Beiträge von Luigi.

    Eins vorweg. Ich bin mir nicht 100% sicher.


    Hab nur eine PCX125... auch da hab ich noch nie rein geschaut in die Lima.


    Wenn die 3 Kabel von 3 Spulen kommen, dann sollte es normal sein, da sie alle miteinander verbunden sind. Es ist normal für einen Stator.


    Diodenplatte wie bei einer Auto Lima ist nicht zwingend notwendig, da ja ein Laderegler verwendet wird. Dieser hat dann die Dioden zur Gleichrichtung drin.


    Ich denke es ist der Laderegler. --> Gleichrichter (auch wegen dem Feuchtigkeitsausfall)


    http://www.bike-parts-honda.de…2500-DYLAN+125+TYPE1.html


    unter Kabelbaum.... schauen


    Ah und hier eine super Erklärung!! mit Zeichnung --> mein Tipp es ist der Laderegler


    http://www.wbcnet.de/tips/limas.html


    Untereinander dürfen die gelben Kabel Durchgang haben. Direkt zur Masse sollte eigentlich nicht sein. (theoretisch) Aber da die 3 Phasen im Laderegler erst verarbeitet werden, sollte es auch egal sein ob sie zur Masse kommen oder nicht. (Aber bei dieser Aussage werde ich bin ich mir nur zu 50% sicher)


    Ich tippe immernoch auf den Laderegler

    http://www.yuminashi.com/2-valve-spring-...crollPosition=0


    2-VALVE SPRING RACING CONVERSION SET
    2-Valve Spring Racing Conversion set for the stock and high performance PCX125 cylinder heads.


    The maximum RPM is electronically limited with the PCX125 as you know.


    Something that is not common knowledge is that the original single valve springs from your Honda PCX125 start to float, and limit your RPM's, earlier before the electronically limiter kicks in.


    Eliminating the floating valves is the first thing that you should do when you start to tune the PCX125 engine up.


    If you install our 2-Valve Spring Racing Conversion Set in your stock cylinder head, you can go all the way until your electronically RPM limiter kicks in.


    The result is a higher top speed.


    Our Racing Valve Springs are progressive valve springs, and the color on top of the springs make it easy for you to show you in what direction you should install the springs (colored side up)....




    PRODUCT CODE: 14752-KWN-000
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    Was haltet ihr davon? Damit es ein wenig Diskussionsstoff über den Winter gibt. :)

    Was sagt denn die Bedienungsanleitung?
    Ich habe keinen SH, aber vllt. kann man ja doch helfen.


    Wenn die Lampe für die Motorsteuerung ist, könnte man mal den Fehlercode auslesen lassen. Falls das schon möglich ist, bei dem BJ.


    Ansonsten mal alle Kabel und Steckverbindungen prüfen, vllt. ist nur etwas vergammelt oder durchgescheuert.


    Ist es im Standgas oder bei normaler Fahrt, also bei Arbeitsdrehzahl.


    Oder ist es bei Drehzahlerhöhung aus dem Standgas heraus?


    Es ist doch ein Vergasermodel? (edit) oh ich sehe gerade es ist ein 125i Modell, da kommen noch andere Sachen dazu


    Mögliche Fehlerquellen, einfach auf das Alter bezogen:
    - Lambdasonde (Aussetzer oder Kontaktproblem)
    - Termperaturfühler (Aussetzer oder Kontaktproblem)
    - OT Geber (Aussetzer oder Kontaktproblem)
    - (edit) i Model
    - (edit) Drosselplappenpoti und alles was um die DK noch drum herum ist....



    Bei sporadischen Ausfällen ist es immer schwer ohne Fehlercode-Auslesung was genaues dazu zu sagen.
    zu 70% sind es die Kabel und Verbindungen
    zu 30% sind wirklich die Sensoren Defekt


    Kabel, gerade weil sie in Italien (wenn ich mich irre) hergestellt werden. Verwendung von niederwertigem Kupfer ist oftmals die Ursache. (das kenne ich aus dem KFZ -Bereich, gerade bei Italienern)


    Aber erst mal checken wofür die F1 Lampe steht.

    http://japan.webike.net/products/20123579.html


    * Inventory will change constantly, so the manufacturer, delivery, inventory and will guide you from us.● "The fastest, but quite live growth at high rpm - - -. You want something - - -. "In response to your request that, FINALLY, high gear kit! By reducing the primary side of the final reduction gear ratio, top speed is up! Without sacrificing low-speed, top speed can be extended. Also, since replacement of the counter gear, such as injection of effortless bearing.


    ◇ Reference Data ◇
    Primary reduction ratio :
    Genuine : 53 / 17 (3.117)
    KIT high gear : 51 / 17 (3.000)
    Fastest : Approximately 5km / h up * Fits's actual value (depends on conditions. .)
    -----------------------------------------------------------------------------------


    Gibt es damit schon Erfahrungen?

    Du scheinst hier Kupplung und Vario zusammen zu hauen.


    Kupplung, denke ich kommt bei 4000-5000U/min.


    Wenn ich mir das Kitaco Video anschauen, da sollten die 12g Gewichte drin sein und die Drehzahl auch meiner entsprechen. Also ca. 7600U/min ist die Arbeisdrehzahl. Wei gesagt, ich habe keinen geeigneten Drehzahlmesser um dies sauber zu erfassen.


    Wie sind denn deine Daten dazu?

    Wie alt ist sie?


    Ach und noch was, zu über 50% ist es die Bremsflüssigkeit.


    Bremsflüssigkeit ist hygroskopisch. Wenn einmal das Wasser drin ist und das ist es mit der Zeit 2....Jahre dann kann bei einer Überhitzung "extremes" Bremsen, das Wasser in der Bremsflüssigkeit zum Kochen kommen. Wenn es gekocht hat, dann ist Luft drin.


    Einfach mal entlüften um das auszuschließen.


    Vorderrad und Hinterrad Bremse müssen getrennt mit Druck versorgt werden, auch wenn sie aus einem Behälter die Suppe bekommen.


    Ist beim Auto auch so, aber meistens "zweikreisig" und diagonalversorg.


    Oder die Beläge sind runter,
    oder die Bremszange hängt.

    Hallo Luigi
    Weißt du schon etwas über den Arbeitsbereich wo das Ende Ende liegt?
    Gruß


    Wie meinst du das?


    Meinst den Punkt, wo die Geschwindigkeit nur noch aus der Drehzahl des Motors geholt wird?


    Dieser Uberganspunkt ist ja immer von den Gewichten abhängig!
    leichte Gewichte, dann ist die Arbeisdrehzahl höher
    schwere Gesichte, dann ist die Arbeitsdrehzagl der Vario niedriger


    Aber es wäre schon sehr gut wenn man einen ordentlichen Drehzahlmesser hätte. Dann könnte man die Drehzahl genauer benennen.

    CDI Commonrail Direct Injection



    nein, die CDI beim Mopped ist


    capacitance discharge unit


    Wir würden auch sogen das Zündmodul also Zündungseinheit.


    Dort leigt auch meine Vermutung, am besten mal alle Kabel checken und wenn du schon dabei bist, dann Steckkontakte mit Kupferpaste oder ähnlichen Kontaktbtringenden Mittelchen vorsorglich behandeln.


    Schade, daß du den Präfix für die SH125 nicht genutzt hast.

    Ich werde es beobachten. Würde es dann melden, wenn das Ding den Geist aufgibt.


    @ bei denen, wo sie kaputt gegengen ist
    - hattet ihr gecheckt ob die Batterie runter war?
    - hattet ihr Uhr mit Batterie so verbaut, wie sie vorgesehen har? (vllt. hat die Batterie die die Wärme nicht verkraftet)


    Also aktuell läuft sie noch, Batterie ist ja gesondert abgeführt.


    1 Tag lang hat sie auch in der prallen Sonne gestanden (gleich nachdem sie verbaut war, also Anfang September)


    Bevor ich sie eingebaut hatte, habe ich auch die Bedenken gehabt. Aber eher in die Richtung, daß die Digits, sich voll ausfüllen (wie bei einem Reset) und nach Abkühlung wieder normal werden. Daher hatte ich sie an irgend einem August Tag mal auf dem Balkon in die pralle Sonne gelegt (also von ca.10-17Uhr lieg und lag da volle Sonne an)
    Nachdem es den Test bestanden hatte, hab ich sie erst verbaut. - Vllt. hätte ich sie mal 1 Woche so testen sollen -


    Aktuell läuft sie und hat keine Ausfallerscheinungen gezeigt. Die Zeit wird es zeigen was das 10,95€ Invest aushält. :)

    War nur als Info.
    Bei der PCX wird die Vmax eh nur aus der Restdrehzahl geholt, also, wenn die Vario am Ende ist. Da ist es Schnuppe ob leichter oder schwerer. Aber mit leichter kann man den Anzug schön verbessern, leider auch den Verbrauch verschlechtern.



    Welche Gewichte sind original drin?

    läuft noch.


    Das mit der Sonne ist ein berechtigter Gedanke. Die PCX steht immer draußen, aber bekommt nur die Vormittagssonne. Vllt. liegt es auch daran... muss ich noch weiter beobachten...


    Aber bei der PCX ist der Tacho ein wenig im "Schatten".

    so langsam wird Druck aufgebaut..... (Das war die Antwort auf die Frage: Ob der Fahrzeugschein in einer besseren Auflösung vorhanden ist)


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