Beiträge von Dr.Taffi

    Hy Horst, um soviel zu schreiben hätte ich , ganz ehrlich,2std.gebraucht .Aber ich hätte auch einfach geschrieben : Leute ab sofort muß jeder dessen Mopped älter als 10 Jahre ist ein zusätzliches MASSEKABEL von der Batterie legen. (vom MINUSPOL natürlich)
    Denn ich bin ganz deiner Meinung .schlechte Masseverbingungen haben bestimmt eine Fehlerquote von 80%.

    Hy Wallimar,wenn ich so ein Teil von Kernstabi brauchen würde ,hätte ich das Teil bei Kernstabi angefordert,egal was ob die Mindestbestellwert haben,die müssen dir doch das Ersatzteil senden,die Wissen doch nicht ob du überhaupt ein Kernstabi besitzt,(oder ein Fremdhersteller ) auch wenn du das Teil gebraucht gekauft hast,ich finde das wäre ja so als ob du an deiner Honda eine spezielle Verkleidungsschraube brauchst,die nur 2 Euro kostet und Honda sagt dir geht nicht da müssen sie drei Monate warten bis eine Sammelbestellung aus z.b. NRW zusammen kommt erst dann senden wir das Teil.

    Hi Gandhi, alu nieten festschweißen ? an anderes Alu ja das geht ,sehr schwer aber es geht,aber Alu an anderes Material festschweißen fast unmöglich. wegen verschiedener Schmelzpunkte.
    Aber ich würde die Alunieten durch stabilere Stahlnieten ersetzen das erscheint mir Leichter,Habe aber noch keine Bolle-Kupplung von innen gesehen, :D

    Hy Dicker,meistens sind die Kohlen nur verbraucht,und wenn der Kollektor (wo die Kohlen drauf laufen) noch nicht so stark eingelaufen ist (eine tiefe Rille) dann kannst du die Kohlen erneuern.vorher ein bischen abschmirgeln,daß sie gut in der Rille laufen.

    Hy Horst und Vossi, erst mal , Horst du bist Klasse so gut kann das nur ein KFZ-Elektriker, und du kannst das auch noch gut erklären,besser als ich ,(und schneller) bei mir auf der Tastatur muß ich immer die Buchstaben suchen :shock: ,Horst mach weiter so. ich tippe auf Zündkabel,ich weiß aber nicht ob man die auswechseln kann,bei manchen Moppeds sind die ja fest. und das mit dem Oszillographen ist eine gute Idee da sieht man die Spannungsspitzen auch bei hohen Drehzahlen.