Beiträge von PinInHead

    so gestern 4 stunden hintereinander gehabt ......


    hoffe das wir in der nächsten doppelstunde noch slalom machen und dann mal ab auf die strasse.


    ...



    Du warst noch nicht auf der Straße nach 5 Stunden?
    Also meine erste Fahrstunde (45Min.) war natürlich nicht auf der Straße, aber nächsten Tag bei meiner 2. Fahrstunde bin ich direkt auf die Straße losgelassen worden und durfte am ende des Tages (3. Stunde) sogar noch über die Autobahn?!
    Das Problem was ich damals öfters mal hatte ist, dass ich beim Blinker ausschalten die Hupe mit betätigt habe, weil ich es nicht gewohnt war mit solchen großen Handschuhen zu fahren^^

    So ich bin immernoch nicht sicher, ob es der Marushin 999RS oder der HJC IS-16 werden soll, deswegen noch einmal die Frage nach einem Erfahrungsbericht des HJC IS-16?


    Der kostet bei Hein-Gericke 220€ im Internet habe ich ihn für 165€ Neu gefunden, der Marushin ist allerdings nicht so leicht unter 220€ zu finden.

    @Stevek: Es geht nicht um die Schmerzgrenze, denn wenn es danach geht würde ich für Kombi, Helm und Handschuhe 1000€ ausgeben. Es geht mehr um das haben, habe ja nebenbei noch Auto und sonstige Kosten.
    Und wenn ich diese etwas höherwertigen Sachen haben möchte würde das nochmal ca. 2 Monate dauern, bis das Geld übrig wäre, aber ich brauche ja was für den Start, kann mich ja nicht Nackt drauf setzten ;)

    @Meister Diesel: Bist du denn von Anfang an mit ca. 2500€ Wert an dir gefahren oder hast du dir das in der Preisklasse nach und nach gekauft?
    Ich will ja erstmal anfangen zu fahren und erstmal eine "Grundausrüstung" haben, da kann ich nicht mal eben allein für Handschuhe 200€ ausgeben, später kaufe ich mir dann noch hochwertigere Sachen.
    Die Stiefel, die ich jetzt habe (Klick), werden es auch erstmal bleiben, immerhin habe ich welche und die sind ja Neu, also investiere ich lieber etwas mehr in das, was ich noch nicht habe? Wie z.B. Handschuhe, (Inzwischen weiß ich ja auch) 2Teilige Lederkombi und einen Neuen Helm.
    Da mir Alpinestars optisch sehr gefällt habe ich gesucht und diese gefunden: (Klick)
    Nur wie bekomme ich am besten meine Handgröße raus? Einfach im Laden irgendwelche anprobieren und die müssten dann recht gleich ausfallen?

    Alles klar, dann weiß ich, dass ich mir definitiv eine Leder Kombi kaufen werde.
    Stiefel habe ich bereits folgende: (Klick)


    Ich bin während der 2 Jahre nur 125ccm Roller gefahren.
    Ich habe aber tierischen Respekt vor Geschwindigkeit und Power und werde mich da sehr langsam rantasten.


    Wie sieht denn das mit Handschuhen aus?
    Sollte ich da auch besser > 100€ ausgeben oder sind diese z.B. (Klick) eher ungenügend was das Thema Sicherheit angeht?


    Versicherung habe ich mir schon eine günstige Haftpflicht rausgesucht bei der ich knapp 30€/ Monat bezahlen soll. Allerdings weder da, wo meine Eltern versichert sind, noch da, wo mein Auto versichert ist.


    Eine Frage fällt mir gerade noch ein:
    Was haltet ihr von Motorrad Schlössern?
    Zum start werde ich leider keine Garage haben, sondern erstmal nur einen Privaten Stellplatz, wo Bewohner sich einen Stellplatz mieten können.

    Hallo Liebe Community,
    Ich habe mich eben hier schon vorgestellt und habe direkt ein paar Fragen:


    Ich möchte mir demnächst meine erste Motorrad Kleidung zulegen und habe u.a. wegen des Motorrads nicht so viel Geld für die einzelnen Sachen.


    Meine Frage zur Sicherheit ist folgende:
    Sind Jacke und Hose wie z.B. diese: (Klick1) - (Klick2)
    einigermaßen Sicher beim Sturz oder bietet diese Kleidung kaum Schutz?


    Mein Favorit ist diese 2 Teilige Kombi (Klick), aber das ist erstmal leider nicht im Budget drin.


    Desweiteren wollte ich euch fragen, ob ihr schon Erfahrung mit dem Marushin 999RS gemacht habt und wie diese ausfallen.
    Ich suche nämlich ein Helm für 200-250€, der möglichst nicht all zu viel Windgeräusche zulässt und der auch bei höherem Tempo gut sitzt.


    Das wars für's erste von mir.
    Ich danke euch schonmal für eure Antworten und wünsche noch eine gute Nacht ;)
    Gruß Dennis