Beiträge von Hirni


    Aber wenn man halt zusätzlich zum Abblendlicht noch Fernlicht hat (Alle Lampen zusammen dann grob 150W) bleibt für den Akku kaum noch was übrig. Wenn man dann noch Heizgriffe hat...doof gelaufen.



    Hi,
    dachte immer Fernlicht und Abblendlicht brennen nur bei betätigen der Lichthupe gemeinsam ?


    Gruss
    Hirni

    War denn die Fragestellung nicht eindeutig genug - was hast du denn bei deiner Versicherung für (d)eine CBF angegeben? Also... :roll:


    Hi,
    bleibt eine kleine Rechenaufgabe bzgl. der CBF...habe zwei Motorräder mit Wechselkennzeichen angemeldet...und bei der Versicherung ca. 12000 km angegeben ! Ausserdem kommen noch jeweils ein Fahrzeug in SOA und SA hinzu, verbringe dort jeden Winter eine gewisse Zeit und fahre ein paar Kilometer...
    Gruss
    Hirni

    Genau das ist ja auch der Grund, weshalb das genau so passiert ist, wie von losy beschrieben. Da die RD13 ein C-ABS hat, wird - ob Du es willst oder nicht - beim Tritt auf die Fußbremse auch gleichzeitig die Vorderradbremse (zu einem gewissen Teil) betätigt. Da er Schrittgeschwindigkeit fuhr (< 10 km/h) funktionierte das ABS nicht, das C in C-ABS aber sehr wohl, d.h. das Vorderrad wurde mitgebremst. es kam auf Schotter zu einem Blockieren des Vorderrads .. und losy hat's hingeschmissen.
    Insofern hat die Bremseinheit genau so funktioniert, wie Dein HH beschrieben hat.


    Das delay- Ventil und die Tatsache, dass angeblich >60% Bremskraft nötig sind, um die Vorderradbremse zu aktivieren, soll laut Händler genau das Blockieren auf losem Untergrund verhindern. Wie es scheint, beherrscht das C-ABS diese Übung doch nicht so gut. Finde es einen absoluten Witz, wenn eine Enduro wegen eines blockierenden Voderrades durch Betätigung der Fussbremse zu Fall kommt.

    Hi,
    eigentlich sollte das ABS ja so etwas verhindern...bei unter 10 km/h funtioniert es aber noch nicht.
    Die Vorderradbremse kommt angeblich erst, wenn die Fussbremse zu mehr als 60% gedrückt wird. Ausserdem sollte der "delay" Efekt, also das leicht verzögerte Einsetzen der Vorderbremse bei betätigen des Pedals, helfen, das hier geschilderte zu verhindern...so hat mein Fachhändler meine Bedenken bezüglich genau einer solchen Situation zerstreut.
    Interessant zu hören, das dem offensichtlich doch nicht so ist ! Vielleicht hätte eine "Stotterbremsung" geholfen ?
    Gruss
    Hirni

    Hi,


    interessiere mich auch für einen der angesprochenen Lenker !
    Lassen sich die Lenkstangen problemlos montieren ? Reichen Kabel und Züge ?
    Habe bereits Oxford Heizgriffe montiert und befürchte, diese beim Wechsel wegschmeissen zu müssen...
    Wie verhält sich das Standgas bei eingeschlagenem Lenker ?


    besten Dank und besten Gruss
    Hirni

    Laut Internetseite des Herstellers gibt es diesen Reifen nicht für die CBF 600 (PC38 und PC43).
    Der Winterreifenpflicht entsprichst Du nur, wenn die Reifen ausdrücklich als Winterreifen eingestuft sind.
    Das sind Reifen mit dem "Schneeflocke"-Symbol oder mit dem "Schneeflocke in einem Berg"-Symbol.
    "M+S" ist kein rechtlich geschütztes Symbol und kann auch auf Reifen angebracht sein, die keine Winterreifen sind.
    Sofern KEINES dieser Symbole auf dem Reifen ist, solltest Du es tunlichst vermeiden, bei entsprechender Witterung rumzufahren.
    Mal abgesehen vom Sturzrisiko und/oder Zahlungsaufforderungen ins Staatssäckel (und dann bitte nicht wieder beschweren - schließlich wird niemand gezwungen, die Gesetze zu missachten), besteht im Falle eines Unfalls das Risiko, dass die Versicherung die Zahlung ablehnt.



    Hi,


    zur Winterreifenpflicht:


    http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade/


    laut Pirelli gibt es den Reifen:


    http://www.pirelli.com/tyre/de…type%3Doff-road%26use%3D1


    ...siehe "Reifendimensionen"


    Gruss
    Hirni

    Hallo,


    hat diesen Reifen hier schon jemand auf der CBF 600 gefahren ?
    Plane diesen Reifen für den nächsten Winter aufziehen zu lassen...


    Erhoffe mir bessere Traktion und Erfüllung der Winterreifenpflicht !?


    Bin dankbar für Meinungsäusserungen !


    Gruss
    Hirni

    Kannst du davon mal Bilder einstellen? Mich würd echt mal interessieren, wie das an einer CBF aussieht. Ich hab da glaub ich zu wenig Phantasie... :D


    Hallo nochmal


    ...extra aufgenommen, mit der Handycam...


    Gruss
    Hirni

    Dateien

    • 3.jpg

      (166,51 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (212,82 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (141,91 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kannst nur einseitige nehmen, die Lenkerenden kannst du nicht tauschen. Gewichte sind im Lenker. außer du hast keinen Originalen


    Hallo,
    die Lenkerenden kann man wechseln, die im Lenker befindlichen Gewichte müssen dafür herausgezogen werden. Habe diese :


    http://www.racing-planet.ch/sc…universal-p-251823-1.html


    an meiner CBF verbaut. Der Platz für Brems- und Kupplungshebel ist knapp, die Windschutzwirkung mässig. Dafür sind sie stabil bis 200 km/h.


    Gruss
    Hirni

    Hi,
    das Pendant zur Transalp, die Versys, ist halt nur was für Sonntagsfahrer. Nicht mal ein Haupständer im Programm und mit Gepäck hinten drauf bricht das Heck weg... vielleicht gibt`s da ja Verbessrungen von "Ölins" die nicht jeder kennt...?
    Auch bei Honda ist nicht alles Gold, aber in Sachen Alltagstauglichkeit und Zuverlässigkeit kommen da nicht viele ran.


    Gruss
    Hirni

    nen gutes fahrwerk fängt bei 700 dann hast nen wilbers drinne... willst du WP oder ölins musst schon mehr hinlegen..... aber wer will schon wilbers... wp und ölins wird schon bei vielen modellen ab werk eingebaut aber nen wilbers nicht....



    Was ist den das für ein Hersteller ?? Der scheint wohl nur echten Fachleuten bekannt....

    Hallo,
    meine RD 13 reagiert auf den Kaltstart bei den derzeit niedrigen Temperaturen mit Drehzahlen zwischen 2000 und 1200 U/min.
    Ist das normal ?
    Bei wärmeren Temperaturen hielt sie beim Kaltstart exakt 1600 U/min, um dann
    auf ca. 1100 runter zugehen.


    Gruss und Dank
    Hirni