Beiträge von Luigi.

    Meiner Meinung nach macht das nur Sinn, wenn der Motor gar nicht mehr anspringt. Aber da es sporadisch auftritt und nach xx Sekunden wieder läuft, ist es sehr schwer den Moment zu erwischen. "Vorführeffekt"

    Da ich den Motor nicht kenne, aber eigentlich alle gleich aufgebaut sind, sitzt der OT Geber auf der Seite, wo die Lichtmachine ist. Also genau auf der anderen Seite von der Variomatik. (Kurbelwelle)


    Wenn du es schon freibaust, dann gleich Photos machen und evtl. hier einstellen. (mit abload.de hochladen)-> hat den Vorteil, daß man die Bilder auch von extern sehen kann, ohne sich einzuloggen


    Und wenn ich nach dem gehe, dann ist der Motor in vielen anderen Modellen verbaut worden.
    http://www.louis.de/_108c36ea1…r_gr=10052290&typ_id=JF09


    Also JF09 ist die Typbezeichnung, oder?

    Hier gibts was in der Bucht.


    Falls es so aussieht... CDI
    http://www.ebay.de/itm/HONDA-S…Parts&hash=item5d335f21ba


    notfalls erfragen, ob es für deinen SH passt


    Spule
    http://www.ebay.de/itm/Honda-S…teile&hash=item48410b9ff6


    Spule, neu in spottbillig
    http://www.ebay.de/itm/New-Ign…Parts&hash=item2c5c6c8d8b



    Wenn ich jetzt von reinen physichen Belastung herangehe, dann käme die Wahrschinlichkeitsreihenfolge heraus:
    1. OT Geber (extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt, Verdreckung usw.)
    2. Spule, Alterung, Feutigkeitsschwankungen usw.
    3. CDI, allgemein: kalte Lötstelle, eigentlich nicht so extremen Belastungen ausgesetzt

    Ich würde mal schauen was eine neue CDI kostet. Nach x Jahren kann es schon mal vorkommen, daß die Elektronik versagt, am ende nur eine kalte Lötstelle. Man kann die CDI aber meistens schlecht öffnen (eingegossen)


    Es kann aber auch der OT Geber sein. Ich würde an deiner Stelle mal mal nach den Preisen schauen. Und wenn der Spaß maximal 100€ kostet dann sollte es doch machbar sein.


    Du kannst natürlich auch erst einmal eine Kontroll LED bei der Zündspule und bei dem OT Geber verbauen um zu sehen, wenn der Karren ausgeht ob sie noch flackern. Da ich deinen Kenntnisstand über Elektronik nicht kenne, weiß ich nicht ob du sowas realisieren kannst.


    Es kann ja eigentlich nur CDI, OT-Geber oder Zündspule sein.

    Jo, mal sehen, vllt. werde ich das mit der mail Addi in Anspruch nehmen.


    Ich sehe, daß die Thai Preise mit den USA Preisen sehr identisch sind.
    Bsp Hinterrad. (sind übrigens auch original Honda Preise (USA), aber in den USA dürfen die Honda Teile online mit Explosionszeichnung angeboten werden, in den EU scheint es da ein Verbot zu geben)


    04 WHEEL SUB *NH303M* (MAT AXIS GRAY METALLIC) 42650-KWN-305ZA $171.61 $123.64 --> Preis mit dem Rabat - Endpreis


    http://www.mrcycles.com/fiche_…NDA&year=2011&fveh=124151

    Ja, das Stück kostet in USA:
    04 FACE, MOVABLE DRIVE 22110-KWN-900 $8.03


    Kennst du eine Thailändische Seite bei der man die Preise für PCX 150 erfragen kann.


    Die Vario der 150er PCX muss ein wenig anders sein, vorn etwas größerer Durchmesser :) Welches mehr Vmax im Ständer bringen würde...

    Kennst du vllt. eine Thailändische Seite bei der man die Preise online einsehen kann? Wie zum Beispiel bei der mrcycles.com aus den USA?


    Ja das mit den Preisen ist schon verrückt. Die USA Preise sind ja noch verträglich, aber das was in EU dafür abgezockt wird ist unverschämt.


    Mich würde interessieren würden die Preise für die Vario vorn PCX 150 (komplett) und die Preise für die Felgen bei der PCX.


    Danke und Gruß


    Der Riemen kostet in den USA.
    07 BELT, DRIVE 23100-KWN-901 $24.60 --> damit kann man leben

    Ich lebe in Deutschland.


    Ja das stimmt die Dr. Pulley sind relativ teuer. Ich hab sie gekauft, um es probiert zu haben.


    Letztendlich sind die 12g Rundrollen(bei eBay geschossen, ich glaube 14-16€) vollkommen ausreichend. Und nach ca. 3000km war dort auch kein Verschleiß zu erkennen, waren noch schön rund. Falls die Pulleys mal runter sein sollten, kommen die wieder rein.

    Danke für die Infos.


    Ich hab auch nur die Vario bearbeitet und aktuell 11,5g Dr. Pulley Gleitrollen, vorher 12g Rundrollen drin. Von 11,5g zu 12g ist kein Unterschied zu erkennen.
    Achso die FI-Box (i-map von KITACO) hab ich auch noch drin. Es ist eine Veränderung zu spüren, aber den größten Wurf macht man mit den Rollen und der Variobearbeitung.

    Standart sind 18 g.Jedenfalls hier in Thailand.Habe jetzt 12 g drinne.Tom


    Stimmt in Thailand sind 18g drin.
    in Deutschland (evtl. allgemein Europa und USA) sind 15g drin. (USA weiß ich daher, da ich in USA eine Vario zum bearbeiten gekauft hatte) - absolut günstige Preise bei mrcycles.com :)


    Ich selber hatte 12g drin (Rundrolle) (einfach genial der Anzug), nun sind 11,5g Dr. Pulley (Gleitrollen) drin, es kein merklicher Unterschied zu den 12g Rundrollen zu erkennen.

    So wie du es schreibst. Es steht kein Fabrikat dabei, also Frei Anbieterwahl.


    Ich hab auch gerade den City Grip 100/90-14 hinten drauf gemacht.


    Aber wenn du eh zum TÜV gehst, dann kannst du das gleich mit erfragen. Und wirst zu 99,999999999% die Antwort bekommen. Das es so ist wie du sagst.

    Hatten wir das schon hier im Forum?


    http://www.motomobil.at/newsst…-neuem-motor--roller-news


    Habe meinen grade verkauft, aber da steige ich vielleicht wieder ein.
    Greets, Phil


    Erst mal abwarten wann die neuen Motoren kommen und was die Erfahrungen der Fahrer uns sagen werden.


    Ich bin ein "Heizer" und muss sagen ich komm einfach nicht mehr über die 3l/100km Es pendelt bei mir zwischen 2,7 und 2,99 :) l/100km. Aktuell sind die 6400km runter geritten und bis 5000km waren es noch manchmal 3,1l/100km ... ich muss aber dazu sagen, daß ich seit Km Stand 1000km (weiß es nicht mehr so genau) mit einer i-Map Einspritz Box herumfahre und bei höheren Drehzahlen und Volllast ca. 5% mehr einspritzen lasse. Bei Teillast dafür -3% :)


    @ flatboarder: Du hattest doch die Reifen umtragen lassen? Hinten 110/80-14.... darf man fragen, wieviel es gekostet hatte? Ich will die Heidenau K66 drauf machen, aber leider "überlegt" Heidenau-Reifen noch ob sie die 100/90-14 in das Programm aufnehmen...- bei mir wird der IRC hinten müde (allgemein ein schlechter Nässereifen) und muss bald runter und wenn Heidenau bis dahin nicht den 100/90-14 im Programm hat, dann muss ich wohl den 110/80-14 eintragen lassen. - Daher die Frage -

    ...und dann sitzt man auf den erhöhten Befestigungen (Unterteil der Sitzbank), nix für mich.:wink:


    Das stimmt!


    - wer sich dennoch die Zeit nimmt und die Kunststoff-Schraubhöcker wegschneidet und neu bezieht, der wird von einem super Sitzkomfort belohnt werden. neues bidirektional Kunststoffleder -20€ - und die kurzen Tackerklammern -3€- und 2h Arbeit (blutiger Anfänger) oder 1h für "Erfahrener" :)