Beiträge von Skiffle

    Moin.


    Erstmal Glückwunsch zu dem feinen Möfchen welches genauso jung ist wie Du.


    Bei solch extremen Kurzstrecken würde dir allerdings bald der Auspuff wegrosten - natürlich von innen nach aussen.
    Wenn du das 200 Tage im Jahr so machst, dann passiert das sogar ganz bestimmt. Bedenke das die Brülltüte auch schon recht viele Jährchen auf der Uhr hat.
    Andererseits ist ein Motorrad immer auch ein Gebrauchsgegenstand; du hast es bestimmt nicht zum putzen und anschauen gekauft.
    Und wer sagt denn, das du nach Feierabend bei schönen Wetter nicht noch ein paar Kilometer dranhängst?


    Gute Fahrt damit.
    Grüsse

    Mahlzeit nochmal.


    Ist natürlich Quatsch was ich geschrieben habe (s. Uhrzeit!)
    Bei defekten Ventilschaftdichtungen qualmt es aus dem Auspuff. Ich meínte natürlich die Ventilsitze - und das ist bei unter 100tkm natürlich KEIN Thema (Wort vergessen).
    Es sei denn der Erstbesitzer hat beim Zündkerzenwechsel Splittsteine ins Bohrloch rieseln lassen ohne Ende...


    Das mit dem Eintrag im Fahrzeugschein ist da schon relevanter. Da war sie scheinbar mal gedrosselt.
    Wenn du die Schwimmerkammern runter hast, dann schau dir mal die Düsen an. Ich meine, da müssten für die innen- und außenliegende Zylinder unterschiedliche Größen verbaut sein.
    Notiere dir die Größen und vergleiche es mit dem Bücheli.


    Viel Erfolg

    Moin John.


    800RPM sind ein bisschen arg wenig. Die silbernen Motoren mögen gerne 1000 +-50 Touren im Stand. Im kalten Winter dürfen es auch gerne bis zu 1200 sein ohne dass die Kerzen versumpfen oder der Verbrauch hochgeht.
    Die Starthilfe darf übrigens ruhig 2-3 Minuten/Kilometer (teil-)gezogen bleiben. Danach sollte der Motor aber warm genug sein um ein ordentliches Ansprechverhalten zu zeigen.
    Was das Patschen anbetrifft, vielleicht noch im Zusammenhang mit unwilligem Anspringen und schlechtem Kaltlauf, könnte auf schadhafte Ventilschaftdichtungen hindeuten (könnte!).
    Sollte bei Laufleistungen unter 100tkm jedoch Thema sein. (wieviel hat sie denn?)
    Interessant wäre noch, ob sie mal beim Vorbesitzer gedrosselt gewesen war. Solche später wieder "entamselten" Exemplare sollen dann bisweilen verhaltensauffällig sein.
    Falls der Vorbesitzer mal mit der Vergaserbedüsung rumgespielt hat, könnten sich ähnliche Symptome zeigen.


    Vielleicht müssen aber auch einfach nur 3 Tankfüllungen frisches Super durch die Vergaser fließen und gut ist. E1o solltest nur dann tanken wenn sie läuft und regelmäßig bewegt wird - am besten aber garnicht...
    Ansonsten viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Mädchen. Kannst du noch viel Freude mit haben!
    Mit Grußhand

    Hallihallöle.


    Schöner Beitrag.
    Liest sich ein wenig wie der Pressetext vom Tourismusbüro, hat aber ganz, ganz viel Lokalkolorit!
    Für meinen persönlichen Geschmack eindeutig zuviel Sightseeing und Kaffeetrinken, ansonsten aber ein feiner Tip!
    Das 3Ländereck ist besonders auf der NL-B Seite für die Teutonen/Duitsen ein seltsam weisser Fleck auf der eigenen Tourenkarte.
    Ich habe schon viele Leute tönen gehört, sie kennen die Eifel in und auswändig, waren aber noch nie im belgischen Grenzwald...
    Fahrdynamisch gibt es natürlich nur im Süden was auf die Reifenflanken, dafür hat das Mergelland tatsächlich noch Überraschungen selbst für 'alte Hasen' parat. Wiegesagt, jeder so wie er/sie/es mag.
    So nahe neben den Ardennen und der Eifel hat es andererseits jede Kulturlandschaft schwer, die Mopedfahrer zu begeistern. Und überhaupt: Kultur?! Leider enttäuschend oft ein scheinbar kompletter Widerspruch zum Motorradtouren fahren... (?)


    Eben deswegen ein wirklich erfreulich Beitrag von Hallihallo. Erwähnenswert.


    Grüsse

    ... ihr Verstrahlten habt es wirklich getan! Glüxswünsche dazu.
    Es gibt nix Gutes, ausser man tut es.


    Ich mag deine Schreibe und verschlinge hier seit gestern täglich eure aktuelle Berichterstattung (nur Zwitschern ist schneller).
    Habt Spass an'ne Backen und geniesst es - da kommt ihr so schnell nicht wieder hin...


    Gruß Tobs (der von der Ochsentour)