Beiträge von Whippersnapper

    Folie ist billiger als lackieren, das macht sich besonders bei größeren Flächen bemerkbar. Wenns klein und verwinkelt wird, kanns aber schnell doch teuerer werden oder das Ergebnis ist nicht so toll weil man Falten, Risse oder bei Dekor krumme Linien hat.
    Einen Unterschied sieht man nicht wenn sie "neu" ist. Allerdings sieht man den wenn die Folie älter wird. Ich arbeite seit Jahren mit aufwendig beklebten Firmenfahrzeugen und auch Folien unterliegen einem Alterungsprozess und vor allem Verschleiß... Der Nachteil hier, Lack kann man aufpolieren wenn er stumpf wird. Folie nicht. Folie muss alle paar Jahr erneuert werden...
    Und ganz wichtig: Der Untergrund muss auch für Folien perferkt sein. Kratzer auf dem Lack oder Roststellen sieht man auch durch die Folie!!! Wenn dein Bike mehrere solcher Stellen hat, lackier es lieber.

    also wenn der hässliche kennzeichenhalter nicht wäre....



    Gerade den find ich diesmal sehr gelungen :) Meine erste Idee ist den noch mit anderen Blinkern zu verschönern und mal versuchen mit so einer Microkennzeichenbeleuchtung das Kennzeichen noch was höher zu bekommen damit etwas schlanker wirkt

    Last euch ruhig Zeit wenn ihr sie habt! Ohne Zeitdruck kann am Besten nach einer guten Maschine suchen. Und auf ein paar Monate kommt es doch nicht an...


    Wie mein Vorredner schon sagt, stellt euch das mit dem offen fahren nicht so einfach vor... Das ist schon ein heftiger Unterschied und hat schon so manchen Anfänger überfordert! Im Fall einer RR sind eben mal fast 90 PS mehr an Leistung! Nominal knapp das 3-fache an Mehrleistung, die sich anfühlen wie das 10-Fache...

    Aber warum ABS auf der Renne kein Thema ist kann ich nicht nachvollziehen!...


    Ich beziehe mich da auf ein Gespräch mit nem Bekannten der, im Gegensatz zu mir, ziemlich mit der Materie "Rennstrecke" vertraut ist. Er meinte vor kurzen nur das die Meisten für die Rennstrecke drauf verzichten. Kann aber auch ein Erfahrungswert sein weil er zufällig auch HH ist und die Dinger verkauft...


    Ich tobe mich lieber auf der Landstraße aus, ab und zu ne Runde Nordschleife - Dafür muss man zum Glück kein Rennfahrer sein ;)

    Ich schreib auch mal was dazu:


    Die RR ist schon bequem. Besonders im Vergleich zum Wettbewerb. Aber "tourentauglich" ist sie nur bedingt. Da fallen auch noch andere Faktoren mit rein als die Sitzposition. Die Bequemlichkeit hängt auch sehr stark von deiner eigenen Körperstatur und besonders deiner eigenen Fitness ab. Du solltest nicht Vergessen das die RR sehr auf Rennsport getrimmt ist, was sich im harten Fahrwerk und in der agressiven Sitzposition wiederspiegelt. Das ist cool für nen Tag heizen auf der Nordschleife, für ne richtige Tour musste aber schon hart im nehmen sein, darfst nur gute Straßen befahren oder nichts anderes kennen...


    Ich hab mir die neue CBR600F zugelegt. Sie ist kaum schwächer als die RR (**Erstmal selbst damit fahren und vergleichen bevor jetzt die Kommentare losgehen**). Anzug so gut wie gleich, nur 2NM Drehmoment weniger und ja Endspeed ist weniger durch kürzere Übersetzung der letzten zwei Gänge. Aber mal ehrlich: >250 auf der Geraden? Macht das wirklich Spaß?. Sie ist weitaus tauglicher für normale Straßenverhältnisse (härter stellen für die Rennpsite geht immer), hat ne wirklich echt gute und bequeme Sitzposition die 100mal besser ist als die der RR und sie kostest inkl. ABS ne ganze Stange weniger Geld (ca. 4000 Eur).
    Vllt ist die Eher was für dich weil Sie den Spagat zwischen Tour/Alltag und Sport auf der Rennstrecke besser kann als de RR. Mach einfach mal ne Probefahrt...


    ABS am Bike ist der Hammer! Es gibt einige die das anders sehen, aber mit ABS kannste ohne Gedanken, egal wie der Untergrund aussieht, volle Kanne am Hebel ziehen. Du hast immer die maximale Verzögerung mit der Sicherheit nicht direkt auf die Fresse zu fliegen (Ja klar, keine Verzögerung ist maximaler als blockierende Räder :) ). Für die Rennpiste ist ABS kein Thema, im öffentlichen Straßenverkehr ein deutliches Plus an Sicherheit ohne Spaßeinbußen. Und spätestens bei Bremsen auf regennasser Fahrbahn gucken Dir die Unkenrufer niedisch vom Straßenrandrand zu, weil du auch auf nasser Fahrbahn sicher und schnell ne Vollbremsung hinlegen kannst...

    Sowas kann viele Uhrsachen haben :/ Beschreib bitte mal etwas genauer was du unter Lastwechsel und Ruckeln verstehst bzw. genau meinst. Tritt das Phänomen willkürlich im genannten Drehzahlbereich zwischen 4-6 Trpm auf oder nur bei ganz bestimmten Drehzahlen?


    Hatte mal was Ähnliches an einer Yamaha FZR 600. Da waren die Zündkerzen fällig. Wie alt sind deine Zündkerzen? Mal Stecker und Kabel gecheckt?

    ...kannst sagen was du willst :p :D...


    "Jeder Jeck is anders" sagt man bei uns im sonnigen Rheinland :) Und selbst wenn, die Hornet ist ne echt gute und super fahrbare Maschine mit nem Top Antrieb und nem Hammer-Fahrwerk. Ich behaupte sogar da sie auf "normalen Straßen" besser läuft als die ganzen Rennsportler... Da kann sich so mancher Wettbewerber ne Scheibe von abschneiden...

    Hey Leute,


    ich bin stolzer Besitzer einer 600F (schick in Hyper Red :) ). Stand auch lange vor der Entscheidung ob es ne RR oder die neue F werden soll. Die RR ist halt ne reine Rennmaschine und auch explizit darauf ausgelegt. Nix für die normalen Straßen in der Eifel, eher was für die Knieschleifer auf der Rennstrecke wo es keine schlechten Straßenverhältnisse gibt und Leute nur mal nen Tag heizen wollen. Mir gefiel die F einfach besser. Sieht besser aus, ist wirklich Alltagstauglichkeit, super Sitzhaltung und letztendlich auch den Preis inkl. ABS unschlagbar.
    Display naja, gewöhnt man sich aber schnell dran (kleiner Tip: Ebay Entspiegelungfolie :) ) Und Vibrationen habe ich keine bemerkt bis jetzt. Nur die Scheibe hat was geklappert weil Sie nicht richtig festgeschraubt war. Wurde kurz nachgezogen - fertig. Bedenkt bitte das die Maschinen wie ein Fahrrad verpackt sind und der HH erstmal alles wie Scheibe, Spiegel, Fussrasten usw. dran bauen muss. Vibrationen an diese Teilen liegen nicht an der Maschine sonden an schlechten Zusammenbau bei HH.


    Der Kommentar die F sei nur ne verkleidete Hornet ist einfach zu kurz gegriffen! Der Gedanke liegt nahe ist aber falsch. Die Hornet basiert auf der RR, ist also eine Weiterentwicklung der RR. Die Hornet ist also genau genommen nur ne neuere nackte RR. Die F teil sich mit der Hornet die selbe Technikplattform, denn Sie wurde vom selben Team bei Honda entwickelt, welches auch für die RR verantwortlich ist. Die Technologiebasis ist auch hier die "alte" RR und nicht die Hornet. Es ist ne Parallele Entwicklung. Unterschiede finden sich in der technischen Umsetzen und besonders in der Abstimmung. Der Rest stammt aus dem Honda Konzernregal (Das Fachwort: "Gleichteile") und wird auf in anderen aktuellen Modellen von Honda verbaut. Ein einfaches Beispiel: Ein Audi ist ja auch kein Golf nur weil Plattform und Aggregate die selben sind. Auch hier ist die Unterscheidung nur das Desgin und die Abstimmung.

    Wenns im Schein ordnungsgemäß eingetragen ist, brauchste keine Freigabe vom Hersteller. Dann war es in der Regel ne Einzelabnahme und die liegt es immer im Ermessen des TüV-Prüfers... Und ja, da gibts dann immer Solche und Solche TüV-Prüfer...


    Fahr nochmal hin und zeig dem TüV-Prüfer explizit die Stelle im Fahrzeuschein. Wenn er dann immernoch rumzickt würd ich mal zu nem anderen Tüv fahren...

    Meine Versicherung (HDI) hat die Grenze angehoben oder aufgeweicht. Ich liegt mit meiner 600F und ihren 102 PS in der günstigen 98PS Klasse, mein Bruder mit seiner VFR 800 und ihren 109PS schon in in der teueren Stufe darüber. Warum und wo die Grenze genau ist, konnte mit meine Vertreter auf anhieb nicht sagen. Er meinte nur das es die feste Grenze von 98PS zumindest bei denen nicht mehr gibt und es mehr vom Bike anstelle der reinen PS anhängt...

    Hey,


    hab die Neue schon. Den Auspuff ins Heck zu legen kannste meiner Einschätzung nach knicken! Du müsstest die komplette Heckunterverkleidung umbauen, nen Kennzeichenhalter basteln und dir was Überlegen um den Auspuff zu besfestigen. Aber das Hauptproblem wird die Auspuffführung ins Heck werden. Du musst von unterhalb der Schwinge, hoch ins Heck. Und das entweder irgendwo vor der Schwinge oder durch die Schwinge. Da ist nicht genug Platz. Die RR hat nen anderen Rahmen und vor allem ne andere Schwinge...