Beiträge von Whippersnapper

    ...Habe dann den Regler getauscht aber es kommt kein Ladestrom an der Batterie an...Habe ich direkt die neue Lima wieder gekillt. Weil der Regler wohl kaputt war...


    Die Frage kannst du dir selbst beantworten wenn du es ordentlich misst: Regler durch messen -> Kommt kein Ladestrom -> LiMa durchmessen -> Liefert LiMa Strom ist der Regler defekt ./. Liefert die Lima keinen Strom ist sie defekt.


    Meiner Erfahrung nach halten LiMa's recht viel aus und erst recht einen defekten Regler. Wenn du den neuen Regler gebraucht gekauft hast oder das ein China nachbau ist, ist es nicht unmöglich das er auch defekt ist.

    ...Ich bin eher der Typ, der gerne durch die Stadt fährt (nicht Landstraßen ...)...


    Mehr muss ich nicht wissen: Ohne DB-Killer immer schön vor der Eisdiele auf und ab rumprollen...


    Nimm's nicht persönlich, ich sehe es wie Hobbes_71 - Wegen Typen wie dir werden wir alle über einen Kamm geschert und genau deswegen begegnet man ständig Autofahrern, Fußgängern und Anwohnern die einem von Grund auf feindlich gesinnt sind...

    Ich würde jetzt mal auf Wasser in der rechten Armatur tippen. Würde auch erklären warum nach dem Lagenwechsel der Kontakt wieder da ist und die Benzinpumpe sowie Bike anspringt.


    Wahrscheinlich ist das bis Morgen wieder getrocknet und läuft dann einwandfrei. Solltest dann trotzdem mal gucken wo es reingelaufen sein könnte...

    Du kannst auch nach einem neuen Griffgummi suchen was besser auf den Heizgriff passt. Durchmesser vom Griff messen und dann wirst du schon fündig.


    Alternativ, und wenn der Griffgummi noch top ist, würde ich den alten Kleber vorsichtig entfernen, alles Saubermachen und dann alles nochmal neu Zusammensetzen und kleben. Vielleicht war vorher falscher Kleber drauf der das Gummi nicht dauerhaft mit der Folie verbindet...

    Meinst du a) das sich der Gasgriff als Ganzes auf dem Lenkerrohr/Lenkerstummel mitdreht bzw nicht fest sitzt oder b) das sich nur der Gummigriff auf der Heizfolie bzw. dem Gasgriff mitdreht?


    Bei a) Schraube von der Armatur mal festziehen
    Bei b) würd ich den Gummigriff einfach festkleben


    Grüße aus Bonn

    Wie äußert sich die ungleiche Bremswirkung? Vibrationen wie beim Vorgängersatz oder Geräusche oder wie?


    Ein Erster einfacher Test wäre das Rad mal abzunehmen und die Kolben beim Ziehen des Bremshebels zu beobachten. Seite für Seite, sprich auf einer Seite ne alte Bremsscheibe dazwischen klemmen, vorher die Kolben auf der anderen Seite komplett zurückschieben. Dann ein bisschen "pumpen". Auf jeden Fall drauf achten das du die Kolben nur ein bisschen bewegst und nicht komplett rausdrückst. Ist nicht perfekt, aber man sieht schon mal ob sich alle Kolben gleichmäßig bewegen, einer festhängt oder einer schwergängig ist.

    Ich hatte am Wohnmobil (Mercedes Sprinter James Cook) so einen Hecklastträger. Der wurde aber Parallel zur AHK - an den gleichen Punkten - an der Karosserie mit einer Aufnahme befestigt. Das waren Vierkantrohre die ineinander gesteckt wurden und dann mit Schrauben gesichert waren. Eingetragen war ne Zuladung von 150kg. Das war quasi ne Plattform mit 5 Zurrpunkten und Rückleuchten.


    Aber... Selbst MTBs guckten schon Re+Li über das Fahrzeug raus, Rangieren ohne Einweiser war wie Lotto spielen, mal eben den Träger am Zielort abnehmen war auch nicht und die Hecktüren gingen nur noch halb auf. Abgesehen davon dass das Fahrverhalten noch Mieser war als Vorher :) Und "Rampe, Motorrad hochfahren und die Karre dabei nicht zu beschädigen" ist auch nochmal so ein Thema. - Youtube ist ja voll von lustigen Bespielen


    Mit nem Motorradanhänger haste mehr Spaß, sparst Geld und hast weniger Arbeit. Die Plattformen war mit Eintragung genauso teuer wie ein ordentlicher Anhänger. Den kannste aber jederzeit abhängen, kannst auch - je nach Modell - schneller als 100 fahren, und du kannst da auch das ganze Werkzeug usw. mit drauf packen...

    Das weiß ich leider immer noch nicht :|. Hab nen befreundeten Grafiker drauf angesetzt und der kam ne halbe Stunde später mit der fertigen Vorlage als Vektorgrafik an und hats mir geplottet. Ich vermute das du recht hattest und es doch ne Grafik ist?!?


    Vorlage kann ich dir als PN schicken wenn du bedarf hast...