Beiträge von Hugo11

    Wenn der Fahrer schon nicht die Kilos runterbringt, muss wenigstens bei der Batterie auf's Gewicht geachtet werden. Kann bei der Ampel entscheidend sein:-)


    PS: In meinem alten Gefährt habe ich seit mehreren Jahren eine Tecno Gel aus der Bucht.

    Nachdem heute in der Früh auch mit dem üblichen Schütteln vor dem Start nichts mehr ging, habe ich das FZ mit dem Transporter in die Werkstatt gebracht. Hier das Fehlerbild beim Zündung einschalten: http://www.youtube.com/watch?v=Ee9ijo7idvc&feature=youtu.be (Ton aufdrehen. Man hört das Surren der Relais rechts vorne unter dem Blinker und hinten beim Rücklicht in der Nähe vom Neigungssensor). Video 2 zeigt das Fehlerbild das sporadisch während der Fahrt auftrat: http://www.youtube.com/watch?v=uokPNJKJ1PQ&feature=youtu.be


    Ursache: Schraube am Starter vom Massekabel (Minus von der Batterie kommend) war locker.


    War nicht einfach zu finden. Großes Lob an den freundlichen Honda Händler. Durfte auch die ganze Zeit dabei sein.


    LG Joe

    Update: Momentan läuft er:-)


    Habe anscheinend ein Wackelkontakt im Bereich des Zundschlosses. Heute mehrmal Lenker links/rechts auf Anschlag. Dann trat der Fehler nur sporadisch auf. Dann nochmals hin und her. Momentan läuft er einwandfrei und ich kann das Verhalten nicht mehr reproduzieren. Was weiß ich. Muss das jetzt beobachten.


    Pahul: Das Überbrücken des Start Relais hätte wahrscheinlich nichts gebracht, außer dass sich der Anlasser gedreht hätte. Wie gesagt bei mir war alles finster im Cockpit. Auch die Benzinpumpe war nicht zu hören beim Zündung einschalten.

    Danke für den guten Rat aber den Bremshebel kann ich ziehen bis er sich mehrmals um's Lenkerende wickelt.


    Nochmals: Es leuchtet nur die Ölkontrolleuchte. Kein Licht, kein ABS Lamperl, LED der Wegfahsperre blinkt nicht (noch innerhalb der Zeit vor Abschaltung)


    Sicherunggen sind alle ok (gemessen). Batterie lt. Optimate Ladegerät geht auf 0,2 A Erhaltungsladung. Ist natürlich keine Garantie-sollte somit auch ok sein.


    Morgen geht's zum Freundlichen. LG Jo

    Morgen!


    Habe meinen Neuen (3 Wo alt, 500km) gestern in der Garage abgestellt und heute in der Früh leuchtet nach dem Zündungseinschalten nur mehr die Öldruckkontrolleuchte.


    Irgendwelche Erfahrungen? Werde heute die Batterei ausbauen und laden und alle Kabel kontrollieren. Vielleicht ist ja irgend etaws locker im Umfeld der Batterie.


    Werde berichten


    LG Joe


    PS: Seitenständer ist oben und der Not-Aus ist nicht betätigt

    Danke für die Infos. Momentan sind die originalen eh noch ganz gut.


    Übrigens habe ich beim Bremsflüssigkeitswechsel die Ventile am Bremssattel auf Stahlbus umgerüstet. Das habe ich auch bei meinen anderen Fahrzeugen. Somit geht das in Zukunft ohne Sauerei. Leider ist am vorderen Bremssattel zuwenig Platz für das obere Ventil (steht am Gabelstandrohr an). Habe die M8x1,25x16 verbaut. Es gibt auch noch eine 13,5mm lange Version. Event. geht sich das dann aus. Zum Entlüften muss man halt dann den Bremssattel abschrauben und die Beläge blockieren, damit der Schlauch noh draufpasst....werde berichten.

    Ich, seit heute, allerdings habe ich die KAT-Version genommen und zum einen den Kat auch schön brav eingebaut und zum anderen den db-Eater drin gelassen. Der Sound ist einfach nur geil. Deutlich dumpfer und sonorer, subjektiv dadurch aber etwas lauter. Ich habe dummerweise nicht nachgemessen (im Sinne eines vorher/nachher Vergleichs), aber in der ABE ist er mit der gleichen Lautstärke, wie der Serientopf angegeben.


    Gruß
    Dirk



    ja, die Qualität ist schon super. Habe auf anderen FZ noch Remus, Leo und Akra verbaut. Der Unterschied von der Verarbeitung und Passgenauigkeit ist enorm. Am 300er meienr Frau bleibt vorläufig der Originaltopf.


    LG Joe

    Hallo,


    weiß jemand, ob es irgendwo einen Haken gibt, der versperrbar ist (wg. Helm) und auch noch anstelle des Originals montiert werden kann.


    Bis jetzt habe ich nur den globigen Silbernen gefunden.


    LG Joe