Beiträge von telekomiker

    Ist zwar schade dass du grad bei der Marke gelandet bist :roll: trotzdem viel Spass noch mit deinem neuen Bayern.
    Aber ich glaube wenn man von einer Transe auf ein etwas moderneres Motorad steigt sei es nun BMW oder Japsen Konkurenz, da wirst du immer ein Grinsen im Gesicht haben wenn du den Gashahn aufdrehst...
    Und wenn's nur an der Sitzbank liegt, sowas kann man ja umändern lassen!


    Mfg; Pipovitch


    Ich habe es mir wirklich nicht leicht gemacht!
    Mein Umfeld konnte die Überlegungen zu diesem Thema nicht mehr hören.


    Mein haushoher Favorit war die (der?!) 800er Tiger. Nach einer Probefahrt wußte ich das wir nicht zusammen passen.


    An der Berliner Wunderwaffe mit bayrischen Wurzeln ist einfach alles stimmig: Motor, Fahrwerk und Sitzposition!


    Die Sitzbank meiner RD10 hatte ich bereits aufpolstern lassen; trotzdem ist die Bank und die gesamte Sitzposition der BMW besser.
    Im übrigen habe ich meine Transe noch. Ich kann mich nicht wirklich trennen. Hängt einfach zu viel Herzblut dran.


    Aber 2 Moppeds kann ich auch nicht fahren.

    Vielleicht hatse schon die Komfortsitzbank draufgehabt die soll einigermassen taugen, ich fand die kleine GS auch echt cool, treibt zwar zum Rasen an aber macht richtig Laune und geht vorwärts ohne dass man den Motor arg ausquetschen muss.


    Nö, sie hat die Standardsitzbank.
    An der 2013er wurden viele Details verändert....


    Ja, auch ich bin ständig zu schnell, das Schnabeltier ist richtig giftig :oops:


    :0018:

    find die 800er GS auch toll, bis auf den Sitzkomfort aber den kann man ja auch ändern, ist bei der Transe ja auch von Vorteil
    Viel Spass mit der GS


    Danke, danke!
    Ich wollte eigentlich keine BMW. Aber eine Probefahrt hat mir ein Grinsen ins Gesicht getrieben; und der Händler hat eine mehr verkauft ;-)


    Bei der 2013er wurde die Bank verändert (verbessert?).
    Ich hatte nach rund 1,5Std Fahrt jedenfalls keine Probleme, im Gegensatz zur Transe....

    Die Motorcharakteristik hat mich persönlich nicht überzeugt (oben rum zugeschnürt) aber vor allem war die Schräglagenfreiheit in Links Kurven durch die Seitenständeraufnahme deutlich eingeschränkt. Kratzende Geräusche und Aushebeln in Schräglage mag ich ja gar nicht. Ein persönliches NoGo, wenn auch recht spätes Aufsetzen. Das ABS ist eher von der langsamen Sorte und hat eine niedrige Regelfrequenz (ok fürs Gelände, weniger toll auf der Straße).


    Wenn Honda nicht in die Puschen kommt, hoffe ich auf BMW..... in die 800er GS den Motor von der 900er Husqvarna Nuda rein und ich wäre zufrieden. Und das obwohl ich BMW nicht ausstehen kann.


    Na dann bin ich ja mal auf eine Probefahrt gespannt!! Nachdem in meiner RD10 ein Wilbersfahrwerk eingebaut und auf mein Gewicht eingestellt ist bekomme ich die alte Dame fast nicht mehr auf die Fußrasten runter.


    "Eigentlich" möchte ich meine Transe behalten, nur rund 20PS mehr wären ab-und-zu mal ganz toll (allen voran in den Alpen >2.000m)!!

    In jedem Falle die falsche Entscheidung von Honda. Eine stärkere Transe würde ich sofort kaufen!
    Der Markterfolg von Triumph und BMW scheint dies zu bestätigen!


    Und die NC700 hätte man auch in einer gedrosselten und einer entfesselten Version zeitgleich auf den Markt bringen können. Sieht schick aus das Mopped!

    Lenkungsdämpfer raus (muss man den Griff aufschneiden????), alles zusammenschrauben! Wenn das stimmt, dürfte das doch nur 10 Minuten pro Griff dauern. :o


    Ja, liest sich gut :wink:


    Allein das saubere Aufschneiden und das anpassen an den Innendurchmesser hat mich gefühlte 10 Jahre meines Lebens gekostet. Ganz besonders die rechte Seite und deren Innenleben, der Gasgriff sollte anschließend nicht klemmen!!


    Ich mach das nicht noch einmal.