Beiträge von F12

    Moin zusammen.....
    Dazu kann ich nur eines sagen,das meine kleine Honda nach der Umbereifung von Metzeler ME 77 zu Bridgestone bt 45 und passende Frontreifen dazu wie auf Schienen fährt.....
    Habe das mit Tüv Menschen besabbelt,sah er kein Problem drinne,weil bei meiner vt500c die Reifen von einem Hersteller sein müssen,mehr ist dazu nicht angegeben.
    Würde mich mal umschauen beim Reifenhandel und beraten lassen zu diesem Thema.
    Achja,hatte das gleiche Problem mit zunehmenden alter der Reifen, waren ca 2 Jahre alt,hab die Dinger entsorgt,zur eigenen Sicherheit und zur Sicherheit im Straßenverkehr.

    Moin
    Haste denn die Batterie Seite vom Seitendeckel,bei mir leider nicht mehr ganz heile.Wenn möglich und noch vorhanden,bitte Bild einstellen.
    Danke,Heiko

    Moin
    Hat einer mal Erfahrung gemacht bezüglich Umbau der VT500C auf andere als die originalen Spulen?Ich habe hier im Forum mal gelesen,das die Spule einer Kawa GPZ600 passen sollen,sind ja auch ein bischen billiger als die Originolen......
    Wäre schön,wenn jemand Antworten könnte,Danke

    Moin
    die Erfahrung mit meiner VT500 sagt mir,nie wieder Metzeler holzreifen,man nehme Bridgestone.Habe jetzt Mischbereifung,da geht auch eher mal hinten den Metzeler der Grip aus,vorne nie mit den Bridges.Ich werde jetzt auch Hinten auf Bridgestone wechseln.
    Metzler war ME77,Bridgestone jetzt BT45.

    Moin
    Habe da auch ein Problem mit den Zündspulen meiner VT500C,die dinger sind ja gerade nicht billig,beim Honda Dealer,die die Gebraucht angeboten werden,sind meist auch nicht besser als die Eigenen.
    Ne Frage:wie befestigt,passen die elektrischen Werte von der GPZ Spule?
    Über eine Antwort wäre ich froh,da meine fast jeden Tag läuft(KM Stand 150500....)

    Moin
    so,was macht den der Motor?Besser geworden?Bischen Erfahrung hab ich schon,fahre meine seit 19000Km auf der Uhr,seit gut 60000km ist die ein wenig "freier",jetzt hat die gute VT 147000Km auf der Uhr,solche Probleme hatte ich wegen dem Umbau noch nie.
    Ich denke,wie bei der Möff von früher,Grundeinstellung des Vergasers mal prüfen,kann viel helfen.
    Achja,kalt läuft meine ohne Choke mit ca 400-450 Umdrehungen,wenn ich sie lass,warm ca 1000U/min.Ohne Schwankungen.

    Moin
    Nahcdem ich meine Vt mit 19000km auf der Uhr gekauft habe,mit Metzler ME 77 vorne wie Hinten,bin ich so durch die Gegend gegurkt,bis ich vor 4 Jahren einen Neuen Gummi für Vorne brauchte.Also neuen ME77 bestellen und weiterrollen dachte ich(damals 135000km auf der Uhr,also einige Reifen durch).Das neue"Ding war wie ein Holzreifen,keine Haftung auf Nässe,im trockenen gut,aber kippelig.Naja.Je weiter verschlissen,je schlechter auf Nässe(Ich bin kein Heizer,aber der Reifen ist ganz bezahlt!:wink:)
    Dann die Überlegung,ich will die Honda ja noch weiterfahren,jetzt KM 147000km,andere Marke,Bridgestone BT45,kann ich nur empfehlen!klebt wie Kaugummi,trocken sowohl als auch bei Nässe!

    Moin
    Schau mal auf die Zündspulen,ob die Gehäuse rissig sind.Dadurch bekommen die Spulen wärmefehler und feuchteempfindlich,leider.Hatte ein ähnliches Problem,aber Betiebstemperatur abhängig.Neue Spulen,fertig.
    Meine Vt springt das ganze Jahr ohne Choke an,nur nach dem Winterschlaf brauchst Sie´s.
    Chokezug muss am Vergasergehäuse dran bleiben!Ändert sonst alles in der Gemischaufbereitung!(die Verschraubung direkt am Gehäuse)