Beiträge von Whippersnapper

    Wie oben geschrieben, suche schicke Spiegel für die PC41. Das Problem dabei ist, wenn ich mit "PC41" suche werden mir - unabhängig vom Portal - meist nur Spiegel mit der Befestigung am Lenker/Armatur für die Hornet vorgeschlagen :o


    Die Serienspiegel sind zwar gut was den Blick nach hinten angeht, aber schick ist anders... Hat jemand seine Spiegel bereits getauscht? Was könnt ihr empfehlen (für die originale Befestigung und mit ABE)?

    ...Die Frage ist, bei einer Polizeikontrolle, werden akribisch nach E-Nummern gesucht? Bei der Scheibe dann auch?...


    Manchmal hat man Glück, manchmal hat man pech... :D Wenn du den Herren einen Anlass gibst - z.B. zu laut, zu schnell, zu riskant, zu frech, respektlos usw. - dann können die sehr akribisch werden und im Worst Case geht's dann mit dem Taxi nach Hause...


    NotAUser: Ich glaub dir das ohne Foto. Hatte keine MRA zum Vergleichen, aber bei mir hat sie recht gut und Problemlos reingepasst.

    Such mal z.B. bei Ebay nach der "BODYSTYLE - Racing-Cockpitscheibe". Die ist ziemlich schwarz - auch wenn es auf dem Foto nicht so aussieht. Hab die auch drauf.


    Und im Gegensatz zu den China-Zeug bekommst du ne ABE dazu.

    d0m3_178: Es wäre schlauer gewesen, wenn du vorm Fotografieren mal die Zündung eingeschaltet hättest! Man sieht jetzt schön deine Blinker und die Front vom Bike, aber niemand hier hat Röntgenaugen und sieht jetzt ob in dem Blinkern das Positionslicht integriert ist oder nicht. Wenn du die Zündung einschaltest oder der Motor läuft, leuchten sowohl Abblendlicht, Standlicht als auch die Positionsleuchten.

    Der alte normal Standard Honda Blinker Stecker ist zweipolig - siehe Blinker hinten. Der Vorne bei dir ist dreipolig wegen der Positionsleuchten. Adapter dafür gibt es meiner Kenntnis nach nicht. D.h. Stecker dreipolig und Stecker zweipolig passen nicht auf einander = basteln...


    Kann sein das ich mich irre, aber eigentlich bin ich mir sicher dass:


    ...Aufgrund des Baujahres und der EU-Typengenehmigung die Positionsleuchten bei dir pflicht sind. Siehe UNECE-Vorschrift 53.01, die ab 2013 gültig ist. Genauso wie z.B. das Standlicht und Blinker hat der Hersteller das Fahrzeug mit genau dieser Lichttechnischen Einrichtung vom KBA/der EU genehmigt bekommen. Soll heißen die Positionsleuchten gehören zum Bike. Machst du sie jetzt weg, entspricht deine Maschine nicht mehr Typengenehmigung weil baulich verändert. Sprich der kundige TüV/Polizist wird das sehr deutlich bemängeln.


    Aber eigentlich müsste es mittlerweile im Zubehör auch LED-Blinker mit Positionsleuchte geben, da müsste dann auch der richtige Stecker dran sein bzw der richtige dreipolige Adapter...

    suppinger: das sind die gleichen Stecker wie oben im ersten Link...


    d0m3_178: Also das musst du doch sehen ob bei dir die Positionsleuchten in die Blinker integriert sind? Die Leuchten wenn die Zündung an ist?!? Mach sonst einfach mal ein Foto vom Stecker.


    Wenn du vorher Positionsleuchten verbaut hast, wirst du auch nach dem Umbau welchen haben müssen. Ein fitter TüV-Prüfer wird das direkt erkennen und bemängeln... Sprich im Worstcase geht nur der Blinkerumbau hinten...

    Servus, wie Maysi2k schon schreibt, ein deutliches "Klack" ist normal.


    Die PC41 hat ein normales Klauengetriebe wie 99% aller Motorräder. D.h. in Neutral läuft die Antriebs-/Getriebewelle im Getriebe immer mit. Erst wenn du in den ersten oder zweiten Gang schaltest - egal ob du fährst oder stehst - wird ein Kraftschluß zum Antriebsstrang erzeugt und die Welle abrupt auf die Drehgeschwindigkeit des Hinterrades/Antriebstrangs abgebremst. Das erzeugt das "klacK" und den spürbaren Ruck. Die Kupplung stellt dann die Kraftschluß nach vorne zum Motor her...


    Wichtig ist - egal ob du mit oder ohne Kupplung schaltest - beim Schaltvorgang den Antriebsstrang durch Gas wegnehmen zu entlasten. Timing ist das Zauberwort.