Beiträge von PinInHead

    Ich bin mir da ehrlich nicht so sicher, ich habe einfach nur schnell reagiert.
    Beim nächsten mal werde ich aber absichtlich nicht den Gang Hebel betätigen und schauen, ob dann beim wieder einkuppeln alles wieder normal läuft.

    Moin Moin liebe Honda Fahrer,


    Ich habe leider nun folgendes Problem bei meiner Maschine feststellen müssen:
    Ich fahre unter Volllast und Schalte bei ca. 14.500 U/min in den nächsten Gang (4. auf 5. oder 5. auf 6.) und gebe direkt wieder vollgas, der Gang scheint drin zu sein, doch nach ca. 0,3-1,0 sek. fliegt der Gang gefühlt raus und die Drehzahl schnellt in den Begrenzer rein. (Ich habe dann jedes mal direkt die Kupplung gezogen) danach war der Gang wieder normal drin.


    Ich habe das Problem gestern 4x auf einer Strecke von ca. 50km gehabt.


    Beim normal fahren hatte ich keine Probleme, weder beim Anfahren, noch sonst wo, also bisher wirklich nur bei Volllast Schaltvorgägen.


    Ich bin mir jetzt unsicher was hier die Problematik sein könnte, Kupplung, Getriebe?
    Ölwechsel ist vor 8 Monaten (1000km) gemacht worden.


    Wisst ihr etwas genauer was das Problem vermutlich sein wird?

    Ja hab 2x bezahlt. Sind aber ja eben 2 Werkstätten.
    ich hatte bei der ersten 1 Monat Zeit die Mängel zu beheben. Dann muss man glaub nur 4-5euro aufzahlen zu den bereits bezahlten 45.


    Das Dokument hättest du innerhalb diesen einen Monats aber überall vorlegen können, nicht nur bei der Werkstatt, beider du die Prüfung beim ersten mal gemacht hast.

    Moin,


    Ich habe den Bodis Q1 auf meiner 2007er PC40 seit nun schon ca. 4 Jahren.
    Ich habe das Original Hitzeschutzblecht weg geschmissen und keinen anderen Hitzeschutz montiert.
    Es gab nie Probleme, nichts ist zu heiß geworden, der Auspuff sitzt optimal, sieht gut aus und der Sound ist um Welten besser als der Originale. (Dämmwolle direkt entfernt)

    Nach "So langer Einsatzzeit" kann eigentlich keine Luft mehr im System sein, wenn du die Maschine nicht nur 1-2 mal angeworfen und danach wieder abgeschaltet hast.


    Ich habe meine PC40 auch mal bis zum ausgehen leer gefahren. Nach kurzer Standzeit wieder an gemacht und bin nochmal ein paar hundert meter gekommen, bis sie wieder leer war. Danach getankt und nie Probleme gehabt.
    Einfach mal 3-4km fahren, wenn du das noch nicht getan hast. Wenn die Probleme dann immer noch auftreten sollte etwas anderes diese Symptome auslösen.

    Der Leistungsverlust wird wohl da sein, aber generell denke ich, dass dieser kaum/gar nicht zu spüren ist.
    Also an deiner Stelle würde ich zu schlagen ;)


    Bei meinem ESD (Bodos) habe ich auch keinen Unterschied der Leistung fest stellen können

    Ich hab damals mit der Originalübersetzung laut Tacho 272km/h geschafft. (Ich 95kg - 1,90m)
    Auch da war es so, dass die letzten 10-20 km/h echt gebraucht haben.

    Nun ist es zu spät.
    Es funktioniert jetzt ja und solange das so bleibst ist alles gut.
    Sollten die Bauteile davon Langzeitschäden nehmen und der Fehler dadurch später erneut auftauchen, tausche ich den Schalter einfach gegen einen Neuen, wie ich es eigentlich sowieso Montag gemacht hätte, hätte ich jetzt kein Kontaktspray gehabt ^^

    Der Startknopf kann eigentlich nicht defekt sein. Denn die Pumpe läuft ja schon bei einschalten der Zündung an, unabhängig, ob der Startknopf danach funktioniert oder nicht.


    Aber: Ich hab den Fehler dank eurer Hilfe / Tipps nun gefunden.
    Es ist tatsächlich der Not Aus Knopf am Lenker
    Wenn ich den bei eingeschalteter Zündung ganz leicht streichel, dann geht die Pumpe direkt an bzw, aus.
    Hab die so eben 5x hintereinander an / aus gemacht.


    Also ist der Schalter Definitiv kaputt. Und das, obwohl ich den blöden Knopf nie benutze ^^
    Werde dann Montag also direkt zum FHH Fahren und mir einen neuen Kaufen.
    Oder bekommt man den auch woanders günstiger (Neu) her?


    Vielen dank für eure Unterstützung =)