Beiträge von Luigi.

    so heute hab ich erst mal die Vario auf 130km/h auf dem Ständer bearbeitet.


    der Vorteil, die Vario arbeitet, jetzt so bis 90-95 (habe noch keinen Drehzahlmesser) und holt erst dann den Rest aus der Drehzahl. Die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden ändert sich kaum. Aber das wird dann die modifizierte Einspritzeinheit machen müssen.


    Der Vorteil von programmierbaren Einspritzeinheiten ist, daß man sie für sich selbst optimieren kann. Anpassung auf die verwendeten Gewichte, Arbeits-Drehzahl für Vario ändert sich dann und somit sollte man die Einspritzung auch auf diesen Bereich optimieren.


    Wenn man später Luftfilter oder Abgasstrecke optimiert, kommt wieder der Vorteil der programmierbaren Einspritzeinheit dazu. :)

    Hallo,
    habe euren Beitrag über die ECU ( i-Map) gelesen und möcht nur sagen, das die I-Mape nicht den erfolgt bringt wie es heißt. Das ganze geht nur in Verbindung mit einem Komp. Tuning Set un der Rimen muß auch ausgewechselt werden. Das ist für den Preis alles zu teuer und ist mehr enteuschend. Habe lange gegoogelt und wurde über verschiedenen Forums und Info Seiten Belehrt, das es keinen einzigen Test darüber gibt und auf Anfragen bei I-Map selber bekamm ich die Antwort, das nur in Verbindung mit dem ganzen Set ( I-Map,Rimen,Vario,Feder,Gewichte, es besser läuft.



    Ich habe auch mit Kitaco Kontakt aufgenommen.


    so wie sie die antwort geschrieben haben muss man Vario, Riemen, 11% härtere Feder hinten und Auspuff ändern.


    Daher sind die 3 i-map Settings da. Das 4te Setting ist dann frei programmierbar, dazu braucht man das USB-Kabel!


    Hier die Links zur I-map.
    I-map Settings


    Und hier das für mich interessanteste die Vario. (Power-Kennfeld)


    Vario-Link


    Ich denke mal, daß die meiste Power über die Gewichte heraus geholt wird.


    Naja die Serien-Vario hab ich auch schon mal im V-max auf gemacht, damit kommt er nun auf 122km/h laut Tacho auf dem Ständer. Ich werd sie wohl noch mal auf 130km/h auffeilen, der Riemen scheitn nun langsam eingefahren zu sein (1000km).


    Dann wird es langsam Zeit die Gewichte zu optimieren. :)


    Gibt es hier im Forum PCX Fahrer die die KITACO Vario eingebaut haben?


    Und der Riemen: Ich finde zwar nicht mehr die Seite, aber wie ich mich noch erinnern kann, handelt es sich beim Riemen um eine 5-10mm längere Version, das Resultat sollte dann auch nach 1000km bis 2000km mit dem originalen Riemen erreicht sein. Er wird mit der Zeit länger.

    Das Windows 7 sehe ich als geringstes Problem. Wozu gibt es virtuelle Maschinen. :wink:


    Bei mir läuft auch W7. Notfalls habe ich noch eine Partition mit Win XP und wenn es Win 2000 sein soll, dann wird halt das in die Virtuelle Maschine geladen. Für XP gibt es glaube auch eine freie XP Professional Version von M$ die man unter W7 installiert.


    Wichtiger Tip. Mir ist gerade aufgefallen, daß die englische Version kaum geplegt wird!! Einfach die Japanische Seite auswählen und über google übersetzten lassen.


    Da steht dann bei der Software!!


    So, da bin ich wieder. Ich wurde über ein anders Forum von einen Member darauf aufmerksam gemacht, das es das ein bedeutent bersseres Tuning-Modul gibt. Das möchte ich euch nicht vorenthalten. :)


    A-Map Kitaco zum googlen


    für die PCX:
    http://www.kitaco.co.jp/english/news/2010/E-pcx/index.html


    für ein anderes Modell aber mehr Informationen.
    Zoomer
    http://www.kitaco.co.jp/english/catalog/pdf/i-map_ad.pdf



    Mal sehen vllt finde ich noch eine Händler der es nach Deutschland schickt...

    Wäre es möglich das Forum hier zu unterteilen?



    PS125i
    SH125i
    PCX 125i
    ....


    und die ganzen anderen Modelle?


    Wer das auch will, am bersten hier drauf antworten und gleich die Überschrift nennen, wie zb Zoomer

    Moin euch allen.
    Für die Teile Organisation und Preisberechnung, kann ich nur diese Seite hier empfehlen: - da gibt es alles original Honda und ander Modelle


    Scooter Übersicht:
    http://www.mrcycles.com/fiche_…sp?cat=Scooters&mfg=Honda


    Direkt zur PCX:
    http://www.mrcycles.com/fiche_…onda&year=2011&fveh=39061


    Versandkosten laufen auf etwa 25$ -> hatte heute Kontakt mit einem Mitarbeiter von dort. Und man kann mit Paypal bezahlen. :)


    Ich hab schon mal die Komplette Vario zusammengerechnet: mit den wichtigsten Teilen ist man mit 18$ dabei. Vordere Vario komplett ca. 35$
    Auch die ganzen Verkleidungsteile gibt es dort....


    Aber das allerbeste ist, daß alles schön mit Bildern und Explosionszeichnungen versehen ist. :)