Beiträge von efeniyo

    Hallo zusammen.


    Kann mir jemand ein Tip geben , wo ich noch ein Auspuff für mein HondaShadow 50 kaufen kann?


    Ich habe bestimmt hunderte Rollerläden angerufen ( bin schon tlw per DU mit denen :D ) , jedoch ohne Erfolg.


    Im Internet findet man leider auch nichts mehr.


    Oder gibt es Alternativen ? Ich meine , gibt es Auspuffanlagen , die man zusammenschweißen kann ?


    Die Fa LEOVINCE ist ja Pleite und stellt keine Auspuffe mehr her ( für mein Roller ). Der nette Honda-Händler verlangte aber 285€ , konnte jedoch auch nicht liefern.


    Danke im Voraus.

    Hallo Leute.


    Ich weis nicht , ob das Thema schon existiert , aber ich habe ein großes Problem mit meiner Honda SRX 50.


    Vielleicht kann mir jemand von euch ein paar nütlziche Tipps geben. Ich bedanke mich schon mal im Voraus.




    Ich habe seit ca 2 Jahren ein Honda Shadow SRX 50 , Bj 2000 .


    Der Roller sieht super aus und fährt auch super. Ein richtiger Blickfang.


    Ich war sehr zufrieden.....bis vor kurzem.


    Nun habe ich das Problem , das mein Roller , wenn ich ihn morgens starte , kein Gas annimmt. Der Roller startet , Motor läuft , und nach ein paar Sekunden geht er aus.


    Wenn ich den Roller wieder starte und Gas gebe, geht der Motor sofort aus. Wenn ich Glück habe , läuft der Motor und nach ca 30 sekunden kann wieder ganz normal Gas geben.



    Was habe ich unternommen ?


    Ich habe den Vergaser abgebaut und gründlich gereinigt. Zündkerze getauscht , Luftfilter erneuert.


    Problem bleibt leider bestehen.


    Ich hatte vor ein Paar Monaten den Membranblock gewechselt. Gegen ein - laut Internethändler - sportlich abgestimmten Membranblock.


    Ich hatte eigentlich bis vor kurzem auch keine Probleme mit dem Austausch des Membranblocks.



    Ich bin mit meinem Lataien am Ende.


    Weiss jemand von euch , woran es liegen könnte?


    Ich wäre für jeden Tipp dankbar.



    MfG

    Hallo Freunde !


    Ich weiss , dass euch diese Frage schon öfters gestellt wurde und ihr langsam auch genervt seid , aber ich blicke langsam überhaupt nicht mehr durch und möchte euch folgende Frage trotzdem stellen.
    Seid bitte nicht böse. Bin wirklich kein Fachmann.


    Meine Frage:


    Ich besitze ein Honda Bali SJ50 Bj 2001 mit 11tkm !


    Mein Roller fährt genau 50 ( vielleicht auch 55 hm/h ) ! Aber nicht schneller.
    Und genau hier möchte ich was ändern.


    Denn ich möchte den Roller gerne ein wenig tunen , damit auch Geschwindigkeiten so um die 70-75 km/h erreicht werden :)-


    Seit Tagen lese ich auf tausenden Internetseiten diverse Beiträge wie z.B. MALOSSI VARIO , RIEMENSCHEIBE , 70CCM KOLBEN , CDI , etc etc !


    Was muss ich denn an meinem Roller alles ändern , damit ich schneller fahren kann ?


    Reicht es , wenn ich den Auspuff tausche ?
    Was hat es mit dem VARIO an sich ?
    Würde ein Sportkupplung was bringen ?
    Würde ein 70ccm-Kolben was nützen ?
    Muss ich diesen CDI-Einheit tauschen ?


    Wäre super von euch , wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.


    Vielen Dank im Voraus !

    HI ! Erstmal danke für dein Beitrag ! Ich werde am Wochenende mal den Vergaser zerlegen und reinigen. Ich sage dann Bescheid, wenn es dadurch besser wird. Ich wünsche schon im mal Voraus "FROHE OSTERN " an alle !! :-)

    HI ! Ich habe es probiert ! Hat aber nicht richtig geklappt ! Im kalten Zustand gibt der Roller immer noch selbstständig Gas ! Ich blicke nicht mehr durch ! Wenn ich den Roller warm fahre , dann ist alles OK ! Wie erwähnt , den E-Choke habe ich gewechselt. Vergaser nun auch gereinigt. Luftfilter neu eingesetzt ! Nun habe ich aber gelesen , dass der CDI-Einheit defekt sein könnte. Aber mein Roller fährt super , Beschleunigt super , etc ! Also kann es doch daran gar nicht hängen, oder ?? Hat jemand von euch noch ein Idee , was ich noch kontrollieren könnte ?? Der Werkstattmenschen in der Nähe will ca 150€ haben ( für Fehlersuche und Einstellen , etc ) !

    Guten Abend !
    Ich bin neu hier im Forum ! Seit Tagen google ich schon , weil ich ein Problem mit meiner Bali habe. Leider nichts passendes gefunden.
    Ich habe ein folgendes Problem:
    Ich fahre ein Hoba Bali AF32 ! Kilometerstand 4200 km ! Ein Top Roller ! Na....ja , bis vor kurzem:???: ! Mein Roller springt morgens schlecht an ! Nach einigen Versuchen springt es an ; plötzlich gibt der Roller von alleine Gas ! Nach langen googlen habe ich gelesen , dass der E-Choke defekt sein könnte ! Habe also ein neues E-Choke bestellt und eingebaut. Leider hat dies nichts gebracht. Dann habe ich gelesen, dass man den Vergaser ( ich habe ein KEIHIN-Vergaser ) einstellen kann. Also habe ich mit breiter Brust versucht, den Vergaser einzustellen ( hätte ich lieber nicht gemacht :roll: ) . Dabei habe ich beide Schrauben erst reingedreht. Der Roller sprang danach nicht mehr an. Daraufhin habe ich die Schrauben fast herausgeschraubt, Roller ist angesprungen. Drehzahl ist aber ziemlich hoch ! Seit zwei Tagen versuche ich nun, den Vergaser richtig einzustellen. Leider ohne Erfolg ! Kann mir jemand helfen ? Worauf muss ich denn achten ? Welche Schraube muss ich denn drehen ?? Warum läuft der Roller ( wenn ich es morgens starte ) auf einem hohen Drehzahl. Wie erwähnt , E-Choke , Filter , Batterie sind neu !


    P.S: Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige ein Werkstatthandbuch für den Honda Bali suchen. Wenn Interesse besteht , würde ich es bei Rapidshare hochladen. Danach könnt ihr es euch runterladen.


    Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe bzw Ratschläge ! Schön wäre, wenn zu euren Beiträgen auch dementsprechende Bilder mit eingefügt werden. Ich bin wirklich Laie !