Beiträge von donic

    Glückauf und Hallo an alle hier im Forum, nach 7 Jahren mit meiner CBF600 war es Zeit für einen Wechsel. Natürlich wieder Honda, es ist eine VFR 800 Crossrunner geworden. Besten Dank an alle mit denen ich wertvolle Erkenntnisse sowie Tips und Tricks austauschen könnte.
    Best Regards Donic

    Hallo, also ich habe meinen Kat aus dem Zubehör und er passte glücklicher Weise sofort! Habe mir von Fechter einen etwas leiseren DB Eater besorgt - macht sich auf langen Ausflügen besser.
    Aus reiner Neugier- ich baue ja f d TÜV bzw Dekra immer den Originalen Hondaauspuff drunter um wegen dem Kat und der Lautstärke keine Diskussionen zu haben! Habe jetzt mal Abgaswerte vom Hurric mit Kat messen lassen, die gemessenen Werte liegen ausserhalb der Norm d.h.mit dem Hurric hätte ich wegen der Abgase keine Plakette bekommen! Hat jemand ähiche Erfahrung gemacht!?
    Gruss

    Hallo zusammen, jetzt wird es aber höchste Zeit auch meine Honda hier vorzustellen!
    Hatte zuvor eine BMW F650 und war nach kurzer Zeit die Einzylinder brummelei satt...
    Da ich nicht mehr auf Zeit unterwegs bin, - sondern gern gemütlich und auf den nächsten Kaffee fahre und unterwegs bin, viel die Wahl auf diese Honda!
    Zuverlässig -startet immer!
    5 Liter Verbrauch
    Einziger Umbau:
    Bodystyle Radabdeckung
    Hurric Sportauspuff
    Felgenaufkleber
    ...Ich mag meine Hondaimage.jpgimage.jpg

    Hm, da mein Originalteilelager zu groß wurde hab ich den versilbert. Bei Fechter hab ich jetzt auf den Schnelle nur einen db-Killer für den RAC gesehen. Ist das der bzw. passt der auch ?


    ich hab direkt bei Fechter angerufen und mein Problem mit dem Sound erklärt. Das Thema ist bei denen schon bekannt, die nette Frau am Telefon hatte auch sofort diese "entschärfte" Version des DB Eaters als Heilmittel und der kam dann nach 3 Tagen mit der Post.
    Ähm, wie war die Frage noch? Ja, der passt perfekt!

    Ich hol das Thema nochmal nach vorn:


    Hat einer von Euch den Hurric SP verbaut und die Fuhre anstandslos durch den TÜV bekommen ? Je länger ich ihn fahre, desto weniger glaube ich dass es hinsichtlich Lautstärke passt ?! :-)


    MAHLZEIT,
    also ich hab mir den etwas leiseren DB Eater von Fechter zuschicken lassen. Somit ist es immer noch ein kerniger Sound, aber zum TÜV Termin habe ich trotzdem beschlossen mit dem Originalen zu fahren um jeglichen blöden Fragen aus dem Weg zu gehen.
    Umbau dauert ja gerade 15 Minuten...

    Hi Leut's,


    meine 600n läuft etwas über 200 km/h, habe es halt mal ausprobiert und brauche diese Geschwindigkeit nicht.
    Alles was sich auf Landstrassen zwischen 80 und 110 km/h abspielt macht dagegen deutlich mehr Spaß und ich nutzt den Reifen ganzheitlich ab :D


    Wenn an mir die ganz schnellen mit mehr als 200 vorbeizischen beneide ich die nicht, aber ich erschrecke mich manchmal darüber...:o

    Hallo, also der Hurric ist wirklich zu empfehlen, ob in Edelstahl oder in Carbon so wie ich ihn habe für die PC43 mit EG/ABE, habe mir den Topf drunter gebaut und stelle jetzt nach 70km fest das er "MIR" auf längerer Strecke zu laut ist, bin eher ein Tourer. Habe die Variante aus Carbon in Supershort - 25cm und mit echtem Halter (ohne Schelle) und mit Katalysator. NP bei TanteLoui für alles 469,-.Jemand Interesse VB?!?.Auf dem Marktplatz hier im Forum konnte ich leider nicht inserieren, aus unbekannten Gründen oder was muss ich dafür "freischalten"?