Beiträge von PinInHead

    GAnz einfach, wenn man zwei dicke Matten hinlegt, das Moeppi ohnehin nicht ganz auf der Seite zu liegen kommt. Es steht genau so schraeg, dass nichts raus laeuft und man alles schon gemuetlich richten kann.


    Ich finde an die Wand lehnen mit einer Decke dazwischen deutlich angenehmer und ich muss mir keine Sorgen machen, dass das Benzin aus dem Tank läuft und kann die Maschine ohne Anstrengung alleine in die Position und wieder zurück begeben ;)

    Wenn du wirklich alles richtig gemacht hast, kann ja nur ein Kabelbruch oder ein Defekt des Rücklichts vorliegen?
    Gib doch mal mit einer anderen Leitung Strom auf das Rücklicht und guck ob es funktioniert, wenn ja dann dir Verkabelung kontrollieren.

    Warum haben hier alle eigentlich den Tipp die Maschine komplett hin zu legen?


    Ich habe den LiMa Deckel auch selbst getauscht und habe die Maschine einfach ein wenig an die Wand gelehnt. (Decke dazwischen und ca. so schräg als hätte sie einen Seitenständer Rechts) Kam kein Öl heraus und man hat eine gute Position um alles in ruhe zu bearbeiten.

    Ja es ist so, dass dann alles was nun Orange leuchtet, Weiß leuchtet und die Anzeigen weiterhin Schwarz sind.


    Ich habe mein Tacho vom Chris umbauen lassen, Hellere SMD's (Grün), so ist das Tacho auch am Tag in Grün zu sehen, dennoch blendet es in der Nacht nicht.
    Ich bin der Meinung, dass keine anderen Widerstände rein müssen, würde das jetzt aber nicht beschwören ^^

    Ich habe nun seit ein paar Tagen den Bridgestone S20 Evo drauf


    Bin bisher nur ca. 100 km damit gefahren, aber im Vergleich zum 2 Jahre alten Pipo 2 ist der Evo jetzt schon der Hammer.


    Gerade der unterschied bei Kalten Reifen ist sehr groß.
    Der S20 hat direkt aus der Garage heraus schon so viel Grip, wie der PiPo 2 erst nach ca. 5-10km.


    In 3 Wochen werde ich dann im Harz mehr Testen können und werde danach wieder berichten ;)

    1x3 Kabel Original =
    + Aktiv bei eingeschalteter Zündung (15)
    + Aktiv bei Betätigung der Bremse
    - Masse
    Diese Belegung ist nur für Rücklicht und dort kommt auch die Kennzeichenbeleuchtung mit dran.


    Dann hast du noch 2x2 Für die Blinker
    Sind 7 für 7 ?!

    Erfahrungen = Nein
    Idee = Ja


    Mit Angelschnur sollte es machbar sein oder mit Dicken Gummi Bändern, die sollten die Temperatur stand halten und mit denen kann man die Wolle gut befestigen.


    Aber warum willst du die überhaupt wieder ran machen?
    Ist sie dir zu Laut mit Killer und ohne Wolle?

    Tipps kann ich da nicht wirklich geben, da es nicht viel anders ist als die Blinker Vorne, halt nur mit mehr Kabel, du solltest dir auf jedenfall Zeit dabei lassen und es in Ruhe machen, dann gibt's keine Probleme ;)

    Ich frag mich gerade echt wo bzw. Was du da gelesen hast xD


    Das Relails ist definitiv da wo ich es dir beschrieben habe (Du hast doch die PC40 oder?) ^^
    Und die Verkleidungsblinker sind Super einfach und schnell zu wechseln.
    Einfach die Seitenverkleidug abbauen (4-5 Schrauben / Seite) und dann siehst du sofort wir es geht.

    Ein Relais ist für alle Blinker, also brauchst du kein 2. mehr.
    Das Relails liegt unter der Sitzbank neben der Batterie.
    Wenn du hinter der Maschine stehst in Fahrtrichtung Hinten Links unterm Sitz.

    Keine Punkte!


    Aber:
    Soweit mir bekannt ist wird die Probezeit auch bei Vergehen verlängert, bei dem ein Bußgeld von über 60€ angewendet werden muss, unabhängig, ob es dafür Punkte gibt oder nicht.


    Für ohne Killer fahren gibt es 90€ Strafe = 2 Jahre Verlängerung.