Beiträge von Luigi.


    Vorher sollte erst mal fest gestellt werden, bis wohin die SH dreht? Das heißt, was die Höchstgeschwindigkeit ist, wenn der Motor die Drehzahl abriegelt.
    Bei der PCX ist es so, daß bei 108km/h Ende ist, also der Motor bei 9250U/min abgeregelt wird.


    Am besten du fährst mal eine lange Strecke bergab, oder mit ducken um den Bereich zu erkennen, bis wohin der Sh überhaupt laufen würde. Ich vermute mal das geht bis 125km/h oder so...


    So nun zur Erklärung des Abdrehens, wenn du den Variodeckel aufmachst, siehst du wie hoch der Riemen vorne läuft, durch die Abnutzung auf den Riemenscheiben. Oder mit einem schwarzen Permanetmaker die Riemenfläche anmalen und mal drehen lasse. Meistens ist der Bereich an Reserve ca. 5-7mm, was der Riemen noch höher wandern könnte.


    Das mit dem abdrehen wird dort gemacht, wo die Scheiben mechanisch begrenzt werden, also nicht enger zusammen kommen können. Denn genau das ist der Grund, warum der Riemen nicht höher wandern kann. Aber bevor man abdreht oder feilt, sollte man die Vario ausbauen und beide Scheiben zusammen drücken und den Riemen mal einlegen um zu kontrollieren ob es wirklich daran liegt. Es kann bei der SH auch so sein, daß die Druckplatte mit den Rollen schon begrenzt wird, und die reimenscheiben noch Luft hätten. Das muss erst mal überprüft werden.


    Wenn du die Vari schon mal aufmachst beim SH, dann würde mich der Durchmesser der Vario (Riemenscheibe außen interessieren) - nur zum vergleichen ob es die selbe wie bei PCX ist...

    Also ich kenne das mit der Temperatur bei meinem alten Auto. Immer wenn ich auf der Autobahn gefahren bin war die TempAnzeige im unteren Drittel, kaum in den Stau sprang der TempAnzeiger auf knapp über die Mitte. Wichtiger ist meiner Meinung nach eher, kommt die TempAnzeige wieder herunter nach einer maximal Belastung (Abkühlphase) oder nicht. Vielleicht wäre es kein großes Investment noch die Kühlerflüssigkeit zu wechseln. Warscheinlich hast Du eh den Stand der Kühlflüssigkeit kontroliert. Ich weiß ja nicht wie lang der gestanden ist. Das Öl wechsele ich nach langer Standzeit einmalig in kürzeren Abständen als in der Betriebsanleitung angegeben.


    Gratuliere zu dem sensationellen Kaufpreis! Neid lass nach.


    7


    Kommt auf das Auto an. Im sommer sollte die 80-90°C gehalten werden, wenn du auf die Piste fährst. Wenn es nicht normal ist, dann ist das Thermostat kaputt.


    @LasseRein, wie das beim NES ist kann ich nicht sagen, da wird bestimmt kein Thermostat drin sein ... es kommt auch darauf an wo die temperatur gemessen wird....


    sie ist ja angestiegen (im Stau) also funktioniert der Fühler schon mal.... Hat die NES eine Lüfter zur Kühlung?

    mit Sitzbank ca. 1500km


    Lamgstrecke, naja wenn man 150km zählt, ja, es ist natürlich härter, aber die Federung der PCX ist sehr weich (gleicht sich also aus)


    LED, du scheinst keine PCx zu haben, das ist ein Doppelgehäuse, d.h. um den chrom-Reflektor ist noch eine koplette "klarglas"- naja plastik, Einhausung, somit kommt keine Wasser rein, aber durch den Umbau der Blinker (schau dir mal eine originale PCX an) musste ja irgend wie die Kennzeichenbeleuchtung untergebracht werden.


    Halteplatte für Top Case, ich hatte keine 5mm Eisenplatte, also habe ich eine mit Flachstahlstreifen (2,5cm breit) zusammen geschweißt, daher die leichten Unebenheiten... es ist dann alles 2x mit schwarzer Rostschutzfarbe bepinselt worden


    Was willst du eigentlich auf einem Video sehen? :gruebelx:

    So ich lade mal alle meine aktuellen Umbauten an der PCX hoch.


    Bei der Rücksitzbank habe ich nicht nur den Höcker entfernt, sondern auch den Schaumstoff gegen 1cm starken Moosgummi getauscht. Auch die Halterungen für den Höcker mit entfernt, weil es doch ein wenig drückte.













    so schmal ist die Sitzbank geworden




    Lenker schmaler gemacht, damit man besser zwischen den Autos durch kommt






    Ich bin auch 184cm groß. (86kg)


    - Höcker stört total (hab ich umgebaut und neu bezogen)
    --> danach hat sich auch die Sitzposition geändert(schön bequem)


    - der Knieschutz ist nicht so dolle wie bei den Modellen, wo man durchsteigen kann.
    --> vor allem bei Regen oder Nässe (Gischt vom Verkehr) --> schieben sich die Regentropfen an den (zwar optisch schönen) Seiten-Teilen vorbei und die Schuhe werden nass auch die Hose im Scheinbeinbereich.
    ---> dafür gibt es ja Ganzkörperkondome und man kann es immer mit sich führen, da im Helmfach richtig viel Platz ist

    10.000 km innert 8 Tage? Das sind 1.250 km pro Tag! Oder 52 km pro Stunde - falls Du nicht schläfst...
    Klingt seltsam.


    EDIT: Selbst wenn ich annehme, daß Du pro Tag 8 h für Schlafen, Essen, Toilette etc. brauchst und Du die restlichen 16 Stunden komplett nonstop auf dem Bock sitzt, bedeutet das ein Geschwindigkeitsmittel von ca. 78 km/h! Das erreichst Du nicht in der Stadt und auch kaum auf Landstraßen (es sei denn, Du wohnst in menschenleeren Gebieten). Düst Du also seither nonstop auf der Autobahn rum? :gruebelx:



    Da war der Tippfehlerteufel am Werk .. :)


    Honda SH 300i ABS - 27 PS - (EZ.:08/2010)
    am 13.08.2010 neu gekauft
    aktueller KM-Stand = 10 280
    Verbrauch = http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/411358.html

    Ja, das mit den Admin Rechten konnte ich mir schon denken..... ich kenn das nur aus dem Thinkpad Forum, da war es als Ersteller immer möglich und sogar am ende ein Präfix für [gelöst] war einstellbar.


    Ja es müssen erst mal alle mitmachen.... gut ich würde mich notfalls sogar anbieten die Überschriften für die anderen Beiträge zu ändern.

    Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, wäre es sehr schön, wenn ihr eure erstellten Themen mit einer aussagekräftigen Überschrift verseht.


    Ganz wichtig! Die Zuordnung.... z.B.:


    [PCX]
    [SH125i]
    [SH125]
    [PS125]
    [PS125i]
    [Lead]


    wenn es dann noch Unterschiede in den BJ -Modelljahren gibt dann könnte es auch noch so aussehen.
    [Modell][Baujahr/Modelljahr]


    [SH125][2005] Auspuff gebrochen

    Um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, wäre es sehr schön, wenn ihr eure erstellten Themen mit einer aussagekräftigen Überschrift verseht.


    Ganz wichtig! Die Zuordnung.... z.B.:


    [PCX]
    [SH125i]
    [SH125]
    [PS125]
    [PS125i]
    [Lead]


    wenn es dann noch Unterschiede in den BJ -Modelljahren gibt dann könnte es auch noch so aussehen.
    [Modell][Baujahr/Modelljahr]


    [SH125][2005] Auspuff gebrochen

    Stimmt, das wirkt auch sehr aufgefäumt


    schon daß
    [PCX]


    [SH125i]


    [Lead]


    ist ne gute Idee...


    ich würde nun gern die Überschrift meiner verfassten Beiträge (Themen) danach anpassen, wäre das möglich?

    nein, die SH hat keinen Drehzahlmesser. Ich wüßte auch nicht wie ich merken sollte wann Vario oder Drehzahl den Vortrieb macht ...



    Die PCX hat auch keinen Drehzahlmesser. Das hört man(fühlen auch: Vibration), wenn die Drehzahl langsam hoch geht. Natürlich muss man sich schon ein wenig darauf konzentrieren. Ich schätze mal es wird auch so bei ca. 80-95kmh sein.


    Du sprachst von 9g Gewichten. Was ist den original bei der SH verbaut? Bei der PCX sind es 15g.