Beiträge von Hirni

    Das hilft nur gegen den Fahrtwind (Chill-Faktor). Das "gefährliche" daran ist, dass die Kälte dann nicht richtig wahrgenommen wird und es schneller zu Unterkühlung der Hände oder Finger kommen kann.


    Hallo,


    Als Ganzjahresfahrer gaube ich sagen zu können, Protektoren helfen gegen das Auskühlen der Finger ganz gut. Der "Chill-Faktor" entzieht ja gerade die Wärmeenergie. In Kombination mit Heizgriffen lassen sich schon ein paar Kilometer mehr machen - ohne schmezende Finger.
    Regen und Nebelfeuchte halten sie auch zurück.
    Gruss
    Hirni

    Hallo !


    Ist bei mir auch so, Transalp XL 700 mit 54l Topcase von Givi. Ob leer oder beladen, bei 70 km/h und Lenker loslassen wackelt es gewaltig.
    Ohne Topcase minimal. Beim Herausbeschleunigen aus Kurven entlastet das Vorderrad, ohne Topcase ist auch dieser Effekt deutlich gemildert.


    Gruss
    Michl

    Hallo,


    Eine Enduro mit nicht viel mehr als 200kg, Kardan und ABS.
    Ohne ABS würde ich kein Motorrad mehr kaufen.
    PS etc. find ich in Zeiten steigender Verkehrsdichte und
    europaweit immer restriktiverer Tempolimits nicht mehr so
    entscheidend.


    Gruss
    Michl

    Hallo nochmal...


    Danke für den Hinweis, bisher habe ich alle meine Kisten alleine wieder hochbekommen, ausser die Transe, diese Technik kannte ich aber noch nicht!


    Rückenschonend ist ein gutes Stichwort, die letzten Versuche stecken mir immer noch im Kreuz...


    Gruss
    Michel

    Hi,
    das mit der Technik habe ich auch schon überlegt, habe einfach keinen richtigen Ansatzpunkt gefunden.
    Gibt es da einen "Trick", der sich mir noch nicht erschlossen hat ?


    Gruss
    Michel

    Hallo,
    da die kalte Jahreszeit ansteht, würde mich interessieren ob hier ein paar Ganzjahresfahrer sind ?
    Gibt es schon Erfahrungen in Sachen Korrosion, Anspringverhalten, C- ABS im Winter ?
    Gruss und Dank
    Hirni

    Hallo,
    habe ebenfalls die Oxford verbaut. Der beiliegende Klebstoff hat sich jedoch als mangelhaft erwiesen. Beim Versuch die Transe auf den Hauptständer zu stellen, hat sich der linke Griff gelöst, dabei ist das Motorrad auf die linke Seite gefallen. Ausser ein paar Kratzern und einem abgerissenen Kabel ist nicht viel passiert. Trotzdem seher ärgerlich.
    Bei dieser Gelegenheit musste ich noch feststellen, dass ich nicht in der Lage bin das Motorrad wieder alleine auf zu stellen. (hoher Schwerpunkt?)
    Gruss
    Michel

    Hallo,


    Gute Frage ! Weiss ich auch nicht...wenn sich eine gelockert hat, hat es die zweite leichter, sich auch zu lockern. Irgendwie sieht es aber doch etwas nach Nachlässigkeit beim Zusammenbau aus, oder !?


    Gruss
    Hirni

    Hallo !


    Problem gelöst: Beide ! Schrauben vom Ansaug/Einspritzstutzen hatten sich am Zylinder gelöst. Dadurch zuviel Luft/Sauerstoff mit beschriebenem Effekt. Neue Schrauben und alles funktioniert wieder !


    Gruss und Dank für die rege Beteiligung
    Michl

    Hallo,
    Nachdem ich heute den Tank ziemlich leer gefahren hatte und beim Tanken war, gab es beim Starten kurz nach dem Tankstop einen Knall, seit dem ist meine Leerlaufdrehzahl bei 1600 U/min und es knallt ungergelmässig im Auspuff. Auch beim Gaswegnehmen patscht es jetzt, war vorher nicht. Falscher Sprit sollte es nicht sein, hab extra nochmal nachgesehen.
    Hatte irgendwer schonmal Ähnliches ?


    Dank und Gruss
    Michl

    Hallo !


    Habe mich für den Turano von Held entschieden. Die Kletthalterung trägt kaum auf und er ist schnell fixiert.
    Das aufsetzen der Sitzbank ist allerdings, bedingt durch die Halterung, nicht mehr ganz so einfach.
    Ein Problem ist dies nicht wirklich. Man muss halt etwas vorsichtiger zu Werke gehen.


    Gruss
    Hirni