Beiträge von MrMonk

    Hole ich noch einmal hoch:


    Neue Preise:
    Fussrasten: 60 Euro incl. Versand
    Satteltaschen plus Abstandshalter: 40 Euro incl. Versand


    Gruß aus Erding
    Werner_ED

    Ich trenne mich von meiner Integra,
    deshalb biete ich hier an.


    Neuwertige Zusatzfussrasten:
    http://www.dzell.net/images/dstep/ins750-en-silver.jpg
    Die Fussrasten sind der absolute Hammer,
    es kommt wirklich Motorradfeeling auf.
    TÜV Zulassung ist nicht erforderlich (zumindest lt. Aussage TÜV Erding)
    Forumspreis: 80 Euro incl. Versand


    Ich hatte meine Integra mit Satteltaschen ausgerüstet,
    mir gefällt so etwas besser als Koffer, ist natürlich Geschmacksache.
    Alles absolut neuwertig
    Forumspreis für beide Abstandshalter und Satteltaschen 60 Euro incl. Versand.


    Falls Interesse besteht, am besten über Mail.
    Fragen natürlich auch hier im Forum.


    Grüße aus Erding
    Werner_ED:wink:
    P1050534.JPGP1050537.JPG

    Gebe mal meinen Senf dazu, als längjähriger Motorradfahrer habe ich schon einige Winter überstanden.
    Mit dem Alter wird man "verrückter", mittlerweile bin ich Ganzjahresfahrer.
    Akku ausbauen oder nicht ist wirklich Ansichtssache, der Eine macht es, der Andere nicht. Kommt auch immer auf den Akku an.
    Allerdings, wenn der Akku relativ schwach ist, also entladen, nützt dir eine höhere Temperatur relativ wenig. Es sind nicht nur chemische Prozesse,
    sondern elektrochemische. Wenn Akku leer muss elektrische Energie von außen zugeführt werden.
    Nochmals in den ersten zwei, drei Jahren sollte aber der Akku die Winterpause klaglos überstehen.
    Kurze (10 Minuten) Motorlaufzeiten sollten tunlichst vermieden werden, der Motor kommt bei weitem nicht auf Temperatur, Kondenswasser bildet sich und verunreingt das Öl.
    Empfehlenswert ist immer ein Ölwechsel vor der Winterpause, damit der ganze "Dreck" herauskommt.
    Hatte unlängst einen Teilmotor zur Untersuchung, Schäden am Ventiltrieb. Der Schaden war eindeutig auf Mangelschmierung zurückzuführen. Der Halter hat sich strickt an die Vorgaben von Honda gehalten...(Honda hat Kulanz abgelehnt?)
    Mein Tipp, bei schönem Wetter kann man auch im Winter fahren, nach der Tour ist natürlich eine Reinigung angesagt.
    Bei Winterpause: Roller waschen, Tank voll, Luftdruck erhöhen und von Zeit zu Zeit die Räder etwas drehen um keine Standschäden an den Reifen zu bekommen.
    Vom Aufbocken halte ich nicht so viel, die Standrohre sind dann immer auf Anschlag, auch hier könnten sich Standschäden bilden.
    Ich wünsche eine schöne Zeit
    MrMonk

    Hallo Pascal,
    mit dem Einfahren sollte man sich trotzdem etwas beschäftigen. Gemeint ist das sich alle Gleitflächen einarbeiten müssen; Fertigungsspuren werden eingeebnet etc.
    Früher war das natürlich viel wichtiger als heute. Die heutigen Toleranzen sind wesentlich kleiner, so dass das Einfahren wesentlich schneller von statten geht,
    Wenn Du normal durch München fährst, kannst Du sicher ganz normal fahren. Vermieden werden sollten längere Strecken mit gleichbleibender hoher Drehzahl, wenn Du immer schön rauf und runter beschleunigst machst Du sicher nichts falsch.
    Mit dem Helmfach hast Du recht, ein paar Millimeter dürften es mehr sein, mein Held geht auch so eben rein.
    Hast Du die Original Variomatic oder etwas geändert? Ich habe mir die Variomatic von Polini eingebaut, ist nicht gaanz legal, wird aber auch von einigen Hondahändlern wohl direkt beim Verkauf mit eingebaut.
    Ich will bei Gott nicht rasen, kann man mit dem Roller sowieso ohne erhebliche Veränderungen nicht. Ich möchte aber im Verkehr mitschwimmen und das geht mit max. 45 km/H recht zäh. Mit der Polini schafft der Roller ca. 55 km/h, zusätzlich ist die Beschleunigung etwas besser. Ich habe kurz vor meiner Wohnung eine leichte Steigung; mit Original Variomatic ist er ein bisschen verhungert (30km/h), jetzt schafft er zumindest 40km/h.
    Im Moment baue ich mir noch ein kleines Radio/MP3 Player ein, dann bin ich mit dem kleinen rundum zufrieden.
    Viele Grüße und viel Spass
    aus Erding
    Werner (MrMonk)

    Hallo liebe Rollergemeinde,


    ich hab`s heute getan....
    die Variomatic von Polini ist bei meiner Vision im Einsatz.
    Beschleunigung leicht verbessert, Endgeschwindigkeit lt. Tacho ca. 55 - 57.
    Klar es ist nicht legal, aber es dient eindeutig der eigenen Sicherheit.
    Man kann mit dieser Geschwindigkeit schön im Verkehr mitschwimmen.
    Den Roller benutze ich nur für den Nahverkehr (Stadt/Umland/Fahrt zur Arbeitsstelle: 6km)
    leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen kein Rad fahren (auch kein E-Bike), deshalb der Roller.
    Negatives Lehrgeld habe ich noch nicht bezahlt, obwohl schon 60 Jahre alt.
    Neben dem Roller fahre ich noch eine Honda Deauville.
    Wie alles im Leben muss jeder für sich entscheiden, was für ihn wichtig ist.


    Mit rollerfreudigen Grüßen
    Werner

    Meiner war auch bei der 1000er Inspektion. Ventilspiel mußte nicht eingestellt werden. Kosten: 80,82.
    Mein Händler hat mich darauf hingewiesen das in ca. 2 Monaten eine Tuning Variomatik raus kommen soll. Der Roller fährt damit ca. 60 kmh.


    Kannst Du mir da weitere Einzelheiten mitteilen, zumindest den Namen des Händlers.
    Ich bin seit gestern Besitzer eines Vision 50, ein wenig mehr könnte schon sein,
    ich weiß, nicht legal, mir aber trotzdem egal. Ich sehe eine Geschwindigkeit von
    50-55km/h als Sicherheitsgewinn für mich.
    Gruß
    Werner

    Bin auch seit gestern neuer Besitzer einer Vision 50.
    Könnt ihr mir nähere Einzelheiten zu dem Polini Satz geben:
    Wo bekomme ich den her?
    Kosten ca.?
    Bitte keine Belehrungen: Nicht erlaubt etc...
    Vielen Dank
    Werner

    An meiner Deauville geht nach einiger Zeit die F1 Leuchte an und bleibt an. Nach Neustart bleibt sie aus, geht nach einiger Zeit aber wieder an.
    Ich meine sie blinkt bei einschalten der Zündung 9x kurz, bleibt dann an.
    Bin für alle Tipps dankbar.


    mfg
    MrMonk