden ist dann die Folge.
    Den Rest deiner Fragen solltest du an den Murxer stellen der den Motor "repariert" hat.
    Gruss Peter

    Die meisten Kleber härten aus. Der Stutzen ist permanent in minimaler Bewegung, das wird auf Dauer nicht halten. Es gibt eine Möglichkeit : Sikaflex schwarz (Scheibenkleber) Das Zeug ist der Hammer, bleibt flexiebel und klebt auf allen Stoffen. Ist nach ca. 6-8 Std. Fest.

    Hallo Tobi, in meinem ersten post habe ich geschrieben solche Fehler sind nicht einfach zu finden. Besser als wildes Teiletauschen wäre jemand der sich vor Ort mal die Maschine anschaut und hört, nur das bringt dich wirklich weiter.
    Deine CDI bekommt wahrscheinlich vom Impulsgeber kein richtiges Signal, deshalb ist dein Zündpunkt irgendwo, nur nicht da wo er sein soll. Das bestätigt auch die Linderung mit dem Super plus, mit höherer Oktanzahl. Also Impulsgeber wäre mein unverbindlicher Tipp. Den kann man auch messen. Werte dazu sollten in einem vernünftigen Handbuch stehen.
    Gruss Peter

    Es gibt zwei Möglichkeiten wie solch ein Geräusch erstehen kann. Mechanisch oder durch schlechte Verbrennung. Sind die Krümmerdichtungen i.O? Wie alt ist der Kraftstoff? Das wahrscheinlichste ist Motorklopfen durch unkontrollierte Verbrennung. Das kann wiederum jede Menge Ursachen haben. Nicht jeden Schaden kann man halt über solche Foren sofort lösen.
    Gruß Peter