Beiträge von Oppi

    Genau das war einer der Gründe warum ich mir letztes Jahr eine Honda gekauft habe und keine Suzuki :oops: !
    ABS war für mich Voraussetzung nach einer unheimlichen Begegnung mit einem Reh bei der Nachtfahrt in der Fahrschule !!!
    Ich dachte zunächst auch , ach sowas brauchste nicht geht ja auch bei allen anderen ohne ABS .
    Tja und dann kam das Reh .... dann war alles anders . Ich bin glücklicherweise nicht gestürzt , aber das ABS an meiner
    Fahrschulmaschine (BMW F650GS) war am Limit .
    Nach bestandenen Lappen 2 Honda Modelle mit ABS Probe gefahren (CBR600F PC41 und CBR600RR PC40) und mich für die
    RR entschieden . Die Entscheidung für die RR war der Preis (nur 600 EUR teurer als die 600F):D .


    Für mich kommt kein Modell mehr ohne ABS in Frage .


    Gruß,
    Marcus

    Hallo,


    suche für einen Kollegen , einen Farbcode von der CBR 600 RR 2009 Tricolor .
    Unter dem Soziussitz haben wir folgende Bezeichnungen gefunden :
    Color: NH-A66P und Code: NHA66KB


    Diese beiden Angaben führen uns aber nur zu dem Sunbeam White .
    Wir brauchen jedoch den Farbcode des dunkelblau Metallics der Seitenverkleidung !?
    Hat den jemand zufällig oder weiß wo er zu finden ist ?


    Habe schon über Google und Forensuche sämtliche Farbtabellen durch , war aber leider nichts dabei !


    Danke euch schon mal .


    Gruß ,
    Marcus

    Hallo ,


    also ich habe die 2010er Tricolor Carbon Edition seit letztem April .
    Bilder sind in meinem Album .
    Meine sah im original (also sie kam direkt so von Werk)
    Zustand exakt so aus wie BlackForceRR es in seinem Link gepostet hat !


    Gruß ,
    Marcus

    So,


    für alle die es interessiert , daß Suchen hat ein Ende .


    Es gibt von BKG einen Stummellenker der genau wie der Multiclip von ABM
    aufgebaut ist ,also ein 3D Stummellenker .
    Nur das es den von BKG in sämtlichen Lenkerklemmungen gibt , so auch für die
    Lenkerklemmung der CBR600RR ab 2009 (Klemmung ist 48mm,nicht gerade ein gängiges Maß) . Somit ist eine
    Höherlegung bis 45mm möglich . TÜV Gutachten wird ebenso mitgeliefert .



    Gruß ,
    Marcus

    Hallo ,


    stimmt , es wird ziemlich knapp mit der Verkleidung .
    Woodcraft sieht interessant aus , jedoch weiß ich nicht ob ich so etwas hier in Deutschland
    eingetragen bekomme .
    Werde ich mich mal schlau machen .
    Danke für den Tipp.


    Gruß , Marcus

    Tja , das dachte ich mir auch schon , aber auch das gibt es nicht , es gibt nur von ABM den Multiclip Stummellenker für die PC37 ab 2005 ! Ich weiß nun aber nicht ob die Gabelrohre der PC37
    den gleichen Durchmesser wie die der PC 40 haben !!??
    Für die PC 40 , egal ob ab 2007 oder ab 2009 gibt es keinen erhöhten Stummellenker von ABM , Gilles oder LSL .
    Hmm, muß ich weiter suchen nach möglichen Alternativen meine Lenkerstummel zu erhöhen.
    Danke euch trotzdem .


    Gruß ,Marcus

    Hallo ,


    also laut der E-Mail von LSL gibt es keine Tour Match Variante für die PC40 sondern nur eine Sport Match Stummel Variante und mit der
    wird es nicht höher sondern sogar noch ein paar Millimeter niedriger als original !:-/
    Einen Vario Stummel habe ich von LSL noch nicht finden können sondern nur diese 3 verschiedenen Match Varianten(Tour/Sport/Offset High) .
    Habe ich da etwas übersehen auf der Webseite von LSL ?
    Ob man einfach ein paar Tourmatch Stummel nehmen kann die vom Durchmesser her passen und dann einfach versucht sie eintragen zu lassen , weiß
    ich leider nicht .
    Ich frage da lieber immer einfach den Hersteller direkt und der sagte er habe da keine Variante für eine PC40 ab Bj.2009-2010/ABS .


    Gruß ,Marcus

    Hallo nochmal ,


    also , jetzt habe ich es schriftlich , für mein Modell gibt es keine höheren Lenkerstummel , habe 3 Hersteller angeschrieben (ABM,LSL,Gilles) und alle sagten das gleiche : Nicht für dieses Modell !
    Die einzigste Möglichkeit wäre ein Superbike Lenker :-( und das geht in meinen Augen mal gar nicht , sorry !
    Dann werde ich mir wohl wirklich über mein Mopped Gedanken machen müssen , wenn es nicht anders geht , werde ich wohl auf ein anderes Modell wechseln müssen , schade denn die CBR finde ich
    optisch am schönsten !
    Schade auch das ich nicht einfach die Stummel oberhalb der Gabelbrücke befestigen kann , so wie an der neuen CBR 600F (PC41) , damit wäre mir schon geholfen.



    Gruß ,Marcus


    P.S: Wenn noch jemand einen anderen Hersteller kennt der so etwas haben könnte , nur raus damit . Würde wenn irgendwie möglich natürlich
    meine CBR behalten wollen .

    Hallo , krame den Beitrag nochmal heraus , da ich auf meine CBR 600rr /ABS Bj. 2010 auch Probleme mit der Sitzposition habe . Leider habe ich noch keinen Hersteller finden können der eine Erhöhung der Lenkerstummel für mein Modell anbietet !! Weder LSL noch Gilles oder ABM haben eine Lösung dafür im Programm !! Gibts noch ne Möglichkeit außer einem SB - Kit (kommt für mich aus optischen Gründen nicht in Frage) ??
    Gruß , Marcus