Beiträge von randyorlo

    Moin allerseits!


    Ich habe - seitdem ich das Motorrad gekauft habe - einen sehr kleinen Fleck, an dem der Klarlack abgeplatzt ist. Ich habe ihn bisher nicht so sehr beachtet, da der "Rost" immer beim Putzen wegging und sich an der Optik der Stelle nichts geändert hat.
    Nun geht der "Rost" allerdings nicht mehr durch Putzen weg (habe nicht viel und nur mit wenig Kraft probiert um nichts weiter zu beschädigen), und ich weiß nicht so recht wie ich den Fleck wieder wegbekomme, oder zumindest verhindere, dass der Rostfleck größer wird.


    Ich würde ehrlich gesagt nur ungern wie bei größeren Flächen üblich etwas wegschleifen und dann lackieren lassen. Ich dachte da an irgendeine Flüssigkeit (Säure ist vielleicht zu stark...) die Rost entfernt, aber den restlichen Lack nicht zu sehr angreift, und dann mit einem Klarlackstift rüber.
    Aufgrund der Größe der Stelle geht es mir also wirklich nur darum die Stelle zu reinigen und zu "verschließen", um ein Weiterrosten zu verhindern.
    Es soll also nicht mehr "beschädigt" werden, als der Rost bei Nichtbehandlung angreifen könnte ;)


    Habt wer eine Idee über die Mittel und Wege :gruebelx:?


    Beste Grüße


    20170831_191405.jpg20170831_191542.jpg20170831_191549.jpg

    Willkommen an (im) Bord ;)


    Was für Zufälle haben denn zu nem A Führerschein verholfen? Kenne bisher nur einen Fall in dem eine Person zusätzlich zum B auch den A Führerschein auf die Karte gedruckt bekam :D

    Meine Reserveanzeige fängt auch bei etwa 220km an, und geht noch noch etwa 10 km immer wieder an und wieder aus. Ab spätestens 240km bleibt die Anzeige dauerhaft an und die Balken fangen dann langsam an zu blinken.
    Von da an bin ich einmal noch insgesamt 55km gefahren, und da haben schon 5km alle Balken geblinkt, und mein Herz im dreifachen Tempe geschlagen :D
    Und dann gingen etwa 16 Liter rein, etwas mehr.